Freedom
17.12.2022, 15:36

+4Hallo aus Vöhl am Edersee

Hallo und guten Tag,
ich heiße Jenny (Jennifer) und wohne in Vöhl am schönen Edersee. Ich bin 36 Jahre jung, liebe Pferde und Kaninchen und bin gelernte Tischlerin. Als Kind hatte ich mit allem gespielt was mir zwischen die Finger kam. Puppen, Autos, Stofftiere, Lego, Duplo, PM, Modelltiere (z.B. Schleich), Stöcke, Steine usw. Alles wurde durch meine blühende Fantasie (hatte mir meine Grundschullehrerin bescheinigt ) in alles gewandelt.
Beispiel gefällig: 4 Stöckchen waren ein Haus und die Lego-Mini-Figur war mit einem Kastanienmännchen, einem Auto, einer Barbie-Puppe und einem Stofftiger (viel größer) befreundet und war stolzer Besitzer einiger Pferde (div. Hersteller).
Diese Offenheit und Fantasie habe ich mir bis heute bewahrt. Mit mir kann man auch über Spielwaren anderer Hersteller reden. Also, keine Hemmungen.
Das Interesse an Lego war irgendwann weniger geworden, aber nie ganz verschwunden. Was mich schon früher gestört hatte, ist dass es keinen schönen Stall oder eine Reithalle von Lego gibt. Die meisten Sets hatten mir nicht so zu gesagt und früher hatten wir nicht viel Geld. Ich wollte schon damals ein großes Gestüt mit Landschaft usw. bauen. Nun habe ich ich das Geld und sammel vorallem Pferde, aber auch ein paar andere Tiere. Meine Steine zum bauen werden auch mehr, nun überlege ich mir, wie die Gebäude aussehen sollen. Ich werde sowohl für Mini-Figuren/-Pferde, als auch für Friends-Figuren/-Pferde die Gebäude bauen. Mein Avatar (Bild folgt) ist ein schwarzes Pferd (Araber) mit rötlichem Langhaar. Ich muss noch gucken, dass ich ein passendes Avatar baue oder ein Pferd bemale. Das weiß ich noch nicht. Mein PM-Avater-Pferd werde ich lieber nicht als Avatar hochladen. Will mir nicht gleich Feinde machen.

Wenn ihr Fragen habt, fragt mich. Unter der Woche kann ich leider erst nach Feierabend antworten. Also seit geduldigt.

Gruß aus Vöhl am schönen Edersee
Jenny


Ich bin, wer ich bin. Mich gibt es nur so. ;-P


Dirk1313 , doe , PLAYLECOBRICKS , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
17.12.2022, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Freedom

Re: Hallo aus Vöhl am Edersee

Hallo Jenny und willkommen hier,

Freedom hat geschrieben:

Meine Steine zum bauen werden auch mehr, nun überlege ich mir, wie die Gebäude aussehen sollen. Ich werde sowohl für Mini-Figuren/-Pferde, als auch für Friends-Figuren/-Pferde die Gebäude bauen.


Wir haben - mit sehr großem Erfolg - das hier zum 5.Geburstag verschenkt:
https://www.schleich-s.co...e/reiterhof-42567.html
In der Reihe gibt es diverse Gebäude, auch modular, sehr gut gemacht.
Vielleicht wäre das eine Anregung?



Freedom
17.12.2022, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Freedom

Re: Hallo aus Vöhl am Edersee

Vielen Dank für die Anregung.
Ich sammel u.a. auch Schleich-Pferde, daher kenne ich mich da bestens aus und das Gebäude + Erweiterungen habe ich auch schon. Ähnlich, wie dort werde ich die Gebäude auch Modular bauen. Ich feile vorallem an den Details. Ist natürlich schwierig, wenn man noch nicht so ganz die Übersicht hat, welche Steine es gibt, dann ist das schwierig. Ich bin gerade dabei ein bisschen mit den Größen der Boxen zu probieren. Denn es soll "Tiergerecht" sein. Keine etwas größeren Ständerboxen. Schließlich sollen die Pferde auch liegen können. Sowie ich raus gefunden habe, wie man hier Bilder hochlädt, werde ich morgen ein paar Ideen hier hochladen. Der Rest folgt dann in einem eignenen Beitrag.


Ich bin, wer ich bin. Mich gibt es nur so. ;-P


Lok24
17.12.2022, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Freedom

Editiert von
Lok24
17.12.2022, 16:49

Re: Hallo aus Vöhl am Edersee

Freedom hat geschrieben:

Sowie ich raus gefunden habe, wie man hier Bilder hochlädt,

Wenn Du im Editor zur Texterfassung bist gibt es über dem Textfenster ganz rechts den Button "Bilder-Upload", dann "Durchsuchen", "hochladen", und dann noch unter dem Wort "ODER" das Symbol anklicken, Bilder nicht größer als ca 1 MB

Bist Du mit Bricklink vertraut?



Freedom
17.12.2022, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Hallo aus Vöhl am Edersee

Lok24 hat geschrieben:

Freedom hat geschrieben:
Sowie ich raus gefunden habe, wie man hier Bilder hochlädt,

Wenn Du im Editor zur Texterfassung bist gibt es über dem Textfenster ganz rechts den Button "Bilder-Upload", dann "Durchsuchen", "hochladen", und dann noch unter dem Wort "ODER" das Symbol anklicken, Bilder nicht größer als ca 1 MB

Bist Du mit Bricklink vertraut?



Vielen Dank.

Mit Bricklink, habe ich mich schon ein wenig aus einander gesetzt. Da forsche ich schon ein wenig.


Ich bin, wer ich bin. Mich gibt es nur so. ;-P


Lok24
17.12.2022, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Freedom

Re: Hallo aus Vöhl am Edersee

Freedom hat geschrieben:

Mit Bricklink, habe ich mich schon ein wenig aus einander gesetzt. Da forsche ich schon ein wenig.

Wenn Fragen aufkommen....immer her damit.



Freedom
17.12.2022, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Freedom

Re: Hallo aus Vöhl am Edersee

Danke.


Ich bin, wer ich bin. Mich gibt es nur so. ;-P


merhof
18.12.2022, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Freedom

+3Re: Hallo aus Vöhl am Edersee

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Jemand aus der Nachbarschaft...

"Was mich schon früher gestört hatte, ist dass es keinen schönen Stall oder eine Reithalle von Lego gibt"

Tja, ich hab hiermit angefangen:

[image]



"LEGO Großer Bauernhof" - naja, das triffts nicht im Ansatz. Das ist dann zwischenzeitlich draus geworden:

[image]



...und noch mehr.

Tja, und dann weißt Du ja anhand des Bildes auch, wo ich herkomme.

Gruß

Martin / agrobricks



doe , Ferdinand , Freedom gefällt das


doe
18.12.2022, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Freedom

+2Re: Hallo aus Vöhl am Edersee

Hallo Jenny,

willkommen im Forum. Über Deine Vorstellung musste ich schmunzeln, denn als gelernter Tischler und Kaninchenpapa bin ich auch immer bereit über andere Dinge als LEGO zur reden (vor allem seit wir Kaninchen haben!!). Ich muss sogar zugeben, dass mein letztes "Set" von Playmobil war. Im Vergleich zur LEGO Sammlung war das jedoch eher eine sehr seltene Ausnahme. Als Kind habe ich gerne LEGO, Playmobil und Matchbox Autos gemischt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Grüße vom Fuße der Saalburg,



Matze2903 , Freedom gefällt das


Freedom
31.12.2022, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Freedom

Re: Hallo aus Vöhl am Edersee

Hallo an Alle,

sorry, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt. Leider gaben sich bei mir Pleiten, Pech und Pannen die Klinke in die Hand. Ich hoffe das war es jetzt endgültig.

@ martin
Du kommst ja wirklich fast von neben an. Übringens Vöhl gehörte vor der letzten Gebietsreform offiziell zu FKB, aber die Vöhler fühlten sich zu Waldeck gehörig. Gab da mal ein Fahnenfrevel diesbezüglich.


Die Reithalle wird eine Legoversion meiner PM-Reithalle sein. Mit Lager für Hindernisse, Deko usw., je Längsseite Zuschauerplätze, Richterraum, Jugend-/Kinderclubraum mit Übernachtung unter dem Dach und Reitercafé. Wie alles auf dem Gestüt, behindertengerecht. Weitere Infos folgen nächstes Jahr auf einer eigenen Seite. Hier werde ich nur noch mein Avatar vorstellen.


Ich bin, wer ich bin. Mich gibt es nur so. ;-P


Gesamter Thread: