plutokrat
24.11.2022, 08:44

Set Teilepreis Bewertung

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

die Preise für Sets auf Bricklink geben ja schon mal einen guten Anhaltspunkt. Bei einigen Sets bin ich hin und her gerissen, ob sie es wirklich Wert sind.
Bei kleinen Sets ist das ja schnell gemacht, sich die Durschnittspreise der Teile zusammen zu suchen. Bei großen Sets, ist da schon echt mühselig.

Gibt es eine Möglichkeit den durchschnittlichen Teilepreis eines Sets mit einmal anzeigen zu lassen?
Quasie Set Nummer eingeben und dann erhält man eine Auflistung der Teile und daneben der durchschnittspreis.



Thomas52xxx
24.11.2022, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Set Teilepreis Bewertung

Du suchst Das Programm "BrickStore".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ThomaS
24.11.2022, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

+1Re: Set Teilepreis Bewertung

Moin,

plutokrat hat geschrieben:

Gibt es eine Möglichkeit den durchschnittlichen Teilepreis eines Sets mit einmal anzeigen zu lassen?


-> Bricklink.com -> Price Guide -> Part Out Value

Gruß
ThomaS


Bilder.


Lok24 gefällt das


plutokrat
24.11.2022, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Set Teilepreis Bewertung

Danke für die schnelle Hilfe.

Scheint auch zu funktionieren, bis auf die Preisliste.

Im Fenster Richtpreis wird alles angezeigt. Aber das Fenster der Inventarliste scheint die Preise nicht zu übernehmen und wird mir auch als Fehler angezeigt.
Kannst du mir kurz helfen, woran das liegen könnte?



plutokrat
24.11.2022, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Set Teilepreis Bewertung

@ThomaS

danke



Turez
24.11.2022, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

+1Re: Set Teilepreis Bewertung

plutokrat hat geschrieben:

Gibt es eine Möglichkeit den durchschnittlichen Teilepreis eines Sets mit einmal anzeigen zu lassen?
Quasie Set Nummer eingeben und dann erhält man eine Auflistung der Teile und daneben der durchschnittspreis.
Wenn du es direkt auf BL machen willst: Eine neue Wanted List für den Setinhalt erstellen und das Set-Inventar über "Part Out" einfügen. Dann alle Einträge auswählen (max. 100 pro Seite, ggf. also mehrfach durchführen) und über "Apply: Price" als Max Price z.B. den durchschnittlichen Verkaufspreis festlegen.
So bekommst du einigermaßen schnell eine Teileliste mit Durchschnittspreisen für jedes Teil.

Grüße
Jonas



Lok24 gefällt das


Gesamter Thread: