ogretzky99
19.11.2022, 21:22

80er Jahre - Setidentifikation

Hallo,

sind das 2 offizielle Fahrzeuge oder wurden die Fahrzeuge in der Kindheit modifiziert? Ich finde auf Bricklink keine passenden Sets dazu! Wenn doch Original, um welche Setnummer handelt es sich dann?

Danke

Patrick

[image]



Rico
19.11.2022, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Re: 80er Jahre - Setidentifikation

Hallo,
Die Ärztin taucht nur in 3 Sets auf. Keines davon hat einen roten Krankenwagen dabei. Die rote Krankenwagensets gab es nur in 2 Sets. Keins passt zu deinen Bildern. Das Feuerwehrauto ist in einer Art konstruiert, wie es Lego nicht tun würde. Ich gehe davon aus, dass das MOCs sind, also keine Originalsets.
Sie dürften sich aber mit wenigen Handgriffen passend umbauen lassen.
Ciao
Enrico



Holodoc
19.11.2022, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Editiert von
Holodoc
19.11.2022, 23:05

Re: 80er Jahre - Setidentifikation

Hallo Patrick!

Ich habe bei BL nach dem schwarzen Helm und dem 1x4er mit Aufdruck gesucht.
Keines der beiden Resultate zeigen die Fahrzeuge, so wie sie aufgebaut sind.
Daraus würde ich schließen, dass es selbst zusammengestöpselte Autos sind. Allerdings sehr nahe am Original.

Bis neulich,
Stefan

EDIT: Rico war noch schneller, kommt aber zum gleichen Ergebnis.


[image]


NordJedi
19.11.2022, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Re: 80er Jahre - Setidentifikation

Hallo,

Der Krankenwagen ist aus dem Ideen Buch 6000 !
Die Feuerwehr könnte aus einem ähnlichen späteren Buch stammen.

LG
Daniel



ogretzky99
20.11.2022, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Re: 80er Jahre - Setidentifikation

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Danke!

Der Krankenwagen ist gefunden



Gesamter Thread: