masterstone25
15.10.2022, 16:44

+3"Das Portal" und "Kit" Teil 1

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo alle zusammen.
Schon lange habe ich hier nichts mehr eingestellt. Die will ich jetzt ändern.

Ich stelle hier ein paar Mocs vor, die ich in Anlehnung an Szenen in meinen selbstgeschriebenen Fantasy-Storys, kreiert habe.

Ich stelle zum einen eine Szene auf einem Marktplatz und eine Szene in einem Wald vor.
Die Marktplatz-Szene ist aus meiner 4. Fantasy Story "Kit" und die Wald-Szene ist aus meiner Trilogie "Das Portal".

Hier eine kleine Inhaltsangabe zu "das Portal"
Finn Leander lebt in der modernen, heutigen Welt. Er hat ein Problem: er zeigt immer wieder Anzeichen einer baldigen Verwandlung: in einen Drachen. Aber diese Anzeichen sind nie dauerhaft vorhanden. Erst als er in die Parallel-Welt kommt ändert sich das.
Er hat eine riesige Fantasy-Landschaft aus Klemmbausteinen. Diese verschwindet eines Tages. Er lässt die Polizei kommen. Es gibt jedoch keine Einbruchspuren.
Eines Nachts klingelt jemand bei ihm und nimmt ihn mit in eine Parallelwelt auf der Erde. Er erkennt das diese Parallelwelt SEINE Fantasy-Welt aus Klemmbausteinen ist, die real geworden ist. Man kennt dort sein Problem und seinen Namen. Ein böser Zauberer holten ihn in diese Welt, da er von seiner Verwandlung in einen Drachen profitieren will. Erst im Schloss des bösen Zauberers wird klar was gespielt wird. Finn Leander wird gefangen genommen. Eine Gruppe von Guten Rittern und Helden kommt, um ihn zu befreien. Der Held lernt die Welt, die er geschaffen hat besser kennen.
Er wird auf seine baldige endgültige Verwandlung vorbereitet, kann aber zwischen Drachengestalt und Menschengestalt nach wünschen wechseln.
Er lernt die Helden und Ritter kennen und verliebt sich auch.
Nach der Schlacht gegen den bösen Zauberer entführt man Finns Freundin. Er verfolgt sie und ihren Entführer durch andere Welten aus lebendig gewordenen Klemmbausteinen. Erst in der Wilder Westen Welt finden sie wieder zueinander. Er muss einen magischen Stein finden, der das Gleichgewicht zwischen den Bausteinwelten wieder herstellt, bevor das Böse ihn in die Hände bekommt.
Am Ende seiner Reisen, seinen Begegnungen und Verfolgungsjagden muss er für sich eine Entscheidung treffen: Liebe oder eigene, reale Welt? Wofür wird er sich entscheiden?


Hier kommen nun die Bilder der Wald-Szene und ein paar Figuren-Bilder beteiligter Personen. Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für die Qualität der Bilder. Habe nur mein Handy zum Fotos machen.

[image]



Protagonist Finn Leander

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Die Gefährten auf dem Weg durch den großen Laromir-Wald

[image]



Connar Eichbart und Fredo Grimmfold

[image]



Glorian Kucky und Jule Rukosari

[image]



Bella Kedor und Jago Yann

[image]



Horasio Bandhag, Gilia Bandhag und Thesia Bandhag

[image]



Rigan Hornbald

[image]



Kratos, Falconar Sarpedon

[image]



Finn Leander, Der Schamane 'Der mit dem Stab wedelt', Sheriff Benjen Bandhag

[image]



Ägypten Archäologe Robert Steynhauf

[image]



Gilbert von Thjun

[image]



'Der Wächter'

So, damit es nicht allzu viele Bilder werden gibts nen 2. Teil.
Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Entdecken, Anschauen und Kommentieren.

Viele Grüße
Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoben4559 , boettch2 , ikarusas

Gesamter Thread: