Technix
10.10.2022, 14:03

+2Der goldene Mann 3.Akt

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin.
Der goldene Mann Ein Einakter, von mir, immer noch keine 'ménage à moi'
Dritter Akt des bisher zweiteiligen Einakters

Der goldenen Mann, und ja, ihr könnt euch nicht erinnern, darum gleich der Teil mit dem Nachholen,
zuerst ganz genant, Moment, hey, wo wollt ihr denn hin, Nachholen, nee, die Geschichte nicht ihr euer Essen,
ja sage Mal, Mal, so bleibet doch, also, jetzt weiß ich nicht mehr wo ich hier bin, aber das ist ja nicht so schlimm,
einfach einige Akte warten und dann, ja, selbstbewusst ging es weiter zum Fliegen, zu den Haaren unter dem Hut und dem
demütigen Niederknien. Das in Demut Niederknien, also, das ist ja nicht für jeden Menschen etwas, dazu muß man gebaut sein,
oder, so wie der goldene Mann, umgebaut sein, was ja, also, das machen ja viele jetzt, Umbauen, das Haus, oder die Wohnung,
sich, ihr Auto oder ihr MOC, und was er sah als er so demütigst niederkniend kniete fand er gut, fand er schön, es erregte ihn,
ja, dochdoch, er war sich selbst so bewusst, daß er wusste, die Länge, die ist gottgegeben, die Größe aber, die bestimmt man selbst,
und regte ihn an, über seine Position, so ganz allgemein und auch spezifisch, das ist nicht zum Essen, nachzudenken, ob es nicht auch anders,
also, nicht so wie sonst, im gleichen Trott einem Trottel gleich, musst dich selbst belügen um nicht durchzudrehen, der Strahl nicht hart,
nein, eher im Mittel mäßig, geht, und welche Position die Richtige ist, für ihn, aktuell, und später, nicht jetzt Später,
mehr so das später Später, das ist nach sehr viel später, aber noch vor brauchste nich mehr hin kommste eh zu spät Später,
also, in fünf Jahren, oder 10, aber nicht mehr als ein Dutzend, wenn er alt, aber noch nicht so alt ist daß er zu alt ist,
für das Leben, das Universum und den ganzen Rest, keine Panik, wenn es jetzt zu grammatikalischen Verständnisproblemen kommen sollte
wegen der Zeitreiseumstellung, denn beim Fliegen nicht an die Zeit denken, heißt, sich in einen Bereich der Sprache zu begeben,
in der Zeit eben eine untergeordnete Rolle gespielt haben wird, und die Kommunikation mit anderen Menschen ist so schon immer schwer geweste,
oder auch gewaste, das ist abhängig von der Potenz der Exponentialität im gleichzeitigen Verlauf der Sirius-Linkskurve gleich hinter dem unauffälligen und nichtsnutzigen Sternengebilde Milchstraße, für weitere Fragen stehe ich in der Pause nicht zur Verfügung,
nutzen sie einfach die vierplanetige Gesamtausgabe ’Grammatik für Zeitreisende’ im Sterngebilde der Vogonen, was, also das Alles jetzt,
was ihm eben durch den Kopf gegangen ist wird gehabte sein, das veranlasste den goldenen Mann, mehr schwebend jetzt als noch eben fast fliegend, seine Position in eine ansprechender, also, nicht für ihn, mehr so für die Anderen, wobei, die sind ihm ja eigentlich egal,
aber es wird ihm gehabt Freude bringte würde sein gewesen, die Anderen nur durch seine blanke Anwesenheit in schiere Rage bis hin zu erregter Raserei zu versetzen gewest(oder gewast, s. weiter oben) gehaben worden ist, jedenfalls, wie dem auch geweste wird gehabte, jetzt wird das Licht erst schwummerig und geht dann ganz aus, die Musik wird, anders als sonst, etwas lauter, der Rhythmus steigt, der Vorhang gleitet sanft mit sinnlichem Flüstern über die Leinwand und wir sehen, wie sich der goldene Mann in eine sportliche …

[image]


[image]


[image]


… heroische Position bringt.

Leger eine lässige …

[image]


[image]


[image]


…laszive Lage probiert.

Bis er in in eine …

[image]


[image]


[image]


… fordernde Stellung wechselt.

Wo es weiter gängte gelaufte ging haben sein würde weiß ich jetzt auch nicht, doch es wird einen 4. Teil des bisher dreiteiligen Einakters geben, wo nicht nur die Beweglichkeit vom goldenen Mann näher gezeigt wird sondern auch, wie es geweste wird werden sein ist, nach einem langen Tag in der Halle heim zu kommen, also, nicht vom Kommen selbst jetzt, eher von dem davor, also, der Zeit zwischen Halle und dem Kommen im, ähm ins Rei, hach, nein, das ist ja, dem großen Geist sei Dank, vorbei, wobei, nein, ist es leider nicht, dennoch, ins Heim kommen, nicht Kommen im Heim, ich sehe, ihr könnt nicht mehr folgen, es ist ja auch schon spät, und endlich auch zu der Brücke, der erwähnten einen und ihr erfahrt, aber nur wenn ihr fahren dürft, oder könnt, wenn nicht, ergeht es euch, wie es um die Wahrnehmung, der eigenen, also, nicht eurer, sondern der vom goldenen Mann steht.

Eigentlich wollte ich …

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , dino

Micha2
10.10.2022, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Micha2
10.10.2022, 18:27

Re: Der goldene Mann 3.Akt

Ich kann intellektuell nicht mehr folgen (aber mir waren auch Analysen klassischer Texte im Schulfach Deutsch stets ein Graus), aber alleine dieser Satz "Dritter Akt des bisher zweiteiligen Einakters" bringt mich zum Schmunzeln.

Ist ein bisschen wie der Spruch "so 6y wie wir 5 sind keine 4 anderen, denn wir 3 sind die 2 einzigen!"



JuL
25.12.2022, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Der goldene Mann 3.Akt

Saluton!

Micha2 hat geschrieben:

Ich kann intellektuell nicht mehr folgen (aber mir waren auch Analysen klassischer Texte im Schulfach Deutsch stets ein Graus), aber alleine dieser Satz "Dritter Akt des bisher zweiteiligen Einakters" bringt mich zum Schmunzeln.

Ich finde weniger die Wortwahl als vielmehr das Text-Layout schwierig …

Die Figur & die Positionen sind aber wirklich gut gelungen!

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: