mcjw-s
29.09.2022, 15:45

+14LEGO Store München - Pre-Opening vom 27.09.2022 18 Uhr

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin, moin,

als einer von 5 Teilnehmer dieser Community beim Pre-Opening wollte ich hier kurz etwas schreiben und eine paar Bilder zeigen.

Da ich nach dem Skaerbaek-Wochenende noch nicht genug Lego gesehen hatte, habe ich mich Dienstag auch noch schnell auf den längeren Weg nach München gemacht.

In München angekommen öffneten sich um 18 Uhr die Türen des größten Lego-Store Deutschlands in der Kaufingerstraße 9 in 80331 München.
Zur Voreröffnung wurden alkoholfreie Getränke gereicht wie Säfte, Wein und Bier.

Der Store ist regional gestaltet und so konnte man sich auf 2 Etagen verteilt dann dem Shoppen und Sortieren widmen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




4 GWP waren vorhanden und wurden wie folgt abgegeben:

- 40515 Pirates and Treasure VIP Add On Pack polybag
ab 75 € - 6424688 Truck
ab 90 € - 40578 Sandwich Shop
ab 120 € - 40528 LEGO Store

Geld ausgeben konnte man neben den Sets auch für die Pick A Brick Wand sowie die Minifigure Factory .

Für die Gespräche und Einkäufe war leider um 20 Uhr schon Schluß. Habe aber viele AFOL´s wiedergetroffen und sogar den Kai aus Hamburg.

[image]



Mein weiterer Weg führte mich noch abends an die Schweizer Grenze, wo ich am Mittwoch als Fahrer MOC´s aus dem "Legionärspfad Vindonissa - Der Römer-Erlebnispark" in Windisch abholte und versuchte, diese aus der Schweiz in Deutschland einzuführen für eine Ausstellung im Bucerius Kunstforum Hamburg, "Augustus-Ausstellung" im Dezember 2022.
Die gesammelten Erfahrungen des ca. 4-stündigen und aktuell nicht ganz preiswertem Zoll-Aufenthaltes werden hier bestimmt noch mitgeteilt.

Noch von den 2250 km in 44 h gezeichnet
Manfred

PS: Leider führen mich meine Wege nicht so oft nach München, deswegen würde ich mir einen größeren Store für Hamburg wünschen.


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


NordJedi , Dirk1313 , Seeteddy , dino , grubaluk , Turez , Larsvader , Daniel , IngoAlthoefer , friccius , SuklaaTalvella , doe , andis_brick_cave , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


itz
29.09.2022, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: LEGO Store München - Pre-Opening vom 27.09.2022 18 Uhr

Danke für die schönen Bilder.

Ich war heute früh da bei der offiziellen Eröffnung. Als der erste Schwung rein durfte, war es innerhalb Minuten so voll, dass man keine guten Bilder mehr machen konnte.
Werde die nächsten Tage mal in Ruhe nochmal vorbeischauen.

Den GWP Truck gab es nicht. Da hat der Store ja gestern zurückgerudert und verkündet, dass es ihn erst ab dem 04.10. geben wird. Ansonsten hat mich natürlich die Fliese "I love Lego Store Munich" gefreut.

Insgesamt waren um 10 Uhr ca. 200 Leute da, die blockweise eingelassen wurden (Bändchen mit Uhrzeit wurden verteilt). Viele Angestellte wurden aus den anderen beiden Münchner Stores eingesetzt. Alles super organisiert.
Die Kunden waren auch alle sehr angenehm entspannt, auch wenn man sich ständig auf die Füße getreten ist und die gestapelten Sets ab und zu mal aus den Händen geglitten sind.

Der Store ist echt wunderschön geworden und hält sich hoffentlich länger als der Disney Store vor ein paar Jahren.

Grüße aus München,
Max



Neukunde
29.09.2022, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: LEGO Store München - Pre-Opening vom 27.09.2022 18 Uhr

Na hoffentlich keine Superspreader dabei



Thekla
29.09.2022, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: LEGO Store München - Pre-Opening vom 27.09.2022 18 Uhr

Moin Manfred,

danke für Bericht und Bilder!

Hast Du vom rechten Bild der Viererereihe (ganz unten) noch ein größeres?

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
29.09.2022, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: LEGO Store München - Pre-Opening vom 27.09.2022 18 Uhr

Hallo Manfred,
danke für den bebilderten Bericht.

Spricht das Personal insgesamt hochdeutsch?

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Luggi
29.09.2022, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Store München - Pre-Opening vom 27.09.2022 18 Uhr

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Spricht das Personal insgesamt hochdeutsch?

In den Münchner Stores darf grundsätzlich nur Bayerisch gesprochen werden.
Gruß Lukas



mcjw-s
29.09.2022, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: LEGO Store München - Pre-Opening vom 27.09.2022 18 Uhr

Moin Ingo,

es waren und sind in der Anfangszeit MitarbeiterInnen aus anderen Store´s ( ggf. gar aus Europa ) zur Unterstützung vor Ort. Hatte einen Bonner.

Aber man versteht sich schon.

Gruß
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


IngoAlthoefer gefällt das


mcjw-s
29.09.2022, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: LEGO Store München - Pre-Opening vom 27.09.2022 18 Uhr - Bilder groß + Kuckuck

Moin Thekla,

hier.

[image]


Herzchen-Säule

[image]


ein Schloß

[image]


tragende Säule

[image]


Fahrstuhl

[image]


Kuckuck

Gruß
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Lok24 , JuL gefällt das


Seeteddy
29.09.2022, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Editiert von
Seeteddy
29.09.2022, 19:07

+1Re: LEGO Store München - Pre-Opening vom 27.09.2022 18 Uhr

Grüaß Gott!

@Ingo: "Und ols g'scherter Saupreis fangst glei no a Watsch'n dozuä, b'for d' nausfliagst!"

Spaß beiseite, solche Sitten herrschen seit dem Ende der Monarchie, vor 100 Jahren, nicht mehr.

Im übrigen Danke für den informativen Bericht - und ohne Klischeebilder kommt man scheinbar nicht aus.
Und noch was: Das Gemälde vom Schloß Neuschwanstein (= des Buidl fo äm Märch'nkini sei Schloß) ist im falschen Rahmen, das ist kein Neoklassizismus sondern spätdänischer Legoismus.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer gefällt das