Actionfigur
20.09.2022, 18:49

+91Kaffeetrinker

Hallo,

nach langer Bauzeit konnte ich nun endlich mein bisher größtes Projekt vollenden. Es hat alles etwas länger gedauert als sonst, sogar das Fotografieren. Das Modell ist 175cm hoch und besteht aus ca. 14500 Steinen.

Ich baue ja meistens Tiere. Aber es heißt ja schließlich: "Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernunft! Wie unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und wunderwürdig! Im Handeln wie ähnlich einem Engel! Im Begreifen wie ähnlich einem Gott! Die Zierde der Welt! Das Vorbild der Lebendigen!" ... es ging noch irgendwie weiter aber da war ein Kaffeefleck.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



LG
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
21.09.2022, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Re: Kaffeetrinker

14.500, steht aber vor dem ersten Bild auch im bericht. Hast du die Infos nicht gelesen? Immer erst noch mal den text lesen bevor man Fragen stellt, geht mir manchmal ähnlich, das ich die wichtigen Infos überlese. Aber das kann auch den Eindruck erzeugen, du liest den Bericht gar nicht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader
22.09.2022, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kaffeetrinker

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ha, ha,

einfach unglaublich!
Richtig realistisch.
Und auch ein wenig beunruhigend.

Lars, der bei dir gerne einen Türsteher bestellen würde



Brickbuilder
23.09.2022, 07:58

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kaffeetrinker

Ist das vorher am PC geplant gewesen?


Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie man sowas ohne jede Vorlage einfach von null auf baut o.O.



Actionfigur
23.09.2022, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kaffeetrinker

Hallo Matthias,

vielen Dank!
Matze2903 hat geschrieben:

Will nicht wissen, wieviel beim Anschauen gedacht haben: den kenne ich doch von ........"

Es würde mich sehr freuen wenn die Figur diesen Effekt hat!

Es ist zwar keine "Partnerin" geplant. Aber ich arbeite auch schon am nächste Menscheprojekt. Und ja, das wird eine Frau.

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
23.09.2022, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Kaffeetrinker

Hallo Lars,

vielen Dank für das Kompliment! Es freut mich wenn die Modelle einen gewissen Effekt haben!

LG Felix

PS:
Larsvader hat geschrieben:

Lars, der bei dir gerne einen Türsteher bestellen würde

Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, aber deine Idee für eine Figur finde ich richtig gut!


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
23.09.2022, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Editiert von
Actionfigur
23.09.2022, 18:44

Re: Kaffeetrinker

Brickbuilder hat geschrieben:

Ist das vorher am PC geplant gewesen?


Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie man sowas ohne jede Vorlage einfach von null auf baut o.O.


Ja, tatsächlich, die Figur habe ich ganz ohne Programm gebaut. Allerdings steckte die Figur ja schon in den Kisten mit den losen Steinen. Ich musste sie nur noch zusammenbauen!
Nein, im Ernst, ich hatte nur Fotos als Vorlage. Daraus entstand dann mit verhandener Erfahrung sowie Versuch und Irrtum dann ganz langsam diese Figur. Körperteil für Körperteil...


Meine Seite

Flickr

Instagram


Tally Hawk
06.10.2022, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kaffeetrinker

Grandios.

Hat er einen Namen?



Brickleas
09.10.2022, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kaffeetrinker

Hey Felix,

Krankes Teil. Bzw mindestens ein Koffeinsüchtiges.

Wirklich fantastisches, beeindruckendes Modell. Hast du da im Inneren eigentlich irgendwelche besonderen Stabilisierungsmaßnahmen getroffen oder hält das alles einfach so ? Und kann man den irgendwann zufälligerweise mal auf einer Ausstellung betrachten ?

Glückwunsch übrigens zum 2. Platz MdM

Gruß eines Kaffeetrinkers
Elias


Hauptsache ihr habt Spaß...


Actionfigur
10.10.2022, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Tally Hawk

Re: Kaffeetrinker

Vielen Dank!

Ich habe mich nicht getraut zu fragen...


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
10.10.2022, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Kaffeetrinker

Hallo Elias,

vielen Dank für das Kompliment! Und vielen Dank! Auch dir herzlichen Glückwunsch!

Nicht wirklich. Im Schulterbereich sind ein paar Querstreben, da die Verschiebung von 1/2 Stein an den Trägern sonst zu fragil wäre. Im Hüftbereich habe auch noch nachträglich ein paar Querstreben eingefügt, da das Gewicht (er ist in der Mitte abhebbar) dafür sorgt, dass der Rand leicht nach innen ausweicht. Für die Stabilität ist das nicht weiter wichtig, aber die Kanten sind sonst nicht exakt bündig. Ansonsten stabilisiert sich die runde Struktur selbst.

Mal schauen, ich bin gerade noch mit einer zweiten Figur beschäftigt. Eigentlich wollte ich mit dem Ausstellen warten, bis auch sie fertig ist.

LG
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Gesamter Thread: