Actionfigur
20.09.2022, 18:49

+91Kaffeetrinker

Hallo,

nach langer Bauzeit konnte ich nun endlich mein bisher größtes Projekt vollenden. Es hat alles etwas länger gedauert als sonst, sogar das Fotografieren. Das Modell ist 175cm hoch und besteht aus ca. 14500 Steinen.

Ich baue ja meistens Tiere. Aber es heißt ja schließlich: "Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernunft! Wie unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und wunderwürdig! Im Handeln wie ähnlich einem Engel! Im Begreifen wie ähnlich einem Gott! Die Zierde der Welt! Das Vorbild der Lebendigen!" ... es ging noch irgendwie weiter aber da war ein Kaffeefleck.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



LG
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Actionfigur
21.09.2022, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Kaffeetrinker

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Andreas,

vielen Dank!
Ja, ja, die Farben... Ich hatte schon über weitere Flecken nachgedacht, aber es lässt sich schlecht abstufen und würde wahrscheinlich zu sehr auftragen und ablenken.

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
21.09.2022, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Re: Kaffeetrinker

Hallo Marcel,

vielen Dank!
Wie er schließlich fertig war hatte ich das Nachbarklischee auch direkt vor Augen! Über ein Zigarette hatte ich gar nicht nachgedacht, wäre aber eine gute Idee gewesen!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
21.09.2022, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Kaffeetrinker

Vielen Dank!!!

Ich habe mich die ersten Male tatsächlich erschrocken, weil ich dache, dass da jemand steht!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
21.09.2022, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Kaffeetrinker

Thomas52xxx hat geschrieben:

Auch wenn Haare und Bart nicht passen, musste ich sofort an Alfred Tetzlaff denken.



Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
21.09.2022, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Kaffeetrinker

Hallo Klaus,

vielen Dank!!! Es freut mich sehr, dass dir das Modell so gut gefällt!
Seeteddy hat geschrieben:


... unter dem Kaffeefleck stand vermutlich noch sowas wie: "Die Krone der Schöpfung, der Gipfel der Evolution ..."
Dabei hat die Natur ein Tier hervorgebracht, welches Erstaunliches zu leisten in der Lage ist, was von allen anderen Tierarten überhaupt nicht begriffen werden kann; zum Beispiel das Hinterherjagen nach bunt bedruckten Papierschnipseln, welche Jene "Geld" nennen, oder das hochkomplizierte Ausfüllen von kleinkarierten Formularen, sowie das Schreiben auf Social Media Seiten.

Seeteddy hat geschrieben:

Zudem habe ich festgestellt, dass sich der Kreis langsam schließt, in deiner Reihe der Tiergattung Homo Sapiens.
Während in der Leseecke dieses sympathischen Zweibeiners, neben Blöd-Zeitung und Fernsehzeitschriften auch noch ein paar Comics liegen, ist es nun völlig klar, warum das Mädchen von nebenan so frustriert dreinblickt.

Stimmt!
Trotzdem hoffe ich euch in Zukunft noch weitere "Homo Sapiens" präsentieren zu können! Vielleicht so eine Art zoologische Studie einer interessanten Spezies...

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Matze2903
21.09.2022, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kaffeetrinker

Tolles MOc, sehr gelungen.

Erinnert mich an einen Hefttitel und ein Poster eines Satiremagazins, ich glaube das war 1998 nach den Krawallen bei der WM. Der aufrechte Deutsche. Mit Bierflasche in der Hand und der Fleck war in die Hose gepisst. Der kaffeetrinker ist da aber alltagstauglicher und den kennen viel mehr Leute in Deutschland. Will nicht wissen, wieviel beim Anschauen gedacht haben: den kenne ich doch von ........"

Schön das du ihn hier zeigst, wobei Frauen gefühlt genausoviel Kaffee trinken. Bekommt er noch seine Frau?

LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx
21.09.2022, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kaffeetrinker

Matze2903 hat geschrieben:

TBekommt er noch seine Frau?

Wie wäre es mit Gaby?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legofreak123
21.09.2022, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kaffeetrinker

Der Hammer wie viele Teile?


Lg Leo


Matze2903
21.09.2022, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Re: Kaffeetrinker

14.500, steht aber vor dem ersten Bild auch im bericht. Hast du die Infos nicht gelesen? Immer erst noch mal den text lesen bevor man Fragen stellt, geht mir manchmal ähnlich, das ich die wichtigen Infos überlese. Aber das kann auch den Eindruck erzeugen, du liest den Bericht gar nicht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader
22.09.2022, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kaffeetrinker

Ha, ha,

einfach unglaublich!
Richtig realistisch.
Und auch ein wenig beunruhigend.

Lars, der bei dir gerne einen Türsteher bestellen würde



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: