Lego-Land
17.09.2022, 21:30

Katalog September-Dezember

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Heute ist mir ein Katalog September-Dezember 2022 in die Hände gefallen. Gab es in früheren Jahren auch schon für diesen Zeitraum einen Katalog? Bisher gab es doch immer nur zwei Kataloge pro Jahr, für jedes Halbjahr einen, oder irre ich mich?


L.G. Lego-Land


Andi
17.09.2022, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Katalog September-Dezember

Hallo,
ich glaube, das ist wegen der Preiserhöhung zum 1.9.

gruß



Turez
18.09.2022, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Katalog September-Dezember

Lego-Land hat geschrieben:

Gab es in früheren Jahren auch schon für diesen Zeitraum einen Katalog? Bisher gab es doch immer nur zwei Kataloge pro Jahr, für jedes Halbjahr einen, oder irre ich mich?
Es gab schon in den vergangenen Jahren neue Kataloge ab September oder Oktober, die waren aber von außen nicht sofort als solche erkennbar. Unterschiede zum "normalen" Katalog Juli-Dezember sind meist eine andere Rückseite (in der späteren Version sind hier die Adventskalender abgebildet) und die Ergänzung um einige Lizenz-Sets, die erst ab September oder Oktober erscheinen. In diesem Jahr sind z.B. die Avatar-Sets im neuen Katalog mit dabei (Seite 100), die fehlten im Juli-Katalog noch.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: