Red Boy 91
14.09.2022, 16:20

Editiert von
Red Boy 91
14.09.2022, 16:24

+31997 Volvo NL12 Lego Truck (Model Team Truck Project 2022)

Hallo liebe Klemmbausteinbauer und Truckfans

Nach langer Abwesenheit hier im Forum möchte ich meine neuen Projekte vorstellen. Ich habe ein neues Programm gestartet, die nennt sich Model Team Truck Project 2022 und beinhaltet sämtliche Trucks, die ich dieses Jahr designen und bauen werde. Mit dem ersten Truck habe ich bereits begonnen und auf LDD designed. Ebenso hatte ich begonnen mit echten Steinen zu bauen. Wenn er fertig ist wird er demnächst auch hier vorgestellt. Der Volvo NL12 als Lego Truck stand schon lange bei mir im Plan und darum hatte ich kurzerhand den Entschluss gefasst es zu bauen.

Hier das Original:

[image]



Und hier mein Entwurf, noch nicht ganz vollständig. Weil noch der Innenraum fehlt usw.:

[image]


[image]


[image]


[image]



Soweit bis hierher. Falls jemand Fragen hat, ich beantworte sie gerne. Kritik ist auch erwünscht. Vielen Dank fürs zuschauen und bis demnächst. Fortsetzung folgt.

Gruß
Euer Eugen S.



jopiek , mcjw-s , Oversize gefällt das


Oversize
15.09.2022, 05:05

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1997 Volvo NL12 Lego Truck (Model Team Truck Project 2022)

Red Boy 91 hat geschrieben:

Hallo liebe Klemmbausteinbauer und Truckfans

Nach langer Abwesenheit hier im Forum möchte ich meine neuen Projekte vorstellen. Ich habe ein neues Programm gestartet, die nennt sich Model Team Truck Project 2022 und beinhaltet sämtliche Trucks, die ich dieses Jahr designen und bauen werde. Mit dem ersten Truck habe ich bereits begonnen und auf LDD designed. Ebenso hatte ich begonnen mit echten Steinen zu bauen. Wenn er fertig ist wird er demnächst auch hier vorgestellt. Der Volvo NL12 als Lego Truck stand schon lange bei mir im Plan und darum hatte ich kurzerhand den Entschluss gefasst es zu bauen.

Hier das Original:

[image]



Soweit bis hierher. Falls jemand Fragen hat, ich beantworte sie gerne. Kritik ist auch erwünscht. Vielen Dank fürs zuschauen und bis demnächst. Fortsetzung folgt.

Gruß
Euer Eugen S.


Hallo Eugen,

der Truck gefällt mir.
Ich hätte allerdings noch Verbesserungsvorschläge:
- die Luftfilter, die bei dem Fahrzeug sehr markant sind, hast du ganz weggelassen, warum?
- die Kotflügel hinten sind verchromt mit einem schwarzen Rand, die würde ich in Grau darstellen
- die Auspuffrohre sind sehr unruhig mit den Rundeinern, hier würde ich entweder die Technik-Röhren oder die Röhren 71076 (Black Cat in Chrom) in Grau verwenden
- die Tankbänder sind zu weit innen, hier würde ich nur eine Rundplatte und eine Satelitenschüssel außen verwenden, das kommt dem Original näher.

Ich mag den Model Team Stil, mach weiter so.
Gruß Jürgen



Red Boy 91
15.09.2022, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Editiert von
Red Boy 91
15.09.2022, 12:40

Re: 1997 Volvo NL12 Lego Truck (Model Team Truck Project 2022)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Jürgen,

Vielen Dank dass dir mein Truck gefällt. Die Luftfilter sind bei Bild zwei zu sehen und die schwarzen Kotflügel, die bei den anderen Bildern fehlen. Die habe ich nachträglich dazugesetzt. Und selbstverständlich werden die Kotflügel noch geändert. Und auch die Tankbänder werden noch umgeändert werden. Mir gefällt das auch nicht wirklich mit den Auspuffrohren. Wird auch dann nachträglich geändert. Werde mich dem Samstag damit weiter beschäftigen am LDD.

Ach übrigens: Deine Trucks sehen auch hammergeil aus! Besonders der Transporter mit der Luxusyacht als Fracht! Stelle mir auch noch vor eine Yacht zu bauen. Aber die Trucks zuerst.

Gruß
Eugen S.



Red Boy 91
17.09.2022, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Editiert von
Red Boy 91
17.09.2022, 17:58

+1Re: 1997 Volvo NL12 Lego Truck (Model Team Truck Project 2022)

Hallo allerseits,

So nun kommen ein paar neue Updates und die schon angekündigten Änderungen bzw. Verbesserungsvorschläge von Oversize alias Jürgen. Ich hoffe dass damit nun alles geklärt ist.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Ansonsten wird noch das Innere des Truck usw. gemacht. Bis dahin viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren und ein schönes Wochenende. Bis dann.

Gruß
Euer Eugen S.



ikarusas gefällt das


Legofreak123
19.09.2022, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1997 Volvo NL12 Lego Truck (Model Team Truck Project 2022)

In welchem Programm hast du das Truck erstellt?!


Lg Leo


Lok24
19.09.2022, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Editiert von
Lok24
19.09.2022, 15:02

Re: 1997 Volvo NL12 Lego Truck (Model Team Truck Project 2022)

Mit dem Lego Digital Designer (also LDD, steht so im Beitrag), ist aber nur noch für "Nerds", da neue Versionen (= Bauteile) nur mühsam installiert werden können.



Red Boy 91
19.09.2022, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak123

Re: 1997 Volvo NL12 Lego Truck (Model Team Truck Project 2022)

Hallo Legofreak123,

Legofreak123 hat geschrieben:

In welchem Programm hast du das Truck erstellt?!

Ich habe es im LDD erstellt. LDD steht für Lego Digital Designer. Lok24 hat ja auf deine Frage schon geantwortet.

Gruß
Eugen S.