itz
14.09.2022, 11:10

wie viel Geld habe ich bereits über Bricklink ausgegeben?

Hallo zusammen,

eigentlich hab ich ja Angst davor, bin aber doch neugierig.

Kann ich bei Bricklink sehen, wie viel Geld ich dort bereits ausgegeben habe?

Sobald eine Order "purged" ist, kann ich diese ja nicht mehr ansehen.
In meiner Activity Overview sehe ich zwar wie viele Orders ich getätigt habe (auch die Shops und Länder), aber eben nicht den Geldwert.

Grüße,
Max



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
14.09.2022, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: wie viel Geld habe ich bereits über Bricklink ausgegeben?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin Thekla,
Thekla hat geschrieben:

wie kommt man dahin, ohne Deinen Link jedesmal zu suchen?

weiß ich nicht.
Im normalen Menü gibt es anscheinend derzeit keinen Link zur Download-Seite.

Eine Möglichkeit wäre: Help Center (ganz unten im grauen Bereich auf jeder Seite) -> Suche nach "download" -> Download Orders

Grüße
Jonas



JuL gefällt das


MarQ
14.09.2022, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Editiert von
MarQ
14.09.2022, 15:05

+1Re: wie viel Geld habe ich bereits über Bricklink ausgegeben?

[image]

Ich habe es gefunden: in der "Orders"-Übersicht gibt es ganz unten unter der Liste und unter der Symbolerklärung einen Link "Mass Feedback Post", daneben gibt es einen Link "Download". "Download" ist es. Evtl. klappt das aber nur in alter oder neuer Ansicht?



JuL gefällt das


Luggi
14.09.2022, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: wie viel Geld habe ich bereits über Bricklink ausgegeben?

An alle BL-Verkäufer: das ganze geht auch andersherum, sprich ihr könnt euch anzeigen lassen, wie viel Umsatz ihr gemacht habt.



IngoAlthoefer
14.09.2022, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: wie viel Geld habe ich bereits über Bricklink ausgegeben?

Hallo Jonas,
vielen Dank für den Link.

Turez hat geschrieben:

https://www.bricklink.com/orderExcel.asp?orderType=placed

Von meiner Haushalts-Disziplin bin ich positiv
überrascht.

Ingo.


Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)


JuergenL
14.09.2022, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Re: wie viel Geld habe ich bereits über Bricklink ausgegeben?

Moin,

es gibt leider nur den link https://www.bricklink.com...asp?orderType=received für die "orders received"-Downloads auf der entsprechenden Seite. wenn Du den nimmst und in der Adress-Zeile händisch "received" gegen "placed" austauschst klappt das aber auch.

Gruß
J.



IngoAlthoefer , Thekla , JuL gefällt das


Turez
14.09.2022, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Editiert von
Turez
14.09.2022, 18:02

Re: wie viel Geld habe ich bereits über Bricklink ausgegeben?

MarQ hat geschrieben:

[IMG]
Ich habe es gefunden: in der "Orders"-Übersicht gibt es ganz unten unter der Liste und unter der Symbolerklärung einen Link "Mass Feedback Post", daneben gibt es einen Link "Download". "Download" ist es. Evtl. klappt das aber nur in alter oder neuer Ansicht?
Ah ja, danke. Dann sehe ich den Link wahrscheinlich nur deshalb nicht, weil ich in den letzten sechs Monaten nichts gekauft habe. Bei mir ist nämlich dieser hellgraue Bereich nicht vorhanden. Vermutlich taucht er einschließlich Link wieder auf, wenn eine neue Bestellung dazukommt.

Grüße
Jonas



Larsvader
14.09.2022, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Editiert von
Larsvader
14.09.2022, 17:45

Re: wie viel Geld habe ich bereits über Bricklink ausgegeben?

Ups, ich habe doch nachgesehen....unglaublich, was ich in den letzten 20 Jahren da ausgegeben habe.

Lars, schwer schockierte



Andi
14.09.2022, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: wie viel Geld habe ich bereits über Bricklink ausgegeben?

Danke für den Link Jonas.
Verdammt... in 18 Jahren AFOL ist da doch ne Menge zusammengekommen

lg
Andi



Ben®
15.09.2022, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+2Welche Summe habe ich bisher über Bricklink ausgegeben?

Larsvader hat geschrieben:

Ups, ich habe doch nachgesehen....unglaublich, was ich in den letzten 20 Jahren da ausgegeben habe.

Lars, schwer schockierte


Moin!

so ein bisschen Angeberei gehört doch zum Hobby dazu und macht es spannend.

[image]



Da bin ich doch mal gespannt: was ist bei Dir, Lars, und bei anderen hier auf 1000Steine denn als Budget rausgegangen?

Ich mach mal den Anfang:
In etwas über 20 Jahren mit zusammen 80 Orders stehen bei mir unterm Strich 2250,-
(und das ist wohl überwiegend Eur, auch wenn hier in den Anfangstagen immer $ in der Liste stehen/standen).
Also nur minimal über 100 Eur pro Jahr. Weniger als 1 Paar Sneaker oder eine Tankfüllung Sprit.
Darin sind 3 Einzelorders mit deutlich über 100Eur für MISB-Setkäufe; der Rest überwiegend Kleinkram.

Da habe ich bei LEGO.com und den Steinehelden weitaus größere Posten zusammengetragen.

Und wenn ich meine (vollständig gepflegte) Set-Übersicht bei Brickset ansehe, wird mir dort mitgeteilt, dass es 3239 User mit größerer Set-Sammlung gibt - bin auch bis heute kein Steine-Millionär; selbst bei Einbeziehung der gut 100 Becher aus PaB u.ä..

Für mich ist es also weiterhin kein teures Hobby, zumal man mit genügend freier Zeit viel davon wieder in Geld rücktauschen könnte.

Beste Grüße

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


DAN42BR , JuL gefällt das


Larsvader
15.09.2022, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: wie viel Geld habe ich bereits über Bricklink ausgegeben?

Ich habe bei Bricklink über 1200 Order getätigt. .....meine Summe ist deshalb wesentlich höher. Ich kaufe allerdings nur Steine für meine Mocs.

Lars, der Steinreiche....nur die € fehlen jetzt.



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: