Dirk1313
24.08.2022, 21:04

Editiert von
Dirk1313
24.08.2022, 21:05

+9Weltrekordversuch im LEGOLAND Deutschland - zehn LUGs sind dabei!

[image]


Weltrekordversuch im LEGOLAND®

In Günzburg entsteht die größte Stadt aus LEGO® Steinen. 1000steine.de und viele weitere LUGs bauen einen Teil der Stadt auf, der andere Teil wird von Besuchern vom 27.August bis zum 10.September 2022 gebaut. Danach wird geprüft, ob der neue Weltrekord steht. Sei dabei, wenn die Stadt mit Weltrekord entsteht, nimm selber Steine in die Hand und werde Teil des Weltrekords.

Alles Weitere hier:
https://www.legoland.de/l...-weltrekord-bauaktion/

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Valkon , Matze2903 , brickstedt13 , mcjw-s , Luggi , siegen , Rauy , Seeteddy , robinttz gefällt das (9 Mitglieder)


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
11.09.2022, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+13Re: Weltrekordversuch im LEGOLAND Deutschland - zehn LUGs sind dabei!

Von dem leeren Platz im Miniland zur großen LEGO®Stadt zurück zum leeren Platz.
Es ist geschafft. Am Samstag um 14.30 Uhr war es soweit Frau Kuchenbecker, die Schiedsrichterin, die alle Häuser teilweise im starken Regen begutachtete und zählte konnte verkünden: Es ist geschafft der Weltrekord, der mindestens 500 Häuser beinhalten musste war erreicht. Frau Kuchenbecker verkündete, das der Weltrekord mit 1566 Häusern geschafft war. Mit ihr freuten sich Jürgen Frisch mit LEGOLAND Günzburg Chefin Frau Stone, Schiedsrichterin Frau Kuchenbecker, die Bürgermeister und alle Zuschauer.

[image]



Am Samstag wurde bis 3 Uhr abgebaut und dann noch am Sonntag bis Nachmittags dann war alles wieder weg.
3 Wochen mit Spaß Spannung Bauen und Freunde Treffen gingen schnell herum. Hier noch ein paar Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader , Dirk1313 , Thekla , Thomas52xxx , Rauy , Rat , Technix , mcjw-s , IngoAlthoefer , Farnheim , Turez , doe , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Farnheim
12.09.2022, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Weltrekordversuch im LEGOLAND Deutschland - zehn LUGs sind dabei!

Wat ne Stadt!

Glückwunsch an alle Teilnehmenden für das erfolgreiche Projekt! Der Wahnsinn!

Gruß,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2023! Don't fear the four!


Maik-David
12.09.2022, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Re: Weltrekordversuch im LEGOLAND Deutschland - zehn LUGs sind dabei!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallöchen,

ja es war ein tolles Projekt und noch mal "Hut ab" vor der Leistung und dem Einsatz aller Beteiligten.

Wir waren am Sonntag (als 1000Steinler) zum Abbau noch einmal vor Ort.

[image]


Dabei entstand noch dieses Foto mit den zwei Bürgermeistern der Weltrekord-Stadt.

Danke noch einmal an Lukas für die Organisation und Koordination, alles hat super geklappt. In diesem Sinne viele Grüße aus GC an alle die in Günzburg 2022 dabei waren.

[image]



I a F

Maik und Birgit von MaBiDaTi


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Dirk1313 , Matze2903 , Luggi gefällt das


JuL
21.09.2022, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Artikel in der Günzburger Zeitung

Saluton!

Die Zeitung hat ein komische Farce einer Privatsphäreneinstellung.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
21.09.2022, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Artikel in der Günzburger Zeitung

Was willst du mir damit sagen?
Das Problem ist, das die Medien mit ihren Artikeln Geld verdienen wollen und wir durchaus Ärger bekommen können wenn wir ihn abfotografieren und in die Medien stellen. so müsst ihr halt klicken oder es lassen. Ihr habt ja zum Glück die Wahl.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
Freitag, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Artikel in der Günzburger Zeitung

Saluton!

Matze2903 hat geschrieben:

Was willst du mir damit sagen?

Das ging eigentlich nicht an Dich, sondern an andere Linkfolger.
(Naja, und an die Zeitung, aber die werden wohl eher nicht hier
mitlesen.)

Das Problem ist, das die Medien mit ihren Artikeln Geld verdienen wollen und wir durchaus Ärger bekommen können wenn wir ihn abfotografieren und in die Medien stellen. so müsst ihr halt klicken oder es lassen. Ihr habt ja zum Glück die Wahl.

Bei der Günzburger schien es halt so, als ob man bestimmte Cookies
ablehnen könnte, aber als ich dies tat, bekam ich lediglich wieder
die Cookie-Ja/Nein/Auf jeden Fall-Frage. Das empfinde ich als Farce.
Andere – wie z.B. ausgerechnet heise, deren c't ja eifrig gegen solche
Methoden anstinkt – tun wenigstens gar nicht so, als hätte man eine Wahl.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
Freitag, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Artikel in der Günzburger Zeitung

Achso, dann sorry- das habe ich in den falschen Hals bekommen. Ärgert mich auch aber ich verstehe auch Recht an Bild und Text und das sie gucken müssen wo sie in den heutigen Zeiten bleiben.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mkolb
Freitag, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Weltrekordversuch im LEGOLAND Deutschland - zehn LUGs sind dabei!

JuL
Freitag, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Artikel in der Günzburger Zeitung

Saluton!

Matze2903 hat geschrieben:

Achso, dann sorry- das habe ich in den falschen Hals bekommen.

Kein Problem.

Ärgert mich auch aber ich verstehe auch Recht an Bild und Text und das sie gucken müssen wo sie in den heutigen Zeiten bleiben.

Oh, daß sie mit ihrer Arbeit auch Geld verdienen wollen, stelle ich
keineswegs in Abrede. Es war halt lediglich, daß man nur scheinbar
auswählen konnte. Aber vielleicht ist das ja auch keine Absicht, sondern
ein Fehler im Programm.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903 gefällt das


Maik-David
gestern, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Re: Weltrekordversuch im LEGOLAND Deutschland - zehn LUGs sind dabei!

Hallöchen,

einen haben wir noch!

[image]



Schönes WE und

IaF

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Lok24 , Thekla , Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: