Hallo zusammen,
am vergangenen Samstag (10. September) beging die Feuerwehr Mülheim nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause einen erneuten Tag der offenen Tür, bei dem sie ihre tägliche Arbeit dem interessierten Publikum rundherum erlebbar machte. Ob Tagesdienst in den Werkstätten, Ausbildung in der Praxis (denn angeschlossen ist auch eine FW-Schule), Brandschutz, Rettungsdienst, Wasserrettung und Katastrophenhilfe durch die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr, die Aufgaben der Wehrfrauen und -männer sind vielfältig.
Filmzitate, die nie gesagt wurden:
"Ich habe fertig!", Mark Hamill als Luke Skywalker in "Star Wars Episode VIII - The Last Jedi"
friccius , hocksteiner85 , Dirk1313 , Thomas52xxx , dino , Jojo , husky734 , Larsvader , Turez , IngoAlthoefer , AdmiralStein , Ben® , grubaluk , Bruce Wayne , Legobecker , Legomichel , Matze2903 , voxel , mcjw-s , Ferdinand , Legoben4559 , JuL gefällt das (22 Mitglieder)
Ganz schön groß, die farnheimer Feuerwehr.
Als eher Technic-affiner AFOL würden mich die Technic-Modelle rechts am Tisch interessieren - gibt es von denen auch größere bzw. mehrere Bilder?
Schöne Ausstellung. Ich bedauere es, nicht nach Mülheim geschafft zu haben.
Eines vermisse ich jedoch. Bisher hast Du auf Ausstellungen immer alle Exponate auf vorschriftsmäßigen Brandschutz untersucht. Das war hier wohl nicht erforderlich
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Legobecker gefällt das
Farnheim
12.09.2022, 14:47
Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx
Editiert von
Farnheim
12.09.2022, 14:53
Danke Dir, Thomas. Schade, dass Du es nicht geschafft hast, vorbeizuschauen. Zu sehen hätte es sicherlich eine Menge gegeben. Insbesondere, was die Technik anbelangt.
Vielleicht sollten die Farnheimer zukünftig auch hier die Abnahme übernehmen. Ich erinnerne mich an einen Brand vor etlichen Jahren auf der Hauptwache der Feuerwehr Duisburg. Auch die Wehr selbst ist vor Feuer nicht gefeit.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/loeste-zigarette-brand-in-der-feuerwache-aus_aid-11661649
Tja...
Richtig bitter, aber mit aller Entschlossenheit alles versucht zu retten, was noch zu retten war. Zum Glück sind die Fahrzeuge hart im Nehmen.
Filmzitate, die nie gesagt wurden:
"Ich habe fertig!", Mark Hamill als Luke Skywalker in "Star Wars Episode VIII - The Last Jedi"