Farnheim
12.09.2022, 10:31

Editiert von
Farnheim
12.09.2022, 11:18

+22Die Feuerwehr Farnheim beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mülheim

Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag (10. September) beging die Feuerwehr Mülheim nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause einen erneuten Tag der offenen Tür, bei dem sie ihre tägliche Arbeit dem interessierten Publikum rundherum erlebbar machte. Ob Tagesdienst in den Werkstätten, Ausbildung in der Praxis (denn angeschlossen ist auch eine FW-Schule), Brandschutz, Rettungsdienst, Wasserrettung und Katastrophenhilfe durch die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr, die Aufgaben der Wehrfrauen und -männer sind vielfältig.

[image]



Auch die Feuerwehr Farnheim präsentierte sich dort mit einer großen Fahrzeugschau. Sogar die beliebte Monorail zog emsig ihre Runden. Chris alias Huwi, bekannt für seine wirklichkeitsgetreuen Technic-LKWs, stellte seinerseits ein paar große und imposante Blaulicht-Funktionsmodelle dem staunenden Publikum vor.

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Tag.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Klein trifft groß. Teleskoplader, Gerätewagen-Wasserrettung oder Kleineinsatzfahrzeug meets Ebenbild.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


friccius , hocksteiner85 , Dirk1313 , Thomas52xxx , dino , Jojo , husky734 , Larsvader , Turez , IngoAlthoefer , SuklaaTalvella , Ben® , grubaluk , Bruce Wayne , Legobecker , Legomichel , Matze2903 , voxel , mcjw-s , Ferdinand , Legoben4559 , JuL gefällt das (22 Mitglieder)


Micha2
12.09.2022, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Feuerwehr Farnheim beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mülheim

Ganz schön groß, die farnheimer Feuerwehr.

Als eher Technic-affiner AFOL würden mich die Technic-Modelle rechts am Tisch interessieren - gibt es von denen auch größere bzw. mehrere Bilder?



Farnheim
12.09.2022, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Die Feuerwehr Farnheim beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mülheim

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ich hätte da wohl ein paar Links für Dich:

Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Link

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Thomas52xxx
12.09.2022, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+1Re: Die Feuerwehr Farnheim beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mülheim

Schöne Ausstellung. Ich bedauere es, nicht nach Mülheim geschafft zu haben.

Eines vermisse ich jedoch. Bisher hast Du auf Ausstellungen immer alle Exponate auf vorschriftsmäßigen Brandschutz untersucht. Das war hier wohl nicht erforderlich


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legobecker gefällt das


Farnheim
12.09.2022, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Farnheim
12.09.2022, 14:53

Re: Die Feuerwehr Farnheim beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mülheim

Danke Dir, Thomas. Schade, dass Du es nicht geschafft hast, vorbeizuschauen. Zu sehen hätte es sicherlich eine Menge gegeben. Insbesondere, was die Technik anbelangt.
Vielleicht sollten die Farnheimer zukünftig auch hier die Abnahme übernehmen. Ich erinnerne mich an einen Brand vor etlichen Jahren auf der Hauptwache der Feuerwehr Duisburg. Auch die Wehr selbst ist vor Feuer nicht gefeit.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/loeste-zigarette-brand-in-der-feuerwache-aus_aid-11661649

Tja...

Richtig bitter, aber mit aller Entschlossenheit alles versucht zu retten, was noch zu retten war. Zum Glück sind die Fahrzeuge hart im Nehmen.



Ach ja, nächster TdoT voraussichtlich im September 2024.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024