Picard
05.09.2022, 13:16

+20Zeitsprung von 1978 nach 2022

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo zusammen,

für Science Fiction - Fans war 1978 ein wichtiges Jahr, bzw. wurden da viele zu solchen: STAR WARS kam in die Kinos und die LL928 kam mit LEGO - Classic - Space in die Regale der Spielzeughändler. Die LL928 konnte ich als Kind (ich war 10 Jahre jung) nicht mein eigen nennen (zu teuer), die erwarb ich erst viel später, aber noch vor ebay-Zeiten, auf dem Flohmarkt. Aber die LL924 flog durch mein Kinderzimmer und es folgten noch zahlreiche weitere Varianten im Lego - Space - Universum, mit der ich unzählige Stunden versunken spielte.

Wie zahlreiche von Euch auch, war der Kauf der Neuinterpretation dieses Raumschiffes zum 90igsten Lego-Jubiläum ein muss. Und diese ist gelungen: Retro, aber doch frisch und modern!

Fix habe ich auf alten Landeplatten eine neue passende für das gute Stück gebaut und aus diversen Teilen der Classic - Space - Vergangenheit eine Ministation dazu gesetzt.
Ein klein bisschen habe ich geändert: Seitlich auch das ikonische Space-Logo eingebaut und dann noch auch die Astronauten designmäßig verjüngt: Weg mit den gelben Gesichtern, Visiere dazu und den Dress aufgefrischt.

Besonders gelungen an dem Modell finde ich:

> Sofort erkennt man das 44 Jahre alte Modell und findet doch ein flottes neues Raumschiff vor; perfekt in die Zukunft versetzt!
> Viele und ausschließlich bedruckte Computer und Konsolen; kein einziger Aufkleber!
> Phantastisch umgesetzte Landefüße, die einfach und sauber eingefahren werden können!
> Der "gebaute" weiße Pfeil!
> Die ausfahrbare Laderampe ist genial; so hat Lego meines Wissens nach noch keine Rampe realisiert!
> Die Bautechniken insgesamt sind klasse!

PS: Witzig finde ich, dass die alte Bauanleitung nur 10 Seiten hat und die neue 200 Seiten groß ist. Auch wenn die neue Variante 1,5 mal größer ist und viel mehr kleine Teile hat, erstaunlich. Damals traute Lego uns mehr Baukunst zu.

Hier ein paar Bilder und viele Grüße aus Bremen
Christian

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Markdortmund , Seeteddy , Vastor Peredhil a Aerfaroth , heinz , Baiernbuam , HoMa , Legomichel , friccius , shadow020498 , moctown , Jojo , Ben® , Andor , Ferdinand , Legobecker , Rauy , andyflint , MARPSCH , PLAYLECOBRICKS , Rico gefällt das (20 Mitglieder)


Gesamter Thread: