RobbyRay
04.08.2022, 14:27

Editiert von
RobbyRay
04.08.2022, 14:32

Wie is der Unterschied zwischen WHITE und GLOW IN THE DARK?

Hi
Für ein Projekt, muss das Farbspektrum so vielfältig wie möglich sein. Aktuell bin ich bei 38 Farben, wenn ich Glow in the Dark als Weißabstufung mit rein nehme.
Da mein Anleitungsprogramm diese Farbe aber nicht kennt, muss ich ne ähnliche Farbe eintragen.

Daher die Frage, welche Farbe dem Glow in the Dark Farbton am nächsten kommt?

Zur Auswahl stehen (Bricklink in Klammern):
- 103 Light Grey (49 Very Light Gray)
- 208 Light Stone Grey (99 Very Light Bluish Gray) (Im ersten Versuch mit STUDIO sah die Farbe sehr ähnlich aus)


Lego'ische Grüße
Henrik



Turez
Freitag, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Wie is der Unterschied zwischen WHITE und GLOW IN THE DARK?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Henrik,

um welchen Vergleich geht es dir denn jetzt genau? In der Überschrift fragst du nach Weiß vs. Glow in the Dark, im Text geht es dann um grau.

Außerdem gibt es drei verschiedene Glow-in-the-Dark-Farben.

Von alt nach neu:
https://www.flickr.com/ph...975831@N07/14798531840
https://www.flickr.com/ph...975831@N07/15022593328
https://www.flickr.com/ph...975831@N07/15055252958

Und hier die Grautöne:
https://www.flickr.com/ph...975831@N07/14817605197
https://www.flickr.com/ph...975831@N07/15162157545

Vielleicht hilft das schon ein bisschen?

Grüße
Jonas



RobbyRay
Samstag, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Wie is der Unterschied zwischen WHITE und GLOW IN THE DARK?

Hi Jonas
Ich muss eine Weißabstufung hinbekommen und würde dafür die aktuelle White Glow in the Dark Farbe nehmen (da diese aktuell verfügbar ist).

Die Farbe, die mein Programm kennt und die am nächsten kommt ist Very Light Bluish Gray.

Meine Frage wäre ob dies geht oder ob jemand noch ne alternative kennt?


Lego'ische Grüße
Henrik



Mylenium
Samstag, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Wie is der Unterschied zwischen WHITE und GLOW IN THE DARK?

Von welchem Programm redest du denn? Vielleicht kann man ja die Farbtabelle/ das 3D-Render-Material hacken? Ansonsten ist GIDD eher ein noch blasseres Tan kurz vorm Weiß, hat aber eine größere Transluzenz. Und dann eben noch der grünliche Schimmer, sobald hochenergetisches Licht drauf fällt...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com