Dirk1313
26.07.2022, 14:47

Editiert von
Dirk1313
26.07.2022, 15:51

+31LEGO MASTERS 2022 ab 12.08. auf RTL - Jörg und ich sind dabei!

[image]


Etwas Werbung in eigener Sache: wer mag kann Jörg und mir beim LEGO bauen zusehen.
Immer Freitags ab 12.08.2022 ab 20:15 Uhr auf RTL bei LEGO MASTERS.
Wir sind auch schon ganz gespannt was RTL und endemol daraus gemacht haben.
Nach jeder Sendung werde ich hier auf 1000steine.de ein kleines MOC passend zur Sendung präsentieren :-)
Außerdem wird es nach jeder Sendung auf den Youtube-Kanälen u.a. von Klemmbausteinlyrik einen „Aftertalk“ geben, den Link werde ich zu gegebener Zeit posten.

Viel Spaß beim zusehen - ich hoffe wir haben uns nicht allzusehr blamiert :-)

Und wer Lust hat kann sich unser Bewerbungsvideo ansehen:


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903 , PLAYLECOBRICKS , Turez , Ralf , Rauy , Seeteddy , IngoAlthoefer , lawomy , Saori , friccius , mcjw-s , floge , hocksteiner85 , tastenmann , freakwave , Larsvader , hassel62 , Daniel , jup , Ben® , Heather , Plastik , Edda , westzipfler , Valkon , MTM , ceram , Henriette , JuL , doe , Farnheim gefällt das (31 Mitglieder)


Legofreak123
27.07.2022, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: LEGO MASTERS 2022 ab 12.08. auf RTL - Jörg und ich sind dabei!


Danke freu mich drauf ,
Endlich weiß ich wann LEGO Masters kommt…


Lg Leo


Dirk1313 gefällt das


mkolb
28.07.2022, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO MASTERS 2022 ab 12.08. auf RTL - Jörg und ich sind dabei!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


finde das Video super gemacht. War das wirklich vorher gemacht worden oder erst nach der Zusage ?





meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Dirk1313
28.07.2022, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: LEGO MASTERS 2022 ab 12.08. auf RTL - Jörg und ich sind dabei!

Hi,
Es nennt sich nicht ohne Grund „Bewerbungsvideo“.
Das Video war Bestandteil der Bewerbung zur Teilnahme, vor dem Casting.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24 gefällt das


mkolb
28.07.2022, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO MASTERS 2022 ab 12.08. auf RTL - Jörg und ich sind dabei!

ok, Danke. Hätte auch hinter gestellt sein können.
Aber schön, wenn es doch so ist und geklappt hat.
Freue mich auf die LegoMasters-Staffel.

PS: Dann mußte nächstes Jahr auch zur Born2Bricks-Ausstellung nach Rüsselsheim kommen.
Dieses Jahr waren soviele Lego Masters-Teilnehmer hier, ist inzwischen ein MUSS :-)

Tschau
Martin





meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Matze2903
28.07.2022, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: LEGO MASTERS 2022 ab 12.08. auf RTL - Jörg und ich sind dabei!

@Martin: Nix ist muss....... eine Freundliche Einladung bringt vielleicht mehr......


@jörg und Dirk: Ihr seid herrlich in dem Video, ihr erinnert mich da irgendwie an Herbert Knebel: "Boah eh glaub sie, die sind bei LEGOMAsters. Muß die Guste mal Platz vorm Fernseher machen."


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
10.08.2022, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
10.08.2022, 20:41

+1LEGO MASTERS 2022 ab 12.08. auf RTL - Aftertalk bei der Klemmbausteinlyrik auf Youtube

Wer nach der Sendung am Freitag noch nicht genug hat kann gerne noch zum „Aftertalk“ der Klemmbausteinlyrik kommen:



Es werden etliche der Teilnehmer der Sendung dabei sein :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


jörg1680 gefällt das


doe
13.08.2022, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO MASTERS 2022 ab 12.08. auf RTL - Jörg und ich sind dabei!

Hi Dirk,

vielen Dank für die Einladung. Ich habe mir die Folge gestern Nacht im Stream angeschaut. Sehr unterhaltsam gemacht. Ich denke man könnte beim Schnitt noch etwas mehr rausholen und die Teams mehr beim Bauen zeigen. Dafür müsste aber an jedem Tisch permanent eine Kamera sein.

Ihr seid auf jeden Fall das Team mit den besten T-Shirts! Und den besten Sprüchen (Herzinfarkt, hihi). Bei den MOCs seid Ihr meiner Meinung nach vorne dabei, wobei ich die Entscheidung der Jury für die Gewinner und Verlierer der ersten Folge teile.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und freue mich auf Folge 2,



Lok24
16.08.2022, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO MASTERS 2022 ab 12.08. auf RTL - Jörg und ich sind dabei!

Soso, LEGO wird jetzt als "Klemmbaustein" bezeichnet, und es gibt neuerdings blinkende Lichterketten......
(deren intensiver Einsatz als Bewertungskriterium von der Jury gewünscht wird)
Wieder was gelernt



Dirk1313
17.08.2022, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
17.08.2022, 21:47

LEGO MASTERS 2022 - Jörg und ich sind dabei - am 19.8. im Aftertalk - und verlosen eine Vignette!

Hallo,
Nach der Ausstrahlung der nächsten Sendung LEGO MASTERS am 19.8.2022 werden Jörg und ich im AfterTalk auf dem Youtube Kanal der Klemmbausteinlyrik zu Gast sein.
Dort wollen Jörg und ich ein kleines Set mit mit unseren Figuren - in den T-Shirts am Tag der Aufzeichnung - und natürlich einer Miniatur-Version unseres dort gebauten MOCs verlosen.
Wie die Verlosung abläuft wird dann während des Livestreams erläutert.

Hier ist der Link zum Ansehen des AfterTalks:


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]