Turez
12.07.2022, 10:29

+4Ideas-Ergebnisse 3/2021

Hallo zusammen,

es sind tatsächlich schon wieder vier Monate vergangen und somit ist es Zeit für die Bekanntgabe der Ideas-Ergebnisse aus der dritten Review-Periode 2022 (September-Dezember). Sie soll heute um 14 Uhr erfolgen.

Zur Wahl standen 34 Kandidaten:

[image]



Mit im Rennen ist unter anderem Ralf mit der Idee "Land Ahoi!"


Liste der Vorschläge: https://ideas.lego.com/bl...4fff-b0e0-da7c7b21e0da
Ankündigung: https://ideas.lego.com/bl...4a70-908f-b8771fcc59ba

Grüße
Jonas



doe , Heather , ranghaal , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


AdmiralStein
12.07.2022, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+4Re: Ideas-Ergebnisse 3/2021

Umgestzt wird Entwurf Hocus Pocus von TheAmbrinator/Amber Veyt.

Ich schreibe mal das, was ich denke, was in Zuge von Ideas-Entscheidungen die meisten regelmäßig denken dürften: Sieht ganz schick aus, aber ich hätte ja Entwurf **setze hier deinen favorisierten Entwurf ein** favorisiert.

Hocus Pocus. Hmm. Ein "US-amerikanischer Fantasyfilm aus dem Jahr 1993" (an anderer Stelle als "horror fantasy comedy film" bezeichnet). Nie von gehört. Na ja, man kann nicht alles kennen.

Ach schau an: "Hocus Pocus 2 ist ein Fantasyfilm von Anne Fletcher, der im Herbst 2022 in das Programm des Streamingdienstes Disney+ aufgenommen werden soll." Und das Ganze ist von ... **stelle dir an dieser Stelle laute Fanfaren vor** Disney. Praktisch, die Lizenz dürfte es auf Zuruf geben.

Ich freue mich für Amber Veyt, dass es ihr Entwurf geschafft hat. Ich behaupte aber auch, dass der Entwurf ohne den kommenden Disney-Film keine Chance gehabt hätte.

Da bislang keine Sets für Hocus Pocus 2 angekündigt waren, hatte die Firma diesen Film wohl nicht auf dem Schirm oder hatte keine Set-Ideen dafür oder hatte den kommerziellen Erfolg entsprechender Sets als zu gering eingeschätzt.

Ich drücke nun die Daumen für die Überarbeitung des Ideas-Entwurfs durch die Firma, auf dass der Charme der Vorlage erhalten bleibt.



Rauy , Dirk1313 , Matze2903 , ThomaS gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
12.07.2022, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2021

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Oder der Entwurf wurde gebaut, weil Gerüchte zu Teil 2 die Runde machte.

Mein Gedanke war: "Ah ein Haus......". Der Entwurf sieht gut aus, aber wird den Weg nicht zu mir finden, da ich weder Teil 1 gesehen habe, noch irgendeinen anderen Bezug/ sich eine Beziehung zu diesem Set aufbauen kann / will.

Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Turez
12.07.2022, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Turez
12.07.2022, 17:41

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2021

AdmiralStein hat geschrieben:

Ich schreibe mal das, was ich denke, was in Zuge von Ideas-Entscheidungen die meisten regelmäßig denken dürften: Sieht ganz schick aus, aber ich hätte ja Entwurf **setze hier deinen favorisierten Entwurf ein** favorisiert.
Ich habe mittlerweile irgendwie gar keine richtigen Favoriten mehr, weil es mir mit regelmäßig über 30 Ideen pro Auswahlrunde schlicht zu mühselig geworden ist, alle davon immer im Detail durchzugehen. Ich lass mich einfach überraschen, was rauskommt, und wenn ich mir die anderen Möglichkeiten nicht so genau angesehen habe, ist auch die mögliche Enttäuschung nicht mehr so groß.

AdmiralStein hat geschrieben:
Ich freue mich für Amber Veyt, dass es ihr Entwurf geschafft hat. Ich behaupte aber auch, dass der Entwurf ohne den kommenden Disney-Film keine Chance gehabt hätte.
Das denke ich auch, wobei der Film (oder künftig die Filmreihe) anscheinend vor allem in den USA sehr beliebt ist. Allerdings wird das Set nicht mehr rechtzeitig zur Veröffentlichung des Films herauskommen, sondern wohl eher erst im Herbst 2023.

Ich freue mich jedenfalls über die Entscheidung, auch wenn ich die Vorlage nicht kenne. Im Gegensatz zu den ganzen Sitcom-Sets der letzten Zeit sehe ich hier immerhin gute Chancen, dass einem das Set auch ohne Kenntnis des Films gut gefallen kann. So ein schön-gruseliges Halloween-Häuschen ist noch ein recht unverbrauchtes Thema bei Lego, und die bisherigen Sets in dieser Richtung (Hidden Side oder Monster Fighters) haben mir immer ganz gut gefallen.

Grüße
Jonas



MTM
12.07.2022, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
MTM
12.07.2022, 18:42

+2Re: Ideas-Ergebnisse 3/2021

Och nöö.

Schon wieder eine Filmvorlage ist doch sch..ße.

Davon abgesehen finde ich es bemerkenswert, dass ein Zauberfilm umgesetzt wird, obwohl auch Harry Potter noch im Sortiment ist. Aber vielleicht ist er das im Herbst '23 dann nicht mehr...

Ich hätte mich über die Buchstützen und das Gewächshaus mehr gefreut, bzw. bei letzterem auf mehr grüne und braune pflanzenfähige Teile gehofft.
Oder über Ralf sein Modell, ihm zuliebe.

Aber generell ist mein point of interest bei ideas längst überschritten. Bei so vielen Vorschlägen, die zu 90% von Filmen und Serien stammen, fetzt das kaum noch. Und das Set, was letztlich produziert wird, ist immer irgendwie ein Zufallsset dieser Liste. Man kann es nicht mehr vorausahnen, welches Set gewinnt. Ob es genial gebaut ist oder nicht, spielt bei der Auswahl des Gewinnersets offenbar keine große Rolle...

MTM



IngoAlthoefer , Brixe gefällt das


JuL
15.07.2022, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Ideas-Ergebnisse 3/2021

Saluton!

Turez hat geschrieben:

AdmiralStein hat geschrieben:
Ich schreibe mal das, was ich denke, was in Zuge von Ideas-Entscheidungen die meisten regelmäßig denken dürften: Sieht ganz schick aus, aber ich hätte ja Entwurf **setze hier deinen favorisierten Entwurf ein** favorisiert.
Ich habe mittlerweile irgendwie gar keine richtigen Favoriten mehr, weil es mir mit regelmäßig über 30 Ideen pro Auswahlrunde schlicht zu mühselig geworden ist, alle davon immer im Detail durchzugehen. Ich lass mich einfach überraschen, was rauskommt, und wenn ich mir die anderen Möglichkeiten nicht so genau angesehen habe, ist auch die mögliche Enttäuschung nicht mehr so groß.

Tja, ich nehme an, die LLL haben ebenfalls eine gewisse Qual der Wahl.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


brickstedt13 gefällt das


Gesamter Thread: