Misch
28.06.2022, 09:49

Editiert von
Misch
28.06.2022, 10:33

+16Jeder braucht (s)einen Metroliner

Hallo!

Hier dann nach Langem mal wieder eine MOC-Vorstellung von mir.

Ich hab mich dann auch nach langem endlich an meine geplante Variante des guten alten Metroliner-Sets der 1990er-Jahre getraut. Dabei ist nun folgendes herausgekommen:

[image]



Eine kurze Wendezuggarnitur bestehend aus einer Diesellok und 2 Doppelstockwagen. Die Diesellok ist im grossen-ganzen von der Lokserie CC72000 der SNCF inspieriert, habe sie jedoch auf 4 Achsen gekürzt. Bei den Wagen handelt es sich um Interpretationen der "Surfliner"-Wagen von Amtrak California. Alles habe ich dann ins Farbkleid des guten alten Metroliners gekleidet (ok, nicht ganz, es ist kein Altgrau ;) ).

[image]


[image]


[image]


[image]



("Fremdteile" -> Kugelgelagerte Eisenbahnräder von Bricktracks in den Wagen, eigendlich kaum der Rede wert)

Das war's für heute,

MfG,

Daniel



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Matze2903 , Pudie® , Turez , mcjw-s , vada , Dirk1313 , Ben® , Jojo , Kroko , HoMa , Andor , Red Boy 91 , ikarusas , martin8721 , PLAYLECOBRICKS (16 Mitglieder)

JuL
03.07.2022, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Misch

Re: Jeder braucht (s)einen Metroliner

Saluton!

Bei der Lok finde ich es nicht so prägnant, aber die Wagen sind (dank 6W)
schon ein bißchen hoch.

Sind die Übergänge eigentlich nur oben oder oben und unten? (Von den DoStos
hier in NRW kenne ich eigentlich nur Übergänge sozusagen auf eisenbahnerischem
Normalnull.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Misch
04.07.2022, 07:35

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Jeder braucht (s)einen Metroliner

JuL hat geschrieben:

Saluton!

Sind die Übergänge eigentlich nur oben oder oben und unten? (Von den DoStos
hier in NRW kenne ich eigentlich nur Übergänge sozusagen auf eisenbahnerischem
Normalnull.)

JuL


Hallo,
bei den vorbildwagen an denen ich mich für diese Modelle orientiert habe ( Amtrak Surfliner - USA) sind die Übergänge in der Tat oben.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel



JuL
06.07.2022, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Misch

Re: Jeder braucht (s)einen Metroliner

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Saluton!

Misch hat geschrieben:

JuL hat geschrieben:
Saluton!
Sind die Übergänge eigentlich nur oben oder oben und unten? (Von den DoStos
hier in NRW kenne ich eigentlich nur Übergänge sozusagen auf eisenbahnerischem
Normalnull.)

bei den vorbildwagen an denen ich mich für diese Modelle orientiert habe ( Amtrak Surfliner - USA) sind die Übergänge in der Tat oben.

Interessant. Danke.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: