LegoMagier
02.07.2022, 16:23

Hilfe bei Ideas Projekt einstellung

Hi,

ich versuche gerade ein Projekt bei Lego Ideas einzustellen, aber ich habe Probleme mit den Bildern.

Die Bilder für mein Projekt habe ich über „Studio“ erstellt. Mein Problem ist, dass die Bilder, die ich gemacht habe, relativ gut also akzeptabel aussehen, aber wenn ich diese hochladen und in der Review die Bilder kontrolliere, haben diese eine wesentlich schlechtere Qualität.

Zum besseren verdeutlichen des Problems hier das original Bild.

[image]


Und hier ein Screenshot von dem Vorschau Bild auf Ideas.

[image]


Ich habe schon mehrere Versuche mit unterschiedlichen Varianten der Bilder unternommen und habe diese auch als Projekt abgeschickt. Aber nach dem erfolgreichen Einreichen kam nur Sekunden später eine Mail, dass das Projekt zurückgegeben wurde, da etwas mit den Bildern falsch war (ist nur eine Standard Mail).

Ich habe schon geschaut, ob es an „Studio“ liegt, aber auch normal fotografierte Bilder mit einem Handy, weisen eine leicht schlechtere Qualität auf als das Original. Zwar ist die Qualität besser als bei den erzeugten Bildern von „Studio“ aber ärgerlich ist es trotzdem.

Wisst ihr was ich falsch mache?
Wie macht ihr es?
Gibt es bei euch auch so ne Probleme?

Hoffe ihr könnt mir helfen!



Lok24
02.07.2022, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von LegoMagier

Re: Hilfe bei Ideas Projekt einstellung

LegoMagier hat geschrieben:


Zum besseren verdeutlichen des Problems hier das original Bild.
...
Und hier ein Screenshot von dem Vorschau Bild auf Ideas.
....


Wie unterscheiden die sich?

LegoMagier hat geschrieben:
Aber nach dem erfolgreichen Einreichen kam nur Sekunden später eine Mail, dass das Projekt zurückgegeben wurde, da etwas mit den Bildern falsch war (ist nur eine Standard Mail).

Ich vermute da steht nicht "etwas", sondern was?

LegoMagier hat geschrieben:
Ich habe schon geschaut, ob es an „Studio“ liegt, aber auch normal fotografierte Bilder mit einem Handy, weisen eine leicht schlechtere Qualität auf als das Original. Zwar ist die Qualität besser als bei den erzeugten Bildern von „Studio“ aber ärgerlich ist es trotzdem.

Du fotografierst was mit dem Handy? Stud.io? Etwas reales?
ich habe irgendwie das Problem noch nicht erkannt.....



Henriette
02.07.2022, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von LegoMagier

Re: Hilfe bei Ideas Projekt einstellung

Hi

Ich sehe, dass das Screenshot-Bild um einiges unschärfer ist.

Kann es sein, dass du ein zu großes Bild eingestellt hast? Welches dann ohne Nachschärfen zur Ansicht kommt und "allgemein" bemängelt wird.

Ich habe keine Ahnung, was ideas an Bildgröße zulässt. Ist nur eine Idee aus der erkannten Veränderung begründet.

lg Henriette



Technix
03.07.2022, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von LegoMagier

Re: Hilfe bei Ideas Projekt einstellung

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin.
Meine Vermutung ist, daß der Rechtschriebfehler stört.
Daß es an einem Lizenzproblem liegt ist wohl auszuschließen.

Schön' Sünnachh
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Mylenium
03.07.2022, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von LegoMagier

Re: Hilfe bei Ideas Projekt einstellung

Wenn du Mails kriegst, sind die Bilder vermutlich zu groß (mehr als 1000 Pixel breit) und nicht im richtigen 16:9 Seitenverhältnis. Davon abgesehen ist serverseitige Neukomprimierung jetzt nix ungewöhnliches und der „flache“ Inhalt deines Bildes mit großen einfarbigen Flächen würde entsprechend zu Qualitätsverlusten führen. Also am besten nochmal die Bilder checken und an deinem Ende so gut wie möglich vorbereiten.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
03.07.2022, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Hilfe bei Ideas Projekt einstellung

Mylenium hat geschrieben:

Wenn du Mails kriegst, sind die Bilder vermutlich zu groß (mehr als 1000 Pixel breit)

Vermutlich steht das in der Mail die versandt wurde?
Und ein Screenshot(!) zeigt doch irgendwas, das hängt doch von der Auflösung ab. Die Bilder sind ja nicht online.



LegoMagier
11.07.2022, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von LegoMagier

+1Re: Hilfe bei Ideas Projekt einstellung

Hi und sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Ich habe es nun endlich teilweise hinbekommen.

Die gute Nachricht:

dass meine Idee gleich nach dem Absenden wieder zurückgeschickt wurde, lag wahrscheinlich wirklich an der Größe der Bilder.
Ich habe jetzt eine Breite von 1800 Pixel gewählt und es hat geklappt.

Die nicht so gute Nachricht:

das mit der schlechteren Qualität der Bilder, habe ich nicht zu 100% hinbekommen.
Ich habe nochmal die Bilder aus einer anderen Perspektive gemacht, so dass nicht zu viele große Flächen drauf sind. Aber die Qualität der Bilder unterscheidet sich immer noch vom Original.

Trotzdem nochmal Danke für alle Antworten!



JuL gefällt das


Gesamter Thread: