Hallo zusammen,
Ich habe den neuen Güterzug aufgebaut und habe mich darauf gefreut ihn endlich ausprobieren zu können. Also Batterien in den Zug und die beiliegende Fernsteuerung und los gehts. Dachte ich zumindest. Doch irgendwie funktioniert der auf der Website angepriesene Sound nicht, bei näherer Betrachtung konnte ich auch keinen Lautsprecher finden.
Kann jemand helfen? Bin ich zu blöd?
Gruß Lukas
Wenn auf einer Verpackung oder Beschreibung eine Produkteigenschafft genannt wird, welche dann nicht vorhanden ist, dann ist das ärgerlich.
Wenn das häufiger oder länger gemacht wird, dann darf man das auch anders nennen.
Ich habe mir erlaubt "verarscht" dazu zu sagen.
Es gibt bei LEGO sicherlich so viele Kontrollinstanzen, da soll das niemanden bis jetzt aufgefallen sein?
Oder hat es Methode?
Auch Werbung sollte man viel öfter beim Wort nehmen.
https://www.google.de/url...0h5aJtiYt3lWNtpWCyzp9T
Ich kann die Enttäuschung des Käufers nachvollziehen, das das ersehnte Set gebaut ist, aber wesentliche Funktionen nicht funktionieren oder garnicht erst vorhanden sind.
Wenn einen das Thema egal ist, sagt mann: gibs halt zurück.
Aber, wer sich da einen Wunsch erfüllt hat und damit bestimmte Erwartungen verbindet, darf schon mal sauer reagieren.
Wie schon geschrieben, es soll sich jeder seine Meinung aus der Reaktion des Herstellers bilden. Der Händler kann am wenigsten dafür.
Grüße
Micha2 gefällt das
Hallo Luggi,
ich versuche mal deine Frage in Kurzform zu beantworten, nachdem ich mir die App installiert und angeschaut habe. Nach meinem Verständnis bist du nicht zu blöd, der Zug hat keinen Soundbaustein, sondern der Ton kommt aus deinem Handy/Tablet, auf dem die App installiert ist, wenn du die zugehörige Taste betätigst. Die Formulierung auf dem Karton ist evtl. irreführend, jedoch nicht falsch. Du steuerst Zug und Sound über die App, das ist die Aussage. Da steht nicht, wo der Sound erzeugt wird. Und da der Zug keinen Soundbaustein hat, ist es eben der Lautsprecher des Handy/Tablet. Kann man als tricky und blöd bezeichnen, weil du aus der Formulierung eine neue Erwartung erzeugt hast, die nicht erfüllt wurde.
Viel Erfolg und wenig Frust, viele Grüße, Uwe
Steintoeter hat geschrieben:
Merlinauts hat geschrieben:
Carrera124 , Micha2 , rgbs gefällt das
Hallo,
wie erwartet: der Service hat mir 2000 VIP-Punkte angeboten.....
Lok24 hat geschrieben:
Nix geschrieben, ich habe angerufen, das Problem geschildert, und das Angebot bekommen.
Prüfung und Korrektur wurden bis Ende August in Aussicht gestellt.... wer's glaubt
Zurückgeben ist schwierig, hab' ihn ja nicht. Und es würde mich auch nicht stören, wenn der still ist.Im Gegenteil....
Es ist eine Schande, dass es keine technische Hotline für den Kram gibt.
freakwave , Thomas52xxx gefällt das
wzlprnft hat geschrieben:
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LDraw Teile Update 2019-01
Inzwischen ist die Beschreibung auf der Website tatsächlich angepasst worden!
Luggi hat geschrieben: