Luggi
24.06.2022, 11:12

Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Hallo zusammen,
Ich habe den neuen Güterzug aufgebaut und habe mich darauf gefreut ihn endlich ausprobieren zu können. Also Batterien in den Zug und die beiliegende Fernsteuerung und los gehts. Dachte ich zumindest. Doch irgendwie funktioniert der auf der Website angepriesene Sound nicht, bei näherer Betrachtung konnte ich auch keinen Lautsprecher finden.
Kann jemand helfen? Bin ich zu blöd?
Gruß Lukas

[image]


[image]



23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steintoeter
28.06.2022, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+1Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Wenn auf einer Verpackung oder Beschreibung eine Produkteigenschafft genannt wird, welche dann nicht vorhanden ist, dann ist das ärgerlich.
Wenn das häufiger oder länger gemacht wird, dann darf man das auch anders nennen.

Ich habe mir erlaubt "verarscht" dazu zu sagen.

Es gibt bei LEGO sicherlich so viele Kontrollinstanzen, da soll das niemanden bis jetzt aufgefallen sein?
Oder hat es Methode?

Auch Werbung sollte man viel öfter beim Wort nehmen.
https://www.google.de/url...0h5aJtiYt3lWNtpWCyzp9T

Ich kann die Enttäuschung des Käufers nachvollziehen, das das ersehnte Set gebaut ist, aber wesentliche Funktionen nicht funktionieren oder garnicht erst vorhanden sind.
Wenn einen das Thema egal ist, sagt mann: gibs halt zurück.
Aber, wer sich da einen Wunsch erfüllt hat und damit bestimmte Erwartungen verbindet, darf schon mal sauer reagieren.

Wie schon geschrieben, es soll sich jeder seine Meinung aus der Reaktion des Herstellers bilden. Der Händler kann am wenigsten dafür.

Grüße



Micha2 gefällt das


Merlinauts
28.06.2022, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Hallo Luggi,

ich versuche mal deine Frage in Kurzform zu beantworten, nachdem ich mir die App installiert und angeschaut habe. Nach meinem Verständnis bist du nicht zu blöd, der Zug hat keinen Soundbaustein, sondern der Ton kommt aus deinem Handy/Tablet, auf dem die App installiert ist, wenn du die zugehörige Taste betätigst. Die Formulierung auf dem Karton ist evtl. irreführend, jedoch nicht falsch. Du steuerst Zug und Sound über die App, das ist die Aussage. Da steht nicht, wo der Sound erzeugt wird. Und da der Zug keinen Soundbaustein hat, ist es eben der Lautsprecher des Handy/Tablet. Kann man als tricky und blöd bezeichnen, weil du aus der Formulierung eine neue Erwartung erzeugt hast, die nicht erfüllt wurde.

Viel Erfolg und wenig Frust, viele Grüße, Uwe



Lok24
28.06.2022, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Steintoeter hat geschrieben:

Wenn das häufiger oder länger gemacht wird, dann darf man das auch anders nennen.

Das Set ist gerade mal 4 Wochen im Handel, User-bewertung gibt es noch keine.

Steintoeter hat geschrieben:
Es gibt bei LEGO sicherlich so viele Kontrollinstanzen, da soll das niemanden bis jetzt aufgefallen sein?
Oder hat es Methode?

Ich halte das für sehr gut möglich, und m.E. hat es keine Methode.

Steintoeter hat geschrieben:
Wie schon geschrieben, es soll sich jeder seine Meinung aus der Reaktion des Herstellers bilden.

Dazu müsste halt jemand das dem Hersteller mal sagen.

Steintoeter hat geschrieben:
Der Händler kann am wenigsten dafür.

Gewährleistung immer über den Händler.
Und da das Set nicht im Handel ist dürften Hersteller und Händler das gleiche Unternehmen sein.....



Lok24
28.06.2022, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Merlinauts

+3Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Merlinauts hat geschrieben:

Du steuerst Zug und Sound über die App, das ist die Aussage.

Njet. Da steht:

Der Zug und die Soundeffekte lassen sich mit der beiliegenden Fernsteuerung oder per Smartphone/Tablet mit der LEGO® Powered Up App bedienen
Das läßt m.E. keinerlei Interpretationsspielraun, es ist falsch.



Carrera124 , Micha2 , rgbs gefällt das


Lok24
20.07.2022, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Hallo,

wie erwartet: der Service hat mir 2000 VIP-Punkte angeboten.....



Luggi
20.07.2022, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

wie erwartet: der Service hat mir 2000 VIP-Punkte angeboten.....

Was hast du denn genau geschrieben?
Ich würde nochmal schreiben und sagen, dass du ihn zurückgeben möchtest, da er nicht der Beschreibung entspricht, anderenfalls kannst du ja auch Nachbesserung vorschlagen. ;)



Lok24
20.07.2022, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Editiert von
Lok24
20.07.2022, 17:43

+2Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Nix geschrieben, ich habe angerufen, das Problem geschildert, und das Angebot bekommen.
Prüfung und Korrektur wurden bis Ende August in Aussicht gestellt.... wer's glaubt

Zurückgeben ist schwierig, hab' ihn ja nicht. Und es würde mich auch nicht stören, wenn der still ist.Im Gegenteil....

Es ist eine Schande, dass es keine technische Hotline für den Kram gibt.



freakwave , Thomas52xxx gefällt das


freakwave
20.07.2022, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von wzlprnft

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

wzlprnft hat geschrieben:

So etwas gibt es leider öfters... Beim Set 43179 Micky Maus und Minnie Maus suche ich schon lange nach "Verändere den Gesichtsausdruck mit austauschbaren Augenelementen".
Soll ich Micky die Wimpern von Minnie verpassen?

Viele Grüße


Das ist interessant... Hört sich an als hätte man mehrere Drucke für das Teil 68881 geplant, das dann aber gestrichen. Der marketing Bla-bla blieb aber...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Luggi
24.07.2022, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Inzwischen ist die Beschreibung auf der Website tatsächlich angepasst worden!



Lok24
24.07.2022, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Probleme mit neuem Güterzug 60336 - Sound geht nicht

Luggi hat geschrieben:

Inzwischen ist die Beschreibung auf der Website tatsächlich angepasst worden!

Galilei hätte sein Freude!
Und das in weniger als einer Woche.

Jetzt ist's natürlich zu spät für Dich, um Punkte abzugreifen......



Gesamter Thread: