Hallo zusammen,
ich möchte Euch nun ein weiteres Speed-Champions-Set etwas näher vorstellen. Bevor ich auf das Set zu sprechen komme, mittelkurz etwas zur Historie.
EBM-Lounge Friedrichshafen 2023
Legobecker , Seeteddy , Lok24 , Thomas52xxx , Thekla , boettch2 , Matze2903 , mcjw-s , Turez , Falk , doe , Micha2 , Legoviller , lawomy , Dirk1313 , Tagl , legosebi79 , freakwave , voxel , grubaluk , tastenmann , Ben® , JuL , HoMa , Legomichel , Heather , PLAYLECOBRICKS , olivgrau gefällt das (28 Mitglieder)
Danke Dir! ich habe ja die komplette Produkt-Range des letzten Jahres und mittlerweile drei Modelle aus 2022 zusammengebaut. Und am besten gefällt mir die Wiedergabetreue der klassischen Fahrzeuge – egal, ob C3-Corvette, Ferrari 512 oder der Countach. Solche Formengebungen passen einfach besser zum LEGO-Teilesortiment. Obwohl auch aktulle der Bronco und der Heritage-GT sehr gut dastehen. Schade, dass ich damals beim Audi Quattro gezögert habe. Den hätte nun wirklich noch gern nachträglich.
Na, schaunmermal.
Viele Grüße,
Maik
Das Blabla über das Original gab dem ganzen das gewisse Etwas. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und die Bilder zu betrachten. Das einzige was ich nach dem Lesen nicht wusste war Preis des Sets und so, was halt jeder schreibt, die harten Fakten. Aber da ich sehr gut unterhalten wurde, fiel mir das erst gar nicht auf und erst beim Kontrollieren meiner Zweifel sah ich , das war so. Eine Sammlung von Wissen, die man im Hinterkopf behalten sollte, um bei Jauch zu Millionen zu bekommen.
LG MAtthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
JuL gefällt das
Farnheim
27.06.2022, 16:01
Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903
Editiert von
Farnheim
27.06.2022, 16:07
Hi Matze,
danke Dir. Und Du hast recht. Die Fakten, Fakten, Fakten fehlen. In meinem vorgeschriebenen Textdokument sind sie allerdings enthalten. Leider habe ich es anschließend versäumt, sie noch hinzuzufügen. Ich persönlich bezweifle ja, dass in absehbarer Zeit die 1-Millionen-Euro-Frage zu diesem Auto bei WWM gestellt wird. Aber, wer weiß, wenn der Redaktion die Fragen ausgehen, warum also nicht mal sowas Fragen? Und ausgerechnet dann sitzt Du im Studio auf de Feuerstuhl und haust die Antwort einfach so raus, dank meines Reviews. Wie sieht's denn mit ner Gewinnbeteiligung aus?
Daher nun in aller faktischen Nüchternheit:
Set: Nr. 76906 – Ferrari 512 M
Thema: Speed Champions (1. Hj. 2022)
Teile: 291
Minifig: 1
Preis: 19,99 Euro UVP
Gewicht: 334 g
Derzeit (27.06.2022) sind Rabatte von bis zu 31 Prozent drin.
Grüße,
Maik
Ich kann mich nur anschließen: Wirklich ein sehr schöner Review, der sich deutlich von den englischsprachigen Massen-Reviews abhebt. Danke! Dass es die 1x5 Platte nun auch in rot gibt, wusste ich noch nicht. Jetzt steht das Set deutlich höher auf der inneren Wunschliste.
Ein Ferrausauto - Scheff ist immer 1/2 h früher da....
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo Holger,
vielen Dank Dir! Das fragliche Foto ist gephotoshoppt. Ich wollte den Effekt zwar zunächst auf herkömmlichem Wege erreichen, allerdings hatte ich dafür während der Aufnahme mindestens zwei Hände zu wenig und ein viel zu enges Zeitfenster (Trittleiter runter, Auto anschubsen, Trittleiter wieder hoch, Kamera in die Hand, anvisieren, mitziehen und... oh, er ist schon ausgerollt). Daher entschied ich mich für die (wesentlich einfachere) digitale Nachbearbeitung.
Apropos Renn-Feuerwehr. Ich habe im Regal noch immer einen halbmodizierten Creator-F40 stehen, aus dem mal der schnellste Lego-ELW werden soll(te). Da mir (vermutlich) noch immer einige Teile für den Umbau fehlen, zieht es sich wohl noch etwas hin. Ich sollte mal eine Bestandsaufnahme der Teile machen, die mir dafür noch fehlen. Während ich diese Zeilen schreibe, frage ich mich allerdings, ob ich ihm nicht gleich ein aufmerksamkeitsstärkeres Blechkleid spendieren soll, als nur ein paar läppische gelbe Streifen.
Gehirnratternde Grüße,
Maik
Danke, das du das Wortspiel verstanden hast.
Hallo Maik,
für den Umbau des Creator Sets hätte ich zwei halbwegs plausible Varianten im Hinterkopf.
Aber zuerst die unsinnigen und daher verworfenen Ideen:
Wie bei vielen Ferrari-Typen ist für den F-40 keine Anhängerkupplung lieferbar.
Die Montage einer kurzen Leiter auf dem Dach taugt bestenfalls für einen Karnevalsumzug.
Für eine Löschpumpe, samt Schlauchrolle bräuchte man einen, nicht lieferbaren, Dachgepäckträger.
So, aber jetzt Scherz bei die Seite und Butter bei die Fische:
Notarztwagen - das wäre eine reelle Option - mit weißen Seitenstreifen mit Aufschrift Notarzt, dazu Blaulicht auf'm Dach.
Medical Car für Formel 1 - mit Gelblicht - weiße Felder mit Aufschrift Doctor - Notfallmedizinkoffer und Feuerlöscher an Bord.
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Hallo Klaus,
schöne Ideen. In der Tat klingt Dein letztgenannter Vorschlag am wahrscheinlichsten. Aber am tatsächlichsten ist die Version eines Löschfahrzeugs.
2015 präsentierte Gimaex (heute Iturri) auf der Interschutz in Hannover ein kleines und sehr fixes Vorauslöschfahrzeug auf Basis einer C7-Corvette: