Endlich gibt es einen vernünftigen DeLorean von LEGO
Nachdem ich schon den ECTO, die Tumbler und das 1989er Batmobil motorisiert hatte,
hab ich mir auf Verdacht den DeLorean am 1.4 im LEGO Laden gekauft und siehe da, es passen Motoren rein.
Powered up Motorisierung und Fernsteuerrung für den 10300 DeLorean
Es war eine ganz schöne Odyssee, herauszufinden, welche powered up Komponenten eigentlich zusammenpassen:
Den L-motor als antrieb mit nem kleinen powered up hub? vergesst es, der Hub hängt sich auf, vermutlich, weil der L-Motor zu viel Strom zieht für die AAA Bateriien im hub. Der bräuchte wohl lipos.
Jedenfalls hab ich es dann mit dem Buwizz und 2x Large Motor gelöst.
★ BAUANLIETUNG
Findet ihr auf rebrickable wie immer.
► ferngesteuertes Fahren und lenken
► Cockpit unverändert
► kann immernoch für Teil 1- Teil 3 Modifiziert werden (2 in 1 LEGO set)
► Buwizz leicht zu erreichen zum einschalten oder laden
► Die Veränderrungen sind kaum zu sehen (die räder klappen nicht mehr runter)
► dezenter fix für die Flügeltüren, damit die göffnet bleiben können (hatte LEGO wohl vergessen ;) )
► LED light kit passt rein (rabatt code in der Anleitung)
► werde noch eine Beschreibung mit rein tun, wie man die LEDs über den Buwizz mit strom versorgt
► Mehrsprachige Bauanleitung: ►english ►deutsch ►italiano ►française ►español ►čeština ►русский
► Der Partfinder: Hilft beim Finden von woanders verwendeten Steinen, ohne immer alle Tüten durchwühlen zu müssen
► Buwizz Programmierung
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Technicmaster0 hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Ich betreibe das auch nur mit Akkus, und der Fehler tritt nach 1sec Betrieb auf.
Und die Motoren ziehen mit "Speed" genausoviel Strom wie mit "Power".
Dazu schreibt Racingbricks:
And the problem is with the TachoMotorSpeed block, the MotorPower block works well with all hubs and motors.
https://www.eurobricks.co...mments#comment-3417428
Wenn es ein generelles Problem der Akkus/Stromstärke wäre würde das Kokodil mit der LEGO-SW nie fahren.
Das Problem wurde am 29.1.2020 von mir bei LEGO gemeldet.......
reckless_glitch hat geschrieben:
reckless_glitch hat geschrieben:
reckless_glitch hat geschrieben:
Ich habe dich schon verstanden. Ich benutze auch Balazs' PU Dokumentation - da sind ja deine Bilder her - als einzige mir bekannte Quelle. (Wow ich habe ein legales Genitiv-Apostroph in einem deutschen Forum gesetzt )
Aber (no offense) ich sag's gern nochmal und mein's genau so: Ich nehme für 'Autos', also primitive Fahrzeuge, immer nur die Power (vermutl. Stromstärke) Blöcke, also den power-loop
Alles klar, wollte nur nochmal sicher gehen,
ich kann ja nur berichten was ich so für Erfahrungen gemacht und was bei Eurobricks so steht.
Schreib mal, wenn Du eine Lösung hast.
ich hab grad was gebprogramierbastelt:
vom speed slider werden nur werte >0 an den motor als "power" weitergegeben.
negative werte werden 0 gesetzt (quasi gaspedal)
Dann dazu einen butten, der nur wenn der gemessene Motorspeed =0 ist
die richtung (vor rück) wechselt (quasi Schalthebel).
Ist der speed >0, setzt er kurz die power runter, macht ein fieses geräusch (überlagerrung aus dielenknarren und trockenene furzgeräusch)
und setzt die power wieder rauf - damit man auch weis dass man was falsch macht. (quasi der mislungene versuch zu schalten)
aber er dreht die power nie direkt um!
Hätte nie gedacht, dass ich diese blöden Geräusche mal verwende, vor allem diese schiachen*** Furzgeräusche.
Jedenfalls, das wird helfen, aber meiner erfahrung nach noch nicht ganz reichen.
Ich muss den slider input noch zusätzlich etwas dämpfen, wenn der wert runter geht.
Vermutlich ein herabsetzen um einen gewissen maximalwert (sowas wie 10%)
und dann ein delay (sowas wie 0.1 s) im loop.
muss ich am L-Motor ausprobieren, aber ich bin zuversichtlich.
***(schiach, österr. für hässlich/widerlich, gesprochen mit ch wie in doch, bestes Wort von drüben!)