reckless_glitch
28.05.2022, 15:12

Editiert von
reckless_glitch
05.06.2022, 10:33

+8Ferngesteuert: DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Endlich gibt es einen vernünftigen DeLorean von LEGO
Nachdem ich schon den ECTO, die Tumbler und das 1989er Batmobil motorisiert hatte,
hab ich mir auf Verdacht den DeLorean am 1.4 im LEGO Laden gekauft und siehe da, es passen Motoren rein.

Powered up Motorisierung und Fernsteuerrung für den 10300 DeLorean

Es war eine ganz schöne Odyssee, herauszufinden, welche powered up Komponenten eigentlich zusammenpassen:
Den L-motor als antrieb mit nem kleinen powered up hub? vergesst es, der Hub hängt sich auf, vermutlich, weil der L-Motor zu viel Strom zieht für die AAA Bateriien im hub. Der bräuchte wohl lipos.
Jedenfalls hab ich es dann mit dem Buwizz und 2x Large Motor gelöst.


★ BAUANLIETUNG

Findet ihr auf rebrickable wie immer.

► ferngesteuertes Fahren und lenken
► Cockpit unverändert
► kann immernoch für Teil 1- Teil 3 Modifiziert werden (2 in 1 LEGO set)
► Buwizz leicht zu erreichen zum einschalten oder laden
► Die Veränderrungen sind kaum zu sehen (die räder klappen nicht mehr runter)
► dezenter fix für die Flügeltüren, damit die göffnet bleiben können (hatte LEGO wohl vergessen ;) )
► LED light kit passt rein (rabatt code in der Anleitung)
► werde noch eine Beschreibung mit rein tun, wie man die LEDs über den Buwizz mit strom versorgt
► Mehrsprachige Bauanleitung: ►english ►deutsch ►italiano ►française ►español ►čeština ►русский
► Der Partfinder: Hilft beim Finden von woanders verwendeten Steinen, ohne immer alle Tüten durchwühlen zu müssen
► Buwizz Programmierung

[image]





Seeteddy , SuklaaTalvella , celticdragon , Micha2 , Technix , ThomaS , BRUNO , tastenmann gefällt das (8 Mitglieder)


reckless_glitch
28.05.2022, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von reckless_glitch

+3Re: Ferngesteuerte DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

Hier noch ein paar Bilder:


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




, SuklaaTalvella , BRUNO gefällt das


Lok24
28.05.2022, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von reckless_glitch

Re: Ferngesteuerte DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

reckless_glitch hat geschrieben:

Es war eine ganz schöne Odyssee, herauszufinden, welche powered up Komponenten eigentlich zusammenpassen:
Den L-motor als antrieb mit nem kleinen powered up hub? vergesst es, der Hub hängt sich auf, vermutlich, weil der L-Motor zu viel Strom zieht für die AAA Bateriien im hub.

Eher nicht, bei mir hängt sich dass nur mit der PoweredUp-App auf, war das bei Dir auch so?



Micha2
29.05.2022, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von reckless_glitch

Re: Ferngesteuerte DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

Top! Gefällt mir gut (Modell und Video)!



reckless_glitch
02.06.2022, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
reckless_glitch
02.06.2022, 15:52

Re: Ferngesteuerte DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

Lok24 hat geschrieben:

reckless_glitch hat geschrieben:
... L-motor als antrieb mit nem kleinen powered up hub? vergesst es, der Hub hängt sich auf...

Eher nicht, bei mir hängt sich dass nur mit der PoweredUp-App auf, war das bei Dir auch so?


uhm ... nur mit der PU app?
Gibt's da alternativen? Meinst du die sbrick app? Oder hab ich was verpasst?



Lok24
02.06.2022, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von reckless_glitch

Editiert von
Lok24
02.06.2022, 15:55

Re: Ferngesteuerte DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

reckless_glitch hat geschrieben:

uhm ... nur mit der PU app?
Gibt's da alternativen? Meinst du die sbrick app? Oder hab ich was verpasst?

Keine Ahnung, BUWIZZ-App, Pybricks, brickcontroller 2?

Mit was hattest Du es denn probiert?



reckless_glitch
02.06.2022, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Ferngesteuerte DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

Micha2 hat geschrieben:

Top! Gefällt mir gut (Modell und Video)!

mein Mitbewohner, meine Freundin und ich hatten Spaß
... und diverse vorbeilaufende Securities und der Markt-Manager
Zitat von evil looking Security Typ: "uhnd ... geht dein' Zeitmaschine?"



reckless_glitch
04.06.2022, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ferngesteuerte DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

Lok24 hat geschrieben:

reckless_glitch hat geschrieben:
uhm ... nur mit der PU app?
Gibt's da alternativen? Meinst du die sbrick app? Oder hab ich was verpasst?

Keine Ahnung, BUWIZZ-App, Pybricks, brickcontroller 2?

Mit was hattest Du es denn probiert?


Mit LEGO's grandioser Powered Up App ... ja, die ohne Dokumentation aber mit 10 Furzgeräuschen...
Mit der Buwizz-app kann man doch nur buwizze ansteuern, meinst du die 20€ S-Brick App?
Die anderen muss ich mal checken.
Du sagst, du kannst in anderen Programmierumgebungen als LEGO's App den kleinen PU Hub einen L-motor unter vollast laufen lassen, ohne irgendwelche Probleme? Ich fände das seltsam, weil das ja bedeuten würde, dass es kein brownout des hubs wäre, was ich vermute, sondern ein Bug der LEGO App ... was auch nicht abwägig wäre bei deren "Qualität" aber krass.



Lok24
04.06.2022, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von reckless_glitch

Re: Ferngesteuerte DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

reckless_glitch hat geschrieben:

Mit LEGO's grandioser Powered Up App ... sondern ein Bug der LEGO App ... was auch nicht abwägig wäre bei deren "Qualität" aber krass.

Ja, den Bug habe ich mit Video im Januar 2020 (!) bei LEGO gemeldet, lange her. Keinerlei Antwort.

Wenn ich mich recht erinnere geht es, wenn man statt Speed Power einstellt.
Mit dem technic-Hub geht das auch alles fehlerfrei.
Es betrifft fast alle Motoren L / XL, auch die angulars.



Technicmaster0
04.06.2022, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ferngesteuerte DeLorean 10300 (Zeitmaschine aus zurück in die Zukunft)

Lok24 hat geschrieben:

Ja, den Bug habe ich mit Video im Januar 2020 (!) bei LEGO gemeldet, lange her. Keinerlei Antwort.

Wenn ich mich recht erinnere geht es, wenn man statt Speed Power einstellt.
Mit dem technic-Hub geht das auch alles fehlerfrei.
Es betrifft fast alle Motoren L / XL, auch die angulars.

Wodran das liegt, kann man ohne Insiderinfos leider nicht wirklich beurteilen. Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass es wegen der Sicherheit/maximalen Ausgabeleistung von AAA Batterien im Gegensatz zu AA Batterien Probleme gibt und dass es deshalb unterbunden ist. Aber das ist reine Spekulation.



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: