KreativArt_
26.05.2022, 09:45

Editiert von
KreativArt_
26.05.2022, 10:07

+7Mumin Haus

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne mein Mumin Haus zeigen, das ich um Ostern 2021 für eine Freundin entworfen und ihr dann im März 2022 -leicht verändert- zum Geburtstag geschenkt habe.

Bei den Mumins handelt es sich um Fantasy-Trollwesen der Finnlandchwedischen Schriftstellerin Tove Jansson aus den 1950er Jahren, deren Bücher in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden und sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen.

Da die Freundin und ihre Familie absolute Mumin Fans sind, lag es nahe ihr das Mumin Haus aus LEGO zu schenken.

Dank der Modulbauweise können mehrere Personen zugleich an dem Haus bauen.

Zudem ist es dank transparenter Steine und Kabelkanal bereits für Beleuchtung optimiert.

*Schleichwerbung* Eine Anleitung für eine größere Variante kann hier von mir erworben werden.

[image]


[image]


[image]


[image]



Blick auf den Kabelkanal

[image]


LEGO Videos und mehr von Kreativ.art_ auf Youtube

Bauanleitungen von Kreativ.art_ auf Rebrickable

LEGO WIPs und Bilder von Kreativ.art_ auf Instagram


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Rauy , dreiDDruck , JuL , Technix , Andor , ikarusas , Red Boy 91 (7 Mitglieder)

JuL
28.05.2022, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von KreativArt_

Re: Mumin Haus

Saluton!

Schön gebaut … ein bißchen schade, daß Du auf Rebrickable nur von Comics/TV
sprichst und nicht von den Originalbüchern.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


KreativArt_
01.06.2022, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Mumin Haus

JuL hat geschrieben:

Saluton!

Schön gebaut … ein bißchen schade, daß Du auf Rebrickable nur von Comics/TV
sprichst und nicht von den Originalbüchern.

Ad LEGO & Co.!
JuL


Hallo Jul,
das ist halt der Kontext aus dem ich es kenne. Ich hab Mumins damals über die TV Serie der Augsburger Puppenkiste kennengelernt und damit verbinde ich es eben am stärksten.

Liebe Grüße

Jonas


LEGO Videos und mehr von Kreativ.art_ auf Youtube

Bauanleitungen von Kreativ.art_ auf Rebrickable

LEGO WIPs und Bilder von Kreativ.art_ auf Instagram


Gesamter Thread: