XlegostenikerX
17.05.2022, 16:49

+8Tischkicker

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Freizeitbeschäftigung für Minifiguren, die z.B. bei der Berufsfeuerwehr Dienst tun, habe ich mich an einem Tischkicker versucht (immer nur Tischtennis spielen wie in 10197 wird auf Dauer ja auch langweilig).

[image]


[image]



Er sieht etwas ungeschlacht aus, aber an sich bin ich mit dem ersten Ergebnis ganz zufrieden.

LG



Rauy , Navigation , Larsvader , mcjw-s , Legoben4559 , Thomas52xxx , ccvolker , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


dino
17.05.2022, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Tischkicker

Hallo,

Du solltest die Stangen überarbeiten. Alle Stangen einer Spielerfarbe sollten auf einer Seite überstehen.

Gruß
Werner



Matze2903
17.05.2022, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Tischkicker

Netter Tischkicker, aber ist der für Minifigs nicht zu klein? Und die Stürmerreihen bitte noch vertauschen.LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy
17.05.2022, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

+2Re: Tischkicker

Hi ,

am schnellsten tauscht und drehst du die beiden Stangen mit je 2 Spielern,
damit hast du 3 "Klappen mit 2 Fliegen"* geschlagen:
1. Alle Stangen einer Farbe stehen auf einer Seite über.
2. Jede Seite hat zwei Stürmer.
3. Die Farben wechseln ab: Rot-Blau-Rot-Blau-Rot-Blau

kreative Grüße
Klaus

* = Irgendwie so ähnlich, oder auch anders, war das beim tapferen Schneiderlein.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Ferdinand , XlegostenikerX gefällt das


IngoAlthoefer
17.05.2022, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

+3Re: Tischkicker

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ich habe mal adhoc eine Stange eines Tischkickers aus LEGO-
Teilen gebaut. Wenn man die Stangen rechts und links in
einen Rahmen einhängt und vorsichtig agiert, kann man richtig
spielen. Drömmeln ist nicht erlaubt. Abgegangene Teile
dürfen nur in der Halbzeitpause wieder dran montiert werden.

[image]


[image]


Ingo.


Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)


Ferdinand , XlegostenikerX , JuL gefällt das


XlegostenikerX
18.05.2022, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Tischkicker

Seeteddy hat geschrieben:

Hi ,

am schnellsten tauscht und drehst du die beiden Stangen mit je 2 Spielern,
damit hast du 3 "Klappen mit 2 Fliegen"* geschlagen:
1. Alle Stangen einer Farbe stehen auf einer Seite über.
2. Jede Seite hat zwei Stürmer.
3. Die Farben wechseln ab: Rot-Blau-Rot-Blau-Rot-Blau


Genau so habe ich es nun auch gemacht, peinlich, dass mir nicht aufgefallen ist, dass das mit den Farben irgendwie nicht sein kann.

LG



XlegostenikerX
18.05.2022, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Tischkicker

Matze2903 hat geschrieben:

Netter Tischkicker, aber ist der für Minifigs nicht zu klein?


Tatsächlich ist er sogar etwas zu groß, wie das Bild zeigt. Also entweder Füße beim Kicker* runter, oder Füße beim Kicker** rauf auf's Podest.

[image]



LG

* dem Gegenstand
** dem Spieler



Rauy gefällt das


Rauy
18.05.2022, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Editiert von
Rauy
18.05.2022, 22:20

Re: Tischkicker

XlegostenikerX hat geschrieben:

Tatsächlich ist er sogar etwas zu groß, wie das Bild zeigt. Also entweder Füße beim Kicker* runter, oder Füße beim Kicker** rauf auf's Podest.

Am besten einfach die Tile Modifieds unten dran in den wie auch immer gearteten Fliesenboden integrieren. Das dürfte schon ausreichen. Oder Weglassen und das Ding frei auf die weißen Plate Modifieds stellen. Aber cooler Kicker*!



Matze2903
18.05.2022, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Tischkicker

oha - danke!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: