ogretzky99
18.03.2011, 16:48

Duplo Lok aus Set 2932 fährt nicht

Hallo,

mein Sohn hat von einem Bekannten die Lok aus dem Duplo Set 2932 geschenkt bekommen. Diese fährt weder vorwärst noch rückwärts! Drückt man oben auf den gelben Knopf, dann macht sie nur Geräusche (Klingelgeräusche), genauso auf der Unterseite sind 2 Kontakte, Drückt man diese, so macht diese auch nur Geräusche. Die Antriebsräder lassen sich nur etwas schwer drehen. Gibt es einen Tick, die Lok zum fahren zu bringen?

Ich habe ganz neue volle Batterien reingelegt!

Danke für die Auskunft

Patrick

[image]



[image]


Tagl
18.03.2011, 19:52

Re: Duplo Lok aus Set 2932 fährt nicht

Hallo Patrick,

muß vielleicht ein Lokführer drin sitzen? So war das glaube ich beim
Vorgängermodell.

Gruß
Marco


ogretzky99
18.03.2011, 20:21

Re: Duplo Lok aus Set 2932 fährt nicht

Auch einen Lokführer hatte ich im Zug sitzen! Auf die Idee bin ich auch schon gekommen... Ich habe schon so vieles versucht!

Jetzt hat es doch noch geklappt,nachdem ich auf der Unterseite eine bestimmte Reihenfolge der 2 Kontakte ohne System gedrückt hatte. Aber die fährt momentan noch sehr langsam... Oder kann die gar nicht schnell fahren?


Vollbi
20.03.2011, 13:38

Re: Duplo Lok aus Set 2932 fährt nicht

Hi,

die Kontakte hast du überprüft, ob sich kein Grünspan abgesetzt hat, so daß die Batterien deswegen keinen Stromliefern können?

Das Problem hatte ich nämlich mal.

Gruß

Uwe


millerntorplatz
20.03.2011, 18:54

Re: Duplo Lok aus Set 2932 fährt nicht

» Hi,
»
» die Kontakte hast du überprüft, ob sich kein Grünspan abgesetzt hat, so
» daß die Batterien deswegen keinen Stromliefern können?
»
» Das Problem hatte ich nämlich mal.
»
» Gruß
»
» Uwe

Hallo Uwe!
Womit hast du die Kontakte vom Grünspan befreit? Habe nämlich aktuell das gleiche Problem.
Fragt grüßend
Uli


Eiszapfen
19.06.2011, 11:52

Re: Duplo Lok aus Set 2932 fährt nicht

Hallo,

ich möchte den Thread noch mal ausgraben, da mein Sohn auch solch eine Lok hat und sie fährt nicht mehr.
Sie kommt keine Brücke mehr hoch, fährt aber auf der geraden noch.

Kann mir einer sagen, woran das liegt und weiß einer, wie man die lok öffnet, ohne das sie kaputt geht?


Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß


Uli2011
23.07.2011, 12:16

Re: Duplo Lok aus Set 2932 fährt nicht

Hallo,

meine Lok schafft es auch nicht mehr die Brücke hoch. Hat jemand eine Idee woran das liegt und was man da machen kann?

Danke & Viele Grüße

» Hallo,
»
» ich möchte den Thread noch mal ausgraben, da mein Sohn auch solch eine Lok
» hat und sie fährt nicht mehr.
» Sie kommt keine Brücke mehr hoch, fährt aber auf der geraden noch.
»
» Kann mir einer sagen, woran das liegt und weiß einer, wie man die lok
» öffnet, ohne das sie kaputt geht?
»
»
» Danke schon mal für die Hilfe.
»
» Gruß


Riggers
01.04.2022, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Uli2011

Re: Duplo Lok aus Set 2932 fährt nicht

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Uli2011 hat geschrieben:

Hallo,

meine Lok schafft es auch nicht mehr die Brücke hoch. Hat jemand eine Idee woran das liegt und was man da machen kann?

Danke & Viele Grüße

» Hallo,
»
» ich möchte den Thread noch mal ausgraben, da mein Sohn auch solch eine Lok
» hat und sie fährt nicht mehr.
» Sie kommt keine Brücke mehr hoch, fährt aber auf der geraden noch.
»
» Kann mir einer sagen, woran das liegt und weiß einer, wie man die lok
» öffnet, ohne das sie kaputt geht?
»
»
» Danke schon mal für die Hilfe.
»
» Gruß

Ich habe auf ein anderen lok den Antriebsritzel erneuert. Jetzt geht's wieder. Videos bei Youtube.



Gesamter Thread: