Riggers
28.03.2022, 14:28

Passagierlok 2932

Ich habe ein Duplo lok 2932. Kann jemand mir kurz erklären wofür der Knopf ist. Der lok läuft wenn die Kontakte unten gedrückt werden? Der Knopf oben löst keine Funktion aus. Hat jemand eine Bedienungsanleitung?
Danke für die Hilfe.



Rico
28.03.2022, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Riggers

Re: Passagierlok 2932

Riggers hat geschrieben:

Ich habe ein Duplo lok 2932. Kann jemand mir kurz erklären wofür der Knopf ist. Der lok läuft wenn die Kontakte unten gedrückt werden? Der Knopf oben löst keine Funktion aus. Hat jemand eine Bedienungsanleitung?
Danke für die Hilfe.

Hier findest du eine inoffizielle Anleitung:
https://www.papa-mach-ganz.de/pdf/PMG-Kurzanleitung-LEGO-Duplo-Diesellok-2961.pdf



Riggers
28.03.2022, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Passagierlok 2932

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Rico hat geschrieben:

Riggers hat geschrieben:
Ich habe ein Duplo lok 2932. Kann jemand mir kurz erklären wofür der Knopf ist. Der lok läuft wenn die Kontakte unten gedrückt werden? Der Knopf oben löst keine Funktion aus. Hat jemand eine Bedienungsanleitung?
Danke für die Hilfe.

Hier findest du eine inoffizielle Anleitung:
https://www.papa-mach-ganz.de/pdf/PMG-Kurzanleitung-LEGO-Duplo-Diesellok-2961.pdf


Danke. Das ist für den Diesel lok. Mein ist der mit den gelben Haube und gelbe Knopf. Gibt es was dafür?



Lok24
28.03.2022, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Riggers

Re: Passagierlok 2932

Soweit ich mich erinnere pfeift sie dann.
Fährt sie überhaupt?



Rico
29.03.2022, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Riggers

Re: Passagierlok 2932

Riggers hat geschrieben:

Rico hat geschrieben:
Riggers hat geschrieben:
Ich habe ein Duplo lok 2932. Kann jemand mir kurz erklären wofür der Knopf ist. Der lok läuft wenn die Kontakte unten gedrückt werden? Der Knopf oben löst keine Funktion aus. Hat jemand eine Bedienungsanleitung?
Danke für die Hilfe.

Hier findest du eine inoffizielle Anleitung:
https://www.papa-mach-ganz.de/pdf/PMG-Kurzanleitung-LEGO-Duplo-Diesellok-2961.pdf


Danke. Das ist für den Diesel lok. Mein ist der mit den gelben Haube und gelbe Knopf. Gibt es was dafür?


Hab ich nicht gefunden, aber du hast sicher auch schon gesucht. Sofern ich mich recht erinnere:
- Start/Stopp mit dem Knopf oben
- Taster unter der Lok (einer oder zwei) lassen sich mit speziellen Funktionsschienen auslösen und bewirken Richtungsumkehr oder Stopp
Schau mal auf der Webseite auf der sich die oben verlinkte Anleitung befindet. Der hat recht viel mit Duploloks gemacht und sicher findet sich noch der ein oder andere Hinweis dort.

Die Loks sind eigentlich intuitiv zu verstehen. Wenn das nicht gelingt, würde ich vermuten dass die Lok irgendeinen Defekt hat.

Ciao

Enrico



Riggers
29.03.2022, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Passagierlok 2932

Rico hat geschrieben:

Riggers hat geschrieben:
Rico hat geschrieben:
Riggers hat geschrieben:
Ich habe ein Duplo lok 2932. Kann jemand mir kurz erklären wofür der Knopf ist. Der lok läuft wenn die Kontakte unten gedrückt werden? Der Knopf oben löst keine Funktion aus. Hat jemand eine Bedienungsanleitung?
Danke für die Hilfe.

Hier findest du eine inoffizielle Anleitung:
https://www.papa-mach-ganz.de/pdf/PMG-Kurzanleitung-LEGO-Duplo-Diesellok-2961.pdf


Danke. Das ist für den Diesel lok. Mein ist der mit den gelben Haube und gelbe Knopf. Gibt es was dafür?


Hab ich nicht gefunden, aber du hast sicher auch schon gesucht. Sofern ich mich recht erinnere:
- Start/Stopp mit dem Knopf oben
- Taster unter der Lok (einer oder zwei) lassen sich mit speziellen Funktionsschienen auslösen und bewirken Richtungsumkehr oder Stopp
Schau mal auf der Webseite auf der sich die oben verlinkte Anleitung befindet. Der hat recht viel mit Duploloks gemacht und sicher findet sich noch der ein oder andere Hinweis dort.

Die Loks sind eigentlich intuitiv zu verstehen. Wenn das nicht gelingt, würde ich vermuten dass die Lok irgendeinen Defekt hat.

Ciao

Enrico


Danke. Der Lok fährt, aber nür wenn die Knöpfe unten gedrückt werden. Knöpfe löst keine Funktion aus. Schaue ich weiter.



Brick-Zauber
29.03.2022, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Riggers

Re: Passagierlok 2932

Moin Riggers,

das Thema wurde in dem Beitrag Duplo Lok aus dem Set 2932 fährt nicht schon mal aufgegriffen.

Grüße



Lok24
29.03.2022, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Riggers

Re: Passagierlok 2932

Riggers hat geschrieben:

Danke. Der Lok fährt, aber nür wenn die Knöpfe unten gedrückt werden.

Ja, das ist so richtig, dafür gibt es die extra die roten Teile mit Pfeil, die man ins Gleis legt.
Hast Du die?



Gesamter Thread: