Igel2000
23.02.2022, 20:24

Gibt es LEGO Soldaten?

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit Militär MOCs und bin dabei immer wieder auf das selbe Problem gestossen. Wie kann ich aus LEGO Minifiguren realistische Soldaten machen. Ich habe dazu immer Figuren wie Feuerwehr, Polizei, Vulkanforscher, oder Verbrecher verwendet und diese mit Waffen ausgestattet.
Hier ein Bild dazu:

[image]


Mir ist aber aufgefallen das bei Ausstellungen und Fotos von professionellen MOCs immer richtige Soldaten verwendet werden. Nun wollte ich euch fragen, ob es solche auch aus originalen LEGOs gibt, oder ob das alles Plagiate sind?
Wenn es originale LEGO soldaten gibt, welche einfach bedruckt wurden, wo kann man diese kaufen?
Danke für eure Antworten

Lg Igel2000



moctown
23.02.2022, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Igel2000

Re: Gibt es LEGO Soldaten?

Hallo Igel,

das einzige, mir bekannte LEGO Set, in dem "echte Soldaten" enthalten sind, ist folgendes:
https://www.bricklink.com...amp;O={%22iconly%22:0}

Alles andere, was du auf Ausstellungen gesehen hast, wird vermutlich Material von
http://brickarms.com/index.php o. ä. gewesen sein ...

So long,

Jens



railtobi
23.02.2022, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Igel2000

Editiert von
railtobi
23.02.2022, 20:49

+1Re: Gibt es LEGO Soldaten?

Ja, die gab es tatsächlich und zwar Wehrmachtssoldaten bei Indiana Jones und grüne Minisoldaten bei Toy Story. Gib bei Bricklink einfach "Army" oder "soldier" ein!


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


jopiek gefällt das


friccius
23.02.2022, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Igel2000

Re: Gibt es LEGO Soldaten?

Hi Igel2000,

jein.

Da Lego ja bekanntlich modernes Militär ablehnt, mußt Du entweder zu Fremdfabrikaten greifen oder kreativ improvisieren.

Hier mal ein Bild, was mir dazu einfiel:

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


honk3215
23.02.2022, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Igel2000

Re: Gibt es LEGO Soldaten?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi,
zusätzlich gibt es dann noch die Rotröcke, bzw Blauröcke aus den Piratensets und die Kavallerie aus den Western- und Lone-Ranger-Sets.
Gruß
Björn



Pirate
23.02.2022, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Igel2000

+1Re: Gibt es LEGO Soldaten?

In 7626 und vllt. noch anderen Sets aus der Indiana Jones und der Kristallschädel Reihe gibt es russische Soldaten.



jopiek gefällt das


Igel2000
24.02.2022, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Igel2000

Re: Gibt es LEGO Soldaten?

Danke für eure hilfreichen Antworten

Mal schauen ob da auch das Eine oder Andere für mich dabei ist. Ansonsten werde ich die Soldaten wie bisher einfach kreativ zusammenstellen.

LG
Igel2000



ChrisLego
25.02.2022, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Igel2000

Re: Gibt es LEGO Soldaten?

Igel2000 hat geschrieben:

Re: Gibt es LEGO Soldaten?


Hallo
Ich weiss, dass Du die nicht meinst, aber auf Deine Frage würden mir sofort
ganz viele StarWars-Stormtrooper einfallen, die ja alles Soldaten sind.

Gruss



Gesamter Thread: