Brick-Zauber
21.02.2022, 12:28

+37Eisscholle in der Antarktis

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin Moin Liebe Lego Fans,

als Lego das Set 80109 Mondneujahrs-Eisfestival bekannt gab, habe ich mich sehr gefreut. Da zu diesem Set Pinguine gehören. Die erste Gelegenheit bei PAB Pinguine zu bestellen nahm ich wahr. Denn ein MOC mit Pinguinen auf einer Eisscholle schwirrte mir schon länger in meinem Kopf herum und nun ist es fertig.

[image]



[image]



[image]



Euch eine gute Zeit!



grubaluk
21.02.2022, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brick-Zauber

Re: Eisscholle in der Antarktis

Hallo,
sehr gelungene Tiefenillusion der Scholle im Wasser, wie ich finde! Der Wassersockel ist ja nur ein wenige Platten dick, trotzdem gewinnt man den Eindruck, da geht es tief hinab.

Gruß
Andreas



SirJoghurt
21.02.2022, 12:52
@Brick-Zauber

Re: Eisscholle in der Antarktis

Mahlzeit,

Insgesamt sehr "niiedlich" anzuschauen. Und die Darstellung des Wasser, wirkt sehr tiefgründig ;) Gefällt mir auch richtig gut.

lg



Henriette
21.02.2022, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brick-Zauber

Re: Eisscholle in der Antarktis

Hi

Abgesehen vom Lob meiner Vorschreiber, dem ich uneingeschränkt zustimme, habe ich eine Frage:

Haben diese Pinguine tatsächlich alle ein Nupsi auf dem Rücken?


Danke.
lg Henriette
die grad überlegt, ob sie dann das oder ein Wimpernaufschlag mehr stören würde - ???



voxel
21.02.2022, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Eisscholle in der Antarktis

Moin!

Henriette hat geschrieben:


Haben diese Pinguine tatsächlich alle ein Nupsi auf dem Rücken?


Ja. Ich vermute spontan, dass es einen gewissen Batman-Antagonisten gibt, der eine ferntesteuerte Pinguin-Armada (mit Antennen an dem Nupsi) befehligt. Könnte das hinkommen?



Brick-Zauber
22.02.2022, 06:42

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Eisscholle in der Antarktis

Hallo Andreas,

grubaluk hat geschrieben:


sehr gelungene Tiefenillusion der Scholle im Wasser, wie ich finde! Der Wassersockel ist ja nur ein wenige Platten dick, trotzdem gewinnt man den Eindruck, da geht es tief hinab.


Vielen Dank für dein Lob.

Gruß
Bernd



Brick-Zauber
22.02.2022, 06:49

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Eisscholle in der Antarktis

Hallo SirJoghurt

SirJoghurt hat geschrieben:


Insgesamt sehr "niiedlich" anzuschauen. Und die Darstellung des Wasser, wirkt sehr tiefgründig ;) Gefällt mir auch richtig gut.


Auch dir danke ich für dein Lob.
Anstelle von dem Titel "Eisscholle in der Antarktis" stand auf meiner Liste u.a. "Fressen und gefressen werden". Habe mich dann doch dagegen entschieden.

Gruß
Bernd



Brick-Zauber
22.02.2022, 07:06

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Eisscholle in der Antarktis

Hallo Henriette

Henriette hat geschrieben:


Abgesehen vom Lob meiner Vorschreiber, dem ich uneingeschränkt zustimme, habe ich eine Frage:

Haben diese Pinguine tatsächlich alle ein Nupsi auf dem Rücken?

Danke.
lg Henriette
die grad überlegt, ob sie dann das oder ein Wimpernaufschlag mehr stören würde - ???


Auch dir ein Danke schön für dein Lob.

Das die Pinguine einen Nupsi auf dem Rücken haben, war mir bei der Bestellung nicht bekannt. Die Vorderansicht des Pinguin hat mich sofort überzeugt. Auf die Idee, mir den Rücken anzusehen, bin ich gar nicht gekommen. Als dann, nach langen 6 Wochen wartens, die Bestellung angekommen ist, war ich im ersten Moment schon enttäuscht von den Pinguinen wegen dem Nupsi auf dem Rücken. Die Enttäuschung verflog schnell, als ich die Pinguine aufgestellt habe und die Nupsi nicht zu sehen waren. Das bei meinem MOC von einem Pinguin der Rücken zu sehen ist, stört dem Hai nicht

Die "Wimpernschlag" Pinguine sagen mir nicht zu.

Grüße
Bernd



Brick-Zauber
22.02.2022, 07:19

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Eisscholle in der Antarktis

Moin voxel,

voxel hat geschrieben:


Ja. Ich vermute spontan, dass es einen gewissen Batman-Antagonisten gibt, der eine ferntesteuerte Pinguin-Armada (mit Antennen an dem Nupsi) befehligt. Könnte das hinkommen?



Oder für "frischen" Fisch.

[image]



Gruß
Bernd



AdmiralStein
22.02.2022, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brick-Zauber

Re: Eisscholle in der Antarktis

Mein erster Gedanke war: Haie fressen Pinguine? Aber die leben doch dort wo die Touristen baden? Wikipedia klärt auf: "Die verschiedenen Haiarten sind in allen Weltmeeren und allen marinen Lebensräumen anzutreffen."

Sehr schön gebaut. Die angedeutete Wassertiefe durch die unterschiedlichen Wasser-Farbschattierungen ist wirklich Klasse. Wie sind die drei orangenen Fische befestigt, die gerade aus dem Wasser springen?



17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: