Monteur
11.02.2022, 13:21

+52Bedford Typ S

Hallo,

Der Bedford Typ S wurde von 1950 bis 1959 in GB produziert.
Gebaut wurden sowohl Militärische als auch Zivile Versionen.
Mehr Hintergrund Information gibt es hier.
Weitere Bilder zur Vorlage findet ihr hier.

[image]



Mein Versucht den LKW in LEGO zu bauen, soll ihn zeigen während er wieder aufgeplant wird, nachdem eine Kiste geladen wurde.

[image]



Auch wenn man es dem Modell jetzt nicht sofort ansieht, hier wurde einiges an Snot und upside-down Technik verbaut.

[image]



Die Klebestreifen sind aus den unbenutzten Rändern von LEGO Stickern.

Mehr Bilder gibt es hier.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Micha2
11.02.2022, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Bedford Typ S

Top! Sehr schöner Oldie - in Form und Farbe und "Lebendigkeit" der Szene (die Form der Plane).



Kai
11.02.2022, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Bedford Typ S

Hi Michael!

Mal wieder ein klasse MOC von dir - super umgesetzt. Die Idee mit der Plane ist auch "nice". Außerdem finde ich, dass man schon die SNOT-Fummelei am Fahrzeug erkennt.

Erbauliche Grüße

Kai



Thomas52xxx
11.02.2022, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Bedford Typ S

Deine Umsetzung finde ich genial. Besonders das komische Kurven-Wedge am Kühlergrill ist ein kaum einsetzbares Element. Schön, dass Du ein dazu passendes Vorbild gefunden und umgesetzt hast. Quasi "das Problem zur Lösung" gefunden. Es ist eigentlich schade, dass die Autos viel globaler geworden sind, unzählige Marken verschwunden sind und ein Ford in GB genauso aussieht wie auf dem Festland. Alle Kleintransporter schauen irgendwie wie ein "Sprinter" aus, Unterschiede gibt es eigentlich nur noch in der Form und Anordnung von Scheinwerfer und Grill. Die eigentliche Hülle ist immer mehr oder weniger gleich.

Trotz der vielen genialen Details (die Plane!) gibt es einen Punkt der mir überhaupt nicht gefällt. Die viel zu breiten Reifen an der Vorderachse. Auch wenn das meist nur mittels mehrerer Lagen gelöst werden kann, lohnt sich das m.E.

Und noch eine Idee: in die Öffnung der Kurven-Eck-Slopes mit dem Scheinwerfer lässt sich vielleicht noch ein Schalthebel als "Peilstange" schieben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Larsvader
12.02.2022, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Bedford Typ S

Genial gebauter Wagen!
Super der Einbau der neuen Viertel Rund Steine an der Front!

Lars, der Beeindruckte



grubaluk
12.02.2022, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Bedford Typ S

Hallo,
ein tolles Modell in passenden Farben. Erzeugt viel Flair aus der Zeit 50er-70er.

Monteur hat geschrieben:


Mein Versucht den LKW in LEGO zu bauen, soll ihn zeigen während er wieder aufgeplant wird, nachdem eine Kiste geladen wurde.


Da haben wir es ja. Das kann nur wieder eine von den verdeckte Geheimoperation fremder Agenten sein, denen Emma Peel und John Steed gleich ein Ende bereiten werden.

Gruß
Andreas



Monteur
13.02.2022, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Bedford Typ S

Hallo,

Danke für die Blumen.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Monteur
13.02.2022, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Bedford Typ S

Hallo Kai,

Danke für die Blumen.

Kai hat geschrieben:

Außerdem finde ich, dass man schon die SNOT-Fummelei am Fahrzeug erkennt.

Das deinem geübten Auge so etwas auffällt ist schon klar.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Monteur
13.02.2022, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Bedford Typ S

Hallo,

Erstmal Danke für die Blumen.

Thomas52xxx hat geschrieben:

Trotz der vielen genialen Details (die Plane!) gibt es einen Punkt der mir überhaupt nicht gefällt. Die viel zu breiten Reifen an der Vorderachse. Auch wenn das meist nur mittels mehrerer Lagen gelöst werden kann, lohnt sich das m.E.

Und noch eine Idee: in die Öffnung der Kurven-Eck-Slopes mit dem Scheinwerfer lässt sich vielleicht noch ein Schalthebel als "Peilstange" schieben.


Dann sei doch bitte mal so gut und suche mir die richtigen oder besseren Räder bei BL raus. Ich war der Meinung das die
Räder die ich gewählt habe der beste Kompromiss ist.

Warum soll ich Peilstangen an das Fahrzeug fummeln? Das Original hat keine.
Wobei mich jetzt doch Interessieren würde wie du die Hebel da fixieren willst?

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Monteur
13.02.2022, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Bedford Typ S

Hallo Lars,

Danke für die Blumen.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Monteur
13.02.2022, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Bedford Typ S

Hallo Andreas,

grubaluk hat geschrieben:

Hallo,
ein tolles Modell in passenden Farben. Erzeugt viel Flair aus der Zeit 50er-70er.


Danke für die Blumen.

Monteur hat geschrieben:

Mein Versucht den LKW in LEGO zu bauen, soll ihn zeigen während er wieder aufgeplant wird, nachdem eine Kiste geladen wurde.


grubaluk hat geschrieben:
Da haben wir es ja. Das kann nur wieder eine von den verdeckte Geheimoperation fremder Agenten sein, denen Emma Peel und John Steed gleich ein Ende bereiten werden.


Grundsätzlich eine Idee für für eine schöne Vignette, den Schirm und die Melone finde ich ja in meinen LEGO Beständen,
aber wie setze ich den Charme um?

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


friccius
13.02.2022, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Bedford Typ S

Hi Michael,

das ist ein schöner Bedford! Gefällt mir.

Thema Peilstangen: Mir ist im Moment kein Lkw aus britischer Produktion bekannt, der Peilstangen hätte. Selbst bei schweren Hauben-Lkw britischer Hersteller fehlt eine solche. Wahrscheinlich sind oder waren die in Großbritannien nicht gesetzlich gefordert/vorgeschrieben.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Marcel84
13.02.2022, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Bedford Typ S

Sehr schön gebaut.
Besonders die Plane ist der Knaller!!!

Gruß
Marcel



Monteur
14.02.2022, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Re: Bedford Typ S

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Marcel,

Freud mich wenn es gefällt.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Matze2903
14.02.2022, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Bedford Typ S

Hi,

ich finde den LKW auch sehr schön. Ich kenne diese LKWform überhaupt nicht und finde gerade das Unbekannte interessant, habe mich ein bisschen dazu gegoolt und schlau gemacht. Auch die teiloffene Plane ist klasse.

Aber wo sind die Kleber?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: