ranghaal
26.01.2022, 17:44

+62Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Für alle Quadratschädel, denen die Lego Version einfach nicht ins Weltbild passt.

Der Bau war wesentlich kniffeliger als gedacht. Insbesondere haben sich die Seiten verzogen, da die Klemmkraft der Fliesen so groß war.

[image]

ChooseYourWorld by Ralf Langer, auf Flickr



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

DePe82
26.01.2022, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Ralf!

Irgendwie fiel mir beim Sehen des Bildes das Wort Klobus ein, nicht wegen des Klos sondern weil der Globus rund wie das G ist und Klobus irgendwie kantig und eckig klingt. Finde ihn echt klasse. Würdemich über eine echte Scheibenwelt freuen, so echt mit 4 Elefanten und Schildkröte.


LG Matthias


Ich wusste direkt was du meinst. Habe klobus von klobig abgeleitet.
So oder so sehr passender Name



DePe82
26.01.2022, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

ranghaal hat geschrieben:

Für alle Quadratschädel, denen die Lego Version einfach nicht ins Weltbild passt.

Der Bau war wesentlich kniffeliger als gedacht. Insbesondere haben sich die Seiten verzogen, da die Klemmkraft der Fliesen so groß war.

[image]

ChooseYourWorld by Ralf Langer, auf Flickr


Wahnsinn. Finde ich echt eine Klasse Leistung



railtobi
26.01.2022, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Ich hatte die ganze Zeit schon das Gefühl, dass das Leben ganz schön kantig ist und ich wohl an einer Ecke lebe...... Sozusagen hast du die quadratur des Kreises vollbracht. Bitte bitte Bau mal ne Hohlwelt.....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


voxel
26.01.2022, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Moinmoin!

Matze2903 hat geschrieben:

Würdemich über eine echte Scheibenwelt freuen, so echt mit 4 Elefanten und Schildkröte.


Bei Ideas ist die leider schon zweimal durchgefallen:
https://ideas.lego.com/pr...4cbe-a178-92a9992cf334
bzw.
https://ideas.lego.com/pr...4481-be1b-7535b0082ff1

(beides nicht von mir).



Luna Sophie
27.01.2022, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

ranghaal hat geschrieben:

Für alle Quadratschädel, denen die Lego Version einfach nicht ins Weltbild passt.



Wusste ich es doch, die Welt ist voller Quadratschädel.
Hier zeigst du den Beweis, selbst die Welt ist ein "Quadratschädel".

Bei einer Sammlung fehlen noch viele Welten,
u.a.
Asgard
Vanaheim
Ljossalfheim
(Midgard)
Jötunheim
Niflheim
Muspelheim
Svartalfheim
Helheim
Nidavellir
Die Ich-Welt oder auch Egoisten Welt genannt.
Die Tier-Welt, natürlich aus ihrer Sicht. Das Fliegen Auge oder das Bienen Auge sieht die Welt aus einer interessanten Perspektive.
...



voxel
27.01.2022, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Moinsen!

ranghaal hat geschrieben:

Für alle Quadratschädel, denen die Lego Version einfach nicht ins Weltbild passt.


Irres Teil.
Es gibt eine SF-Kurzgeschichte, die davon handelt, dass die Erde zu einem Wuerfel umgeformt wird: "Cubeworld" von Henry H. Gross.
Zu finden in "Mathenauts: Tales of Mathematical Wonder" (1987), herausgegeben von Rudy Rucker.

Des Weiteren erinnert mich der Staender von dem Teil ein wenig an den einer Konzertharfe.



Thomas52xxx
27.01.2022, 07:04

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Fantastisch. Ich bewundere Deine Schlagzahl, mit der Du irrwitzige Bauwerke in größter Qualität fertigstellst. Du bist mehr als zu recht Mitglied im "10.000er-Club" geworden.

Meine Scheibenwelt hätte ganz klar eine "Unterwelt". Nicht mit Elefanten, sondern mit gruseligen Figuren. Da ich vor nichts zurückschrecke, würde ich bei Jack Stone nach Geeignetem schauen.

ranghaal hat geschrieben:

Insbesondere haben sich die Seiten verzogen, da die Klemmkraft der Fliesen so groß war.

Cheffes Tipp sind drei Lagen fest zusammengedrückter 4x8-Platten. Kann ich bestätigen. Da verzieht sich nichts mehr.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuergenL
27.01.2022, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Dann könnt ihr ja endlich mal klären, welches Geschlecht die Schildkröte hat....



ranghaal
30.01.2022, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

railtobi hat geschrieben:

Ich hatte die ganze Zeit schon das Gefühl, dass das Leben ganz schön kantig ist und ich wohl an einer Ecke lebe...... Sozusagen hast du die quadratur des Kreises vollbracht. Bitte bitte Bau mal ne Hohlwelt.....


Hohlwelt? Das hab ich doch schon 2018 gemacht

[image]

The Future is bright by Ralf Langer, auf Flickr



Pete378
30.01.2022, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Hallo

Deswegen läuft es nicht so richtig "rund" momentan, alles klar.
Schön gebaut, aber das Leben dürfte etwas schwierig sein,
besonders an den Kanten.
Die Idee ist toll und gemocct ist es, wie immer, absolute Sahne.

lg Mirko



Gesamter Thread: