plutokrat
18.01.2022, 16:37

+5Hallo, aus dem Norden

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, denn ich stöbere seit kurzem immer öfter hier rum.

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg (östlich davon).

Als Kind war ich leidenschaftlicher Legobauer - hauptsächlich in den Themengebieten Castle, Space, und Pirate.

Als dann ich dann irgendwann einen eigenen PC besessen hatte, habe ich auch das Lego spielen irgendwann als zu kindisch empfunden und die Steine verschwanden auf dem Dachboden meiner Eltern.

Durch einen Zufall bin ich an einen relativ großen Lego-Dachbodenfund gekommen. Von da an war mein Interesse an Lego wieder geweckt.
Erst war ich skeptisch, ob ich wirklich wieder mit Lego spielen will - ich hatte immer noch das Gefühl aus meiner Jugend, dass es nur was für Kinder ist.
Aber wenn man diesen Erwachsenen-Zwang erst einmal abgelegt hat ist es doch wieder schön ein wenig Kind zu sein, in dieser ernsten Welt.

Ich habe auch gemerkt, dass es auch schöner ist mit seinen Kindern Lego zu spielen und zu bauen als sich stundenlang vor dem Handy, Tablet oder Fernseher zu setzen.



Rauy , Matze2903 , Seeteddy , Ferdinand , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


mcjw-s
18.01.2022, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Hallo, aus dem Norden

Moin, moin,

und herzlich willkommen hier.
Einer kurze Vorstellung ist immer ganz nett und es schafft regionalen Besuch.

Insofern kann es schon sein, das man sich demnächst in der Spitaler Straße oder auf einer Ausstellung hier im Norden sieht.

Bis dann
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Rauy
18.01.2022, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Hallo, aus dem Norden

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Herzlich Willkommen!

Gesellschaftliche Zwänge gibt es ja im Jugendalter nicht wenige, aber mit zunehmender Reife ist man immer mehr in der Lage, über so etwas zu stehen. Oder wie ich gerne sage, ich bin heute alt genug um zu wissen, dass LEGO nicht nur was für Kinder ist.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Gesamter Thread: