voxel
31.12.2021, 02:25

+26Traeume 2022 - Wieder mehr Musik in meinem Leben

Moinmoin allerseits!

Wie so viele hier habe ich eigentlich nur den einen Wunsch fuer 2022 - ich hege keine grossen Erwartungen fuer 2022.
Vieles Andere habe ich bis auf Weiteres auf Eis gelegt.

Mir ist aber klar geworden, dass Homeoffice auch sein Gutes hat. Der Zeitaufwand fuer Arbeitsweg etc. entfaellt.
Diese Zeit kann man natuerlich mit dem Zusammensetzen und/oder Sortieren von Klemmbausteinen verbringen, das ist aber kein Traum, sondern real
Darueber hinaus ist in mir der Wunsch erwachsen, ab 2022 mal wieder oefters das Klavier anzufassen und die eingerosteten Kenntnisse wiederzubeleben.

Aber seht selbst:

[image]



Die Minifig ist mir etwas aehnlich. Aber die "Coronawolle" kommt irgendwann wieder ab.
Die Umgebung sowie deren Farbgebung ist fiktional.
Eine Beethovenbueste gibt es ebenfalls nicht.
Den Iron-Man-Helm gab es, aber inzwischen ist der zu MOC-Futter geworden.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Tilli , Ferdinand , friccius , Farnheim , IngoAlthoefer , cimddwc , cubo , honk3215 , Popider , Pete378 , jpsonics , Dirk1313 , Matze2903 , Rauy , Henriette , moctown , Jojo , mcjw-s , Larsvader , Seeteddy , Andor , michzieg , Legomichel , Brixe , JuL (26 Mitglieder)

IngoAlthoefer
31.12.2021, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Traeume 2022 - Wieder mehr Musik in meinem Leben

Hallo Alexander,

voxel hat geschrieben:

[image]


danke für die schöne Miniatur. Die hat mich direkt auf eine Idee gebracht.

Heute abend hab ich in einem Jahresschluss-Gottesdienst die Musik zu machen.
Dazu gehört ein Meditationsteil, wo die Besucher ihre Jahreslosungen
für 2022 gezogen haben und auf sich wirken lassen. Die Meditations-
Musik wird in Anlehnung an das Notenblatt aus Deinem MoC sein, mit
Refrain-Teil

c c' h a - mit a-Moll
f g d' - mit d-Moll
f g d' - mit G-Dur
d e c' - mit C-Dur.

Viele Grüsse, und allen alles Gute für 2022,
Ingo.



voxel
10.01.2022, 01:40

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Traeume 2022 - Wieder mehr Musik in meinem Leben

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moinmoin Ingo!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Alexander,
danke für die schöne Miniatur. Die hat mich direkt auf eine Idee gebracht.

Heute abend hab ich in einem Jahresschluss-Gottesdienst die Musik zu machen.
Dazu gehört ein Meditationsteil, wo die Besucher ihre Jahreslosungen
für 2022 gezogen haben und auf sich wirken lassen. Die Meditations-
Musik wird in Anlehnung an das Notenblatt aus Deinem MoC sein, mit
Refrain-Teil

c c' h a - mit a-Moll
f g d' - mit d-Moll
f g d' - mit G-Dur
d e c' - mit C-Dur.

Viele Grüsse, und allen alles Gute für 2022,
Ingo.


Vieolen Dank und ebenso Frohes Neues!

Und, wie war das Ergebnis?

Allerdings finde ich das Notenblatt verbesserungsbeduerftig: Mich stoert, dass der Notenschluessel fuer die linke Hand fehlt ... und noch ein paar andere Dinge koennte man anmeckern, aber das wuerde hier den Rahmen sprengen.
Haette ich die mit Noten bedruckte 2x2-Fliese aus dem Set 21317 Steamboat Willie zur Hand gehabt (6273668 "Turkey In the Straw"), dann hätte ich die liebend gerne benutzt



Gesamter Thread: