XlegostenikerX
02.01.2022, 17:42

+7Ohne Mampf kein Kampf

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Einläuten möchte ich ebendieses mit einem Gespann in einer für meine Verhältnisse seltenen Farbe: tan. Die kommt am ehesten an die Farbe vieler Fahrzeuge des Katastrophenschutzes nahe und so ziert sie auch den Betreuungslastkraftwagen und den zugehörigen Anhänger der Verpflegungseinheit im DRK-Kreisverband LegoCity. Eigentlich steht auf dieser Position ein „richtiger“ LKW, also etwas Größeres, der Mercedes Vario aus den 1990ern verrichtet allerdings noch zuverlässig seinen Dienst, auch wenn die Platzverhältnisse mitunter etwas eng sind.

[image]


[image]


Die Aufkleber sind ein Provisorium; eine unsichtbarere Version der Klebefläche wäre wünschenswert...

[image]


[image]


Er zieht den Feldkochherd und sorgt mit ihm und der Besatzung für die getränke- und speisetechnische Verpflegung von Betroffenen und/oder Einsatzkräften.
Der Kamin ist im Fahrzustand eingeklappt.

[image]


[image]


[image]


Aufgebaut und abgestützt mit Gas als Energielieferant.

[image]


Abseits einer Einsatzstelle kann die Verpflegungsstelle dann so aussehen:

[image]


Für die Essens- und Getränkeausgabe (warm und kalt) steht alles bereit.

Da kann man den Verpflegten nur guten Hunger wünschen, denn im Einsatzfall gilt gerade für die eingesetzten Kräfte das Motto aus dem Titel.


Lob, Kritik und Anmerkungen jeder Art sind wie immer herzlich willkommen.

LG



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Ferdinand , tomnrw , Andor , vr6klaus , krzysztof_gebala , Manu79 (7 Mitglieder)

Gesamter Thread: