AdmiralStein
14.12.2021, 15:33

+2Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden? Was stößt denen denn ständig zu?

Vermutlich sterben die Frauchen und Herrchen einfach. Und die verhätschelten Haustierchen sind ohne Futternapfhinsteller*Innen nicht lebensfähig.

Nach der Rettung geht es dann ab ins Adoptionscafe. Damit jede Einwohnerin (und jeder Einwohner, aber davon gibt es nicht so viele) sich um noch mehr Tierchen kümmern darf.

Und dann sterben die alle wieder. Also die Einwohner*Innen. Deren Lebenserwartung scheint gering zu sein. Denn betagte Einwohner*Innen gibt es kaum.

Alle Einwohner*Innen sammeln im Lauf des Lebens einen bunten (im wahrsten Sinne des Wortes!) Strauß an Haustieren, die nach ihrem Ableben wieder gerettet werden müssen.

Und das meine Damen und Herren hält die gesamte Einwohnerschaft ganz schön auf Trab. Da kommt keine Langeweile auf! Endlich habe ich den Kreislauf des Lebens in Heartlake City verstanden.

Aber es ist ja auch kein Wunder, dass es dort kaum ältere Einwohner*Innen gibt und die ganzen "gebrauchten" Haustierchen immer wieder gerettet werden müssen. Es gibt ja schließlich keine Feuerwehr und keine Polizei, die sich kümmern. Ganz im Gegensatz zur Lego City.

...

Das waren die ersten Gedanken beim Anblick der 2022er Friends-Neuheiten.

Matthias



Thekla , Jojo gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
15.12.2021, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Thomas52xxx hat geschrieben:


Ich warte immer darauf, dass sich Lego endlich für die von Playmobil kopierten Sets revanchiert. Das wäre mein Favorit. Aber auch bei vielen anderen Sets aus der "Country"-Reihe würde ich mir über ein Pendant aus Billund freuen.


Moin Moin!

Oh ja. Bauernhof (bzw. Reiterhof) geht bei Kindern eigentlich immer. Der letzte kleine City-Trecker war mir leider zu teuer. Dto. der primitive Wald-Harvester davor. Sollte ich hier repräsentativ sein, wird in Billund niemand nach diesen zwei möglichen Flops ein großes Set zum Thema nachschieben.

Ach übrigens: der Bauernhof oben scheint mir arg inspiriert vom Schleich Farm-World Set und dessen Vorgängern... Aber ist doch ok, wenn diese ganz unterschiedlichen Spielwelten über den Tellerrand sehen.

Als ich bei VW-Händler erstmal den Playmo Bus und Käfer sah, dachte ich tatsächlich da ständen noch die LEGO-Sets im Regal. Bis hin zur Farbe perfekt übernommen. Und einen Aston-Martin mit Bond-Lizenz hat man sich auch geschnappt...

Gruß

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Ben®
15.12.2021, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

+1Re: Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Merlini hat geschrieben:

[...]bitte keinen Hubschrauber.


Hahaha...

Für uralte Hasen habe ich noch dies hier:

[image]


Brad Justus mit der Basis des "6425-Poop". Der Tiefschlag in Sachen Helis.


Und ich finde bisher darf man sich über 2022 nicht beklagen: zwei Hubschrauber bei Duplo (kann mich spontan an noch keinen zuvor erinnern).
Und einer bei den Dinos.

[image]



Für mich der Knaller in 2022: der Tiger mit gebauten(!) Streifen. Für 49.99 offizieller Preis doch wirklich nicht übel. Sogar die beiden Alternativmodelle sind ansehnlich. Sobald ich das für 40 Eur finde, wird zugegriffen.

Gruß

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


JackAbfall gefällt das


AdmiralStein
15.12.2021, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Editiert von
AdmiralStein
15.12.2021, 09:16

Re: Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Merlini hat geschrieben:

Ich bin für ein Set, das sich auf die Rettung von zehn Ziegen konzentriert. Und jede Menge Eichhörnchen (in allen Farben), die dabei zuschauen. Zwei Minifiguren, ein paar Zäune, einen Baum, keine Fahrzeuge und bitte keinen Hubschrauber.

Mit Ziegen wird Lego dich im kommenden Jahr nicht beglücken, aber die Eichhörnchen in drei Farben gibt es im kommenden Jahr in mehreren City-Sets: 60326 Picknick im Park, 60329 Schule mit Schulbus, 60330 Krankenhaus, 60316 Polizeistation, 60317 Banküberfall mit Verfolgungsjagd... weitere werden bestimmt folgen.

Matthias



AdmiralStein
15.12.2021, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Ben® hat geschrieben:

Merlini hat geschrieben:
[...]bitte keinen Hubschrauber.


Und ich finde bisher darf man sich über 2022 nicht beklagen: zwei Hubschrauber bei Duplo (kann mich spontan an noch keinen zuvor erinnern).
Und einer bei den Dinos.


Die Bilder bei Stonewars zeigen nicht den gesamten 2022er-Katalog. Wenn du die Liste der neuen City-Sets durchgehst, findest du sechs Hubschrauber.

Matthias



Thekla
15.12.2021, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+2Re: Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Moin Ben,

Für uralte Hasen habe ich noch dies hier:

[image]


Brad Justus mit der Basis des "6425-Poop". Der Tiefschlag in Sachen Helis.


Günzburg 2002, ich erinnere mich gut!

Auf dem SW dieses Jahr brachte jeder Aussteller ein "Horrorteil" mit, dieses Horrorkabinett wurde dann versteigert. Das Heliformteil war auch dabei (Leider nicht zu sehen)

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thomas52xxx , Matze2903 gefällt das


Mylenium
15.12.2021, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Thomas52xxx hat geschrieben:

"Du entwirfst jetzt einen Hubschrauber, darf im Verkauf nicht mehr als 10€ kosten."


Wäre ja vielleicht auch nicht so das Problem, wenn die Designer sich tatsächlich mal ausleben dürften und nicht immer die gleichen Formteile und Bautechniken verwenden müssten. Zudem dürfte wohl auch eine Rolle spielen, dass die Dinger nicht zu sehr nach realen Vorbildern aussehen dürfen, sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, es wären Militärhubschrauber...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Henriette
15.12.2021, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Ben® hat geschrieben:

Und ich finde bisher darf man sich über 2022 nicht beklagen: zwei Hubschrauber bei Duplo (kann mich spontan an noch keinen zuvor erinnern).


Hi

Das konnte ich spontan nun überhaupt nicht glauben, denn hieran kann ich mich noch gut erinnern. Das müsste doch fortgesetzt geworden sein?!

ABER man schaue und staune: Die letzten Duplo-Hubschrauber (Disney ignorierend) stammen tatsächlich aus dem Jahre 2011 !! (*)

lg Henriette
(*) die absteigende Sortierung nach Erscheinungsjahr müsst Ihr leider selbst durchführen



Merlini
15.12.2021, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

AdmiralStein hat geschrieben:

Merlini hat geschrieben:
Ich bin für ein Set, das sich auf die Rettung von zehn Ziegen konzentriert. Und jede Menge Eichhörnchen (in allen Farben), die dabei zuschauen. Zwei Minifiguren, ein paar Zäune, einen Baum, keine Fahrzeuge und bitte keinen Hubschrauber.

Mit Ziegen wird Lego dich im kommenden Jahr nicht beglücken, aber die Eichhörnchen in drei Farben gibt es im kommenden Jahr in mehreren City-Sets: 60326 Picknick im Park, 60329 Schule mit Schulbus, 60330 Krankenhaus, 60316 Polizeistation, 60317 Banküberfall mit Verfolgungsjagd... weitere werden bestimmt folgen.

Matthias


Ja, genau. Deshalb hab die Hörnchen erwähnt: Muß ich nicht weniger als fünf verschiedene Sets erwerben, um die unterschiedlichen Farben zu fangen. Meine Stadt braucht kein Krankenhaus mehr, hat Polizei, Banküberfälle machen die nicht (haben alle genug...), Schule, naja und Picknickplätze gibt es reichlich.
Natürlich kann ich jetzt bei Lego Tier Nummer 1 als Einzelteil bestellen. Wenn es denn verfügbar ist, jedes einzeln und jedesmal mit Porto für das arme kleine Hörnchen.

Gruß,
Angela



Matze2903
15.12.2021, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Alle auf einmal mit einemPorto.....mit etwas Geduld klappt das.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Merlini
16.12.2021, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wieso müssen eigentlich so viele Tiere gerettet werden?

Matze2903 hat geschrieben:

Alle auf einmal mit einemPorto.....mit etwas Geduld klappt das.


Stimmt, kann klappen. Aber das Schaf z.B. war lange nicht erhältlich und wenn, dann nur eins. Bricklink geht nach einer gewissen Zeit, ist aber bei den 'normalen' Nutzern nicht bekannt bzw. nicht so einfach zu bedienen.

Ist für mich ok.

Ich finde es nur interessant, wie sparsam Lego mit dem Thema umgeht - hier eins, da ein neues, dann wieder doch nicht. Das neue Modularhaus hat gar kein Tier. Noch nicht mal einen Vogel - wie wär da eine neue Taube richtig gut gewesen. Zwei von den neuen Kittens? Ein Dackel? Kostet doch nicht viel mehr und ist einfach nett.

Gruß,
Angela



Gesamter Thread: