BrickBirger
11.11.2021, 18:05

HVV HADAG Hamburger Elbfähre

Moin!

Ich suche für die HVV HADAG Hamburger Elbfähre eine Bauanleitung... Kann mir jemand helfen? Ich muss das vor Weihnachten noch gebaut kriegen. Mein 7 jähriger Sohn hat keinen grösseren Wunsch. Ich wäre selbstverständlich auch bereit dafür etwas zu zahlen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Grüße



Dirk1313
11.11.2021, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBirger

Editiert von
Dirk1313
11.11.2021, 20:14

Re: HVV HADAG Hamburger Elbfähre

Hallo,
Über die Suchfunktion findest Du einige Beispiel für in Lego gebaute Elbfähren.
Vermutlich wird es aber keinerlei Anleitungen geben - wir bauen hier fast alle ohne Anleitungen.
Einfach mal die Vorbilder ansehen und versuchen nachzubauen!

Beispiele:
https://www.1000steine.de...?entry=1&id=287327
https://www.1000steine.de...?entry=1&id=418025


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friccius
11.11.2021, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBirger

Re: HVV HADAG Hamburger Elbfähre

Hi BrickBirger,

ich kenne kein Kauf-Modell dieser Fähre. Von daher wird es auch kaum eine Anleitung dazu geben.

Mir sind nur zwei Modelle bekannt, die hier einmal vorgestellt wurden.
König der Löwen
Fähre Bad Klotzstedt
Da es sich dabei um Eigenbauten handelt, glaube ich, daß es dazu keine Anleitungen geben wird.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


BrickBirger
11.11.2021, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBirger

Re: HVV HADAG Hamburger Elbfähre

Danke für die Antworten. Ich kannte beide Modelle und hatte die Hoffnung das es evtl. ein LDD File oder ähnliches gibt. Das es das Modell nicht "zu kaufen" git war mir (leider) klar...

Schade!



mcjw-s
13.11.2021, 07:43

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBirger

PN (ohne Text)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Gesamter Thread: