Thekla
10.11.2021, 12:32

+41Art Deco City

Moin,

Art Deco ist ein wirklich faszinierender Stil und hat es mir angetan.

Die Stadt ist auf dem Townplan Nr.200 und einer Fehldruck Straßenplatte "gebaut"

Ich habe meine Kisten nach "alten" Teilen durchforstet und viele davon verbaut.

Übersicht:

[image]



MOC Karte: Bricking Bavaria hat die Bauanleitung für den Rahmen vorgegeben, austoben daran durfte man sich nach belieben Und ja, es fehlt ein "e"

[image]



Bürogebäude:

[image]



[image]



Doppelhaus:

[image]



Bahnhof, Gare Du Mi(eh)

[image]




Kioske:

[image]



Bushaltestelle:

[image]



Autoverkauf mit Showroom und Büros:

[image]



Cafe Achteck (Pissoir):

[image]



Feuerwache:

[image]



Tankstelle:

[image]



Pavillion mit Allee:

[image]



Stadtloft:

[image]


[image]



Hochhaus:

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
10.11.2021, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Art Deco City

Hallo Thekla,

das gefällt mir ausserordentlich gut!
Gerade das "alte" Thema in Verbindung mit den "alten" Teilen.
Auch farblich

Grüße

Werner



Thomas52xxx
10.11.2021, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Art Deco City

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Die Kombination von ganz alten und recht aktuellen Teilen gefällt mir außerordentlich. Am besten gefällt mir aber das Pissoir.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Rauy
10.11.2021, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Art Deco City

Finde ich richtig klasse! Das war schon auf der SteineWAHN eins meiner Highlights und es war toll, es in Friedrichshafen wieder zu sehen. Die Kombination der sandgrünen Teile mit dem Chrom und dem ganzen Art Déco Stil ist der Wahnsinn. Dazu zu noch diverse Uralt-Teile. Was mir aber besonders gefällt, sind die alten vergilbten Transparent-Teile. Das gibt dem Glas einen richtig goldenen Glanz der perfekt zum restlichen Stil passt.



westzipfler
10.11.2021, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Art Deco City

Hi Thekla,

dat is ja wat für misch!

Ganz großes Tennis für den Fan des alten LEGO®.

Habe es bereits am Wochenende in diversen FB und Insta - Beiträgen gesehen und bestaunt.


Jetzt schon mein MDM.

Liebe Grüße
aus dem Museum

Sven



mcjw-s
11.11.2021, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Art Deco City

Moin Thekla,

immer wieder schön diese Farbe und was du daraus baust.
Und super ergänzt mit den alten Teile und den neuen Farben.
Und es ist auch ein bischen goldig.

Beeindruckter
Manfred

PS: Wenn mir das Lugbulk gestrichen wird, bitte in sandgrün.


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


spielela
12.11.2021, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Art Deco City

Die Art Deco City gefällt mir außerordentlich gut!Die Verbindung von neuen Teilen mit alten Teilen, die Fassaden, das kleine Pissoir…Alles finde ich sehr gelungen.Den alten Stadtbauplan 200 wieder bebaut zu sehen hat mich sehr angerührt.Ich hatte ihn als Kind immer wieder neu bebaut.Die Steine mit verschiedensten Aufdrucken wie Würstchen, Tabak etc. habe ich immer noch.Der geliebte Bauplan ist leider verschollen.



Thekla
12.11.2021, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Danke (Re: Art Deco City)

Moin,

für die netten Kommentare und die Likes!

Insbesondere danke an alle, die sich mit dem ausgelutschten Farbkommentar zurück gehalten haben!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


klauswerner
24.11.2021, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Art Deco City

"Ich habe meine Kisten nach "alten" Teilen durchforstet und viele davon verbaut."

Wie kommt man zu so vielen alten sandgrünen Teilen ;)


Grüße
Klaus und Christine


Marmaris
24.11.2021, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von klauswerner

Re: Art Deco City

naja, ist ja auch kein sandgrün, sondern das gute alte theklagrün

1000Grüße
Marmaris



jjinspace
28.11.2021, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Art Deco City

Ah, jetzt habe ich doch noch eine Gelegenheit, deine tollen Art Deco-Gebäude zu würdigen:
Gefällt mir außerordentlich gut! Diese Formensprache hast du sehr gut umgesetzt.
Und passt irgendwie, dieses komische Grün.
Duckundweg!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: