voxel
30.10.2021, 18:15

Editiert von
voxel
30.10.2021, 18:28

+29Bauwettbewerb Microscale: Kunsthalle

Moinmoin allerseits,

hier ist eine Kusthalle fuer Micropolis.
Ausgestellt sind aktuell extrem grossformatige Kunstwerke einer daenischen Kuenstlerkollaboration.
Von aussen kann man auch Einiges davon erkennen.

Innen gibt es zwei Ebenen; die zweite Ebene laesst sich entweder via Fahrstuhl oder per Treppe erreichen.

Der Vorplatz beinhaltet zwei Statuen und eine vierteilige Skulptur. Letztere hat den einen oder anderen Kritiker zu Aussagen der Art hingerissen, dass es sich bei Kunst doch nur um Schaumschlaegerei handele. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Zum Modell:
Die verwendeten Teile gibt es alle in den entsprechenden Farben.
Allerdings duerfte der Fussboden im Erdgeschoss etwas teurer werden; hier kann man alternativ auf den Druck verzichten.
(Unlaengst hatte ich mir Tokyo gegoennt. Den Zebrastreifendruck musste ich einfach nutzen )

Aber seht selbst:


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]





Hier noch zwei Detailansichten

[image]



[image]



NordJedi , Rauy , cimddwc , Dirk1313 , Matze2903 , Brixe , moctown , Thomas52xxx , mcjw-s , Amorphbrick , Popider , jpsonics , IngoAlthoefer , Ferdinand , Legoviller , Pete378 , boettch2 , grubaluk , Micha2 , etiausholland , Technix , Thekla , Mister12Volt , jjinspace , Andor , gelenk2 , luther sloan , JuL , Heather gefällt das (29 Mitglieder)


Rauy
30.10.2021, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Bauwettbewerb Microscale: Kunsthalle

Schönes Teil! Erinnert mich an die Neue Nationalgalerie in Berlin, die ich vor kurzem live bestaunen konnte und zu der ich auch irgendwann mal noch was bauen möchte. Fehlen nur die Skater, die sich darum tummeln. Auch die Diamanten als Laternen sind eine gewitzte Idee.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Brixe
31.10.2021, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Bauwettbewerb Microscale: Kunsthalle

voxel hat geschrieben:


Ausgestellt sind aktuell extrem grossformatige Kunstwerke einer daenischen Kuenstlerkollaboration.

Ich hab das MRT noch nicht gefunden.



voxel
31.10.2021, 04:11

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Bauwettbewerb Microscale: Kunsthalle

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moinsen!

Brixe hat geschrieben:

voxel hat geschrieben:

Ausgestellt sind aktuell extrem grossformatige Kunstwerke einer daenischen Kuenstlerkollaboration.

Ich hab das MRT noch nicht gefunden.




Hmm. Im Keller gibt es vermutlich ein CT für die zerstörungsfreie Materialprüfung ;)



voxel
28.09.2023, 02:39

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Bauwettbewerb Microscale: Kunsthalle

Moinmoin!

Inzwischen habe ich das Teil real gebaut.

Allerdings ist noch immer kein MRT zu sehen



Gesamter Thread: