Actionfigur
25.10.2021, 16:31

Editiert von
Actionfigur
25.10.2021, 16:33

+54Rabe

Hallo,

Halloween ist hier (Deutschland) ja leider eher unbeliebt. Trotzdem denke ich, ist es die richtige Zeit für dieses Modell.

Ausnahmsweise habe ich einmal eine Funktion in ein Tier eingebaut. Über einen Knopf am Rücken kann der Rabe "rufen". Ich habe ein kleines Video über das letzte Bild verlinkt. Ich hatte überlegt auch ein Soundelement zu verbauen, aber das Ergebnis war mehr als dürftig, daher gibt es nur die Bewegung.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



LG
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


911er
25.10.2021, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rabe

Genial, sieht fast so aus wie der, der mich hie und da am Fenster besucht.
Lg Jo(911er)



grubaluk
25.10.2021, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rabe

Hallo Felix,
wieder ein toller Modell von Dir! Bin letztens fast vom Fahrrad gepurzelt, als ich aus der Baumkrone über mir das Kra vernommen habe. Nix gegen Krähen, coole Vögel usw., aber so oft hört man das Kra ja nicht hier herum.

Charakteristisch für Deine Bauten sind ja die ausgesuchte Haltung (hier das geduckte) und die Variation von groben Steinen zu feinen Details. Besonders gefällt mir aber die Schnabelbewegung. Vermutlich hätten die meisten nur den Schnabel aufklappen lassen, aber bei Dir bewegt sich ja der Kopf sehr realistisch dabei. Super!

Gruß
Andreas



Actionfigur
26.10.2021, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von 911er

Re: Rabe

911er hat geschrieben:

Genial, sieht fast so aus wie der, der mich hie und da am Fenster besucht.
Lg Jo(911er)


Hallo Jo,
Vielen Dank! Das ist ja toll! Bei mir sind die Krähen (nur die gibt es hier) immer ein wenig skeptisch. Sie kommen höchstens an das Fenster, wenn keiner da ist. Ansonsten halten Sie lieber immer einen Sicherheitsabstand.

LG
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
26.10.2021, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Editiert von
Actionfigur
26.10.2021, 10:40

Re: Rabe

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


grubaluk hat geschrieben:


Charakteristisch für Deine Bauten sind ja die ausgesuchte Haltung (hier das geduckte) und die Variation von groben Steinen zu feinen Details. Besonders gefällt mir aber die Schnabelbewegung. Vermutlich hätten die meisten nur den Schnabel aufklappen lassen, aber bei Dir bewegt sich ja der Kopf sehr realistisch dabei. Super!


Hallo Andreas,
vielen, vielen Dank! Das ist wirklich ein tolles Lob! Es hat auch wirklich Arbeit gekostet die Bewegung so hinzubekommen und offene Spalten zu vermeiden.
Es freut es mich auch sehr, dass dir die Haltung auffällt! Ich gebe mir immer Mühe eine lebendigen Eindruck zu schaffen.

grubaluk hat geschrieben:

Bin letztens fast vom Fahrrad gepurzelt, als ich aus der Baumkrone über mir das Kra vernommen habe. Nix gegen Krähen, coole Vögel usw., aber so oft hört man das Kra ja nicht hier herum.


Bei uns hört man sehr oft Krähen. Das ist eine Krähenstadt! Das wird dem Mäusebussard auch immer wieder beigebracht!

LG
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Seeteddy
26.10.2021, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rabe

Hallo Felix,

nach dem spontanen "Like" wollte ich doch noch ein paar Worte zu deinem genialen Kolkraben loswerden.
Actionfigur hat geschrieben:


[image]



Einfach herrlich, die Kontur des aerodynamischen Körpers, die sauber zusammengelegten Schwanzfedern - und das alles mit relativ einfachen Steinen gebaut!

Wie du schon selbst schriebst, ist die akustische Funktion des Rufens nicht so leicht realisierbar; da müsste man teilemäßig schon fremdgehen und einen hochwertigen Soundchip implantieren, der aufgenommene Rufe des Vorbilds abspielt. Aber da der "Krak" ohnehin nicht zu den größten Sangeskünstlern im Vogelreich zählt, kann ich den Verzicht auf die akustische Funktion sehr gut verstehen.
Genial ist dir die lebendige Bewegung hierbei gelungen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Technix
26.10.2021, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rabe

Hi Felix.
Schön!
Schön schwarz,
schöne Umsetzung,
schöne schwarze schlau dreinblickende Knopfaugen.

Danke fürs Herz eigen.

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Actionfigur
27.10.2021, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Rabe

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Worte! Ich freue mich sehr, dass dir mein Rabe gefällt! Insbesondere der Übergang von den Deckfedern zu den Schwungfedern hat mich viel Mühe gekostet. Daher finde ich es toll, dass dir diese Partie aufgefallen ist!

Ich habe sogar schon, zu Testzwecken, eine Soundelement eines Fremdanbieters gekauft. Aber ich muss zugeben, dass ich ziemlich entäuscht war. Ton und Funktionsweise waren eher mäßig. Darüberhinaus ist es auch sehr schwer, eine gute (isolierte) Aufnahme dieses "Krak" zu finden! Ehrlich gesagt war schon die Bewegungsfunktion ungewohntes "Neuland" für mich. Ich bin daher froh, dass sie funktioniert und danke dir für das Lob!

Vielen Dank auch für den Link! Ich finde es immer sehr interessant, über die Populationsentwicklungen von Tieren zu lesen! Der Artikel gibt Hoffnung, dass sich die Bestände der Raben erholen!
Hier gibt es ja leider gar keine Raben. Aber vielleicht breitet er ich ja in Zukunft auch wieder flächendeckender in Deutschland aus (Übrigens verstößt das deutsche Jagdrecht, das Krähenvögel zum Abschuss freigibt, gegen EU Normen. Sie sind Singvögel! ).

LG
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
27.10.2021, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Rabe

Technix hat geschrieben:

Hi Felix.
Schön!
Schön schwarz,
schöne Umsetzung,
schöne schwarze schlau dreinblickende Knopfaugen.

Danke fürs Herz eigen.

Grüße
Gunther


Hallo Gunther,

vielen Dank für den schönen Kommentar!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


JuL
03.02.2022, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rabe

Saluton!

Auch ich finde nicht nur den Vogel an sich, sondern gerade auch die Bewegung klasse!

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: