cmajo91
22.10.2021, 14:54

Extreme Offroader (42099) fährt nur noch mit halber Geschwindigkeit und unter starkem Ruckeln

Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich mit dem Modell oben genanntes Problem.

Zur genaueren Erläuterung: Das Problem tritt nur beim Vorwärtsfahren auf. Rückwärts geht ohne Probleme.

Ich habe zig Mal überprüft, ob die Achsen und Kardanwellen irgendwo blockieren, schleifen etc. oder ob sich irgendwo Dreck o.ä. festgesetzt hat aber konnte nichts finden.

Die Räder sitzen ebenfalls tadellos und lassen sich problemlos drehen bzw. bemerke ich keinen ungewöhnlichen Widerstand.

Das Modell ist also eigentlich in einem tadellosen Zustand. Die Akkus sind voll geladen.

Kennt jemand zufällig das Problem und könnte mir weiterhelfen?


Liebe Grüße



Mylenium
22.10.2021, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von cmajo91

Re: Extreme Offroader (42099) fährt nur noch mit halber Geschwindigkeit und unter starkem Ruckeln

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Auch wenn's ein Schuss ins Blaue ist, würde ich mal schauen, ob bei den Differentialen nicht irgendwas abgenutzt ist, insbesondere die kleinen Zahnräder im inneren. vielleicht sind ein paar Zähne abgeschliffen, vielleicht hat sich ein Grat gebildet, vielleicht sind die kleinen Nupsies abgewetzt/ gebrochen. Andere Variante wäre, dass der Motor eine kaputte Windung hat oder einer der inneren Stromkontakte abgenutzt oder abgerissen ist. Aber egal was es ist, ohen zerlegen des Antriebsstranges und prüfen der Einzelkomponenten wirst du der Sache wohl nicht auf die Spur kommen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Micha2
23.10.2021, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Extreme Offroader (42099) fährt nur noch mit halber Geschwindigkeit und unter starkem Ruckeln

wieso sollte sich das vorwärts und rückwärts unterschiedlich auswirken?