Dirk1313
11.10.2021, 20:43

+11Impressionen von der SteinCHenWelt 2021 in Arbon am Bodensee

[image]


Am 9. und 10. Oktober fand in Arbon, einer Kleinstadt am Bodensee auf Schweizer Seite, die SteinCHenwelt 2021statt.
Zuletzt trafen wir uns im Herbst 2019 an gleicher Stelle und die Veranstaltung war ein riesiger Erfolg. Jetzt waren die Voraussetzungen allerdings ganz andere - nach der langen Corona-Pause waren zusätzliche Maßnahmen erforderlich. Größere Abstände erfordern mehr Platz und sogar ein Testzentrum wurde eingerichtet.
Und so wurde neben dem Seeparksaal ein großes Veranstaltungszelt aufgebaut um einen Bistro- und Shopbereich einzurichten.
Alles wurde alleine von der Schweizerischen LEGO User Gruppe SwissLUG organisiert: Aufbau über den Ticket-Verkauf und das Catering bis zum Abbau alles in Eigenregie. Wegen Corona war allerdings die Beauftragung einer Security Firma zur Einlassüberwachung erforderlich.

Los ging es also am Freitag mit dem Aufbau, alles perfekt durchorganisiert. Sogar für eine bequeme AFOL-Lounge mit Seeblick für die Aussteller war gesorgt - inklusive Verpflegung.
Am Samstag um 10 Uhr öffneten sich dann die Türen für die Besucher. Lange Warteschlangen gab es nur ganz kurz - der Zugang war perfekt geregelt, Tickets waren u.a. schon im Vorverkauf online erhältlich.
In der großen Seeparkhalle war ein Rundgang eingerichtet und breite der Gänge zwischen den MOCs war großzügig bemessen.

Im Catering Bereich wurden belegte Brötchen, Hotdogs und süße und herzhafte Crepes serviert. Der gut bestückte Shop bot eine große Auswahl an LEGO Sets.

Sehr gelungen war auch der AFOL Abend mit einem wunderbaren Menu, Spielen und anschließender Versteigerung die erst nach Mitternacht endete.
So fiel es am Sonntag schon etwas schwer zur Eröffnung pünktlich wieder am MOC zu sein, oder dem Dienst nachzugehen, zu dem jeder teilnehmende AFOL eingeteilt wurde.
Nach Ende der Ausstellung um 18 Uhr ging es zügig ans Abbauen - bis Mitternacht sollte die Halle „besenrein“ sein.
Zwischendurch wurde noch ein Abendessen kredenzt.

Am Montag morgen nach einem ausgiebigen Frühstück im etwas anderen Hotel „Wunderbar“ mit Blick auf den Bodensee ging es auf die Heimreise, mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren und Helfer von SwissLUG ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre,

Bilder von den MOCs aber auch vom ganzen Drumherum findet ihr hier, viel Spaß:

https://photos.app.goo.gl/13abAudKQswNWn4r7


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


asper , JackAbfall , friccius , Brixe , Rauy , klauswerner , n3t3rb , Rat , Krischan76 , goldfing , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


mkolb
12.10.2021, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Impressionen von der SteinCHenWelt 2021 in Arbon am Bodensee

klauswerner
12.10.2021, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Impressionen von der SteinCHenWelt 2021 in Arbon am Bodensee

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Sehr schön - aber immer so weit weg.

Ist denn auch mal wieder was in Franken geplant? In Neumarkt und Aschaffenburg waren ja mal Ausstellungen?


Grüße
Klaus und Christine


Lok24
12.10.2021, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von klauswerner

Re: Impressionen von der SteinCHenWelt 2021 in Arbon am Bodensee

klauswerner hat geschrieben:

In Neumarkt und Aschaffenburg waren ja mal Ausstellungen?

in Fürth auch, 2019, ich war "dabei"



n3t3rb
13.10.2021, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+280 min Infos über Steinchenwelt mit Monorails, Interviews und Impressionen

80 min Infos über Steinchenwelt mit Monorails, Interviews und Impressionen vom YouTuber Steine ​​Meister - bricks for adults

https://youtu.be/SFp_FSvmcKo


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Rauy , JuL gefällt das


klauswerner
13.10.2021, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Impressionen von der SteinCHenWelt 2021 in Arbon am Bodensee

Lok24 hat geschrieben:

klauswerner hat geschrieben:
In Neumarkt und Aschaffenburg waren ja mal Ausstellungen?

in Fürth auch, 2019, ich war "dabei"


Gib Bescheid wenn wieder was läuft Ich komme!


Grüße
Klaus und Christine


Zypper
13.10.2021, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Ausführlicher Rundgang des Steinemeisters über die SteinCHenwelt 2021 (80-Minuten-Video bei YT)

911er
13.10.2021, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Ausführlicher Rundgang des Steinemeisters über die SteinCHenwelt 2021 (80-Minuten-Video bei YT

Zypper hat geschrieben:



Frohen Gruß
Zypper


Werde ich mir in der Nachtschicht reinziehen
Lg Jo(911er)



n3t3rb
14.10.2021, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Impressionen von der SteinCHenWelt 2021 in Arbon am Bodensee

SteinCHenwelt Arbon 20192021, Interviews und Impressionen, tolle Mocs
Spiel & Freizeit mit M.o.D.

https://youtu.be/eN_446n_rmU


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr