Henriette
06.10.2021, 15:03

gruselige Bedienung

Hi

Hat jemand mitbekommen, seit wann bei BL die Anzahl möglicher Seiten einer Auswahl bei einem Händler nicht mehr angezeigt wird?
Was da heißt: blättern, blättern, blättern .... (aus Neugier, wegen bis zu 20 Positionen eines Steines in einer Ausführung oder was es sonst noch für gute Gründe gibt). Oder (übel) glauben, es gibt nur 1 Seite zu der Auswahl.

Nur mal, um eine Einschätzung zu bekommen, wann das hoffentlich wieder behoben ist.

lg Henriette
P.S. Ist das jetzt die richtige Kategorie? *wegduck*



friccius
06.10.2021, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: gruselige Bedienung

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Henriette,

das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings trat es bei mir nicht durchgehend auf. Das erste Mal war vor circa sechs Wochen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx
06.10.2021, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: gruselige Bedienung

Darüber bin ich ebenfalls schon gestolpert. Ich stelle immer auf "100" um das geht. Irgendwann werden die weiteren Seiten dann auch angezeigt. Blöder Fehler, der viel Umsatz kosten dürfte.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turez
06.10.2021, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: gruselige Bedienung

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert im Moment alles wie gewohnt. Habt ihr mal probiert, die Einstellungen neu zu setzen und zu speichern? Also in irgendeinem Shop in der Artikelansicht ganz unten die Item Display Settings öffnen und z.B. auf 100 Lots per Page setzen und speichern.

Grüße
Jonas



Brixe
06.10.2021, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: gruselige Bedienung

Hi Henriette,

sorry, aber bei der Überschrift dachte ich zuerst, daß du für ein geplantes Halloween-MOC ein Paar Minifigs zusammengestöpselt hast.

In der Art wie dieser sympathische Kellner, der uns am 31. Oktober 2015 auf La Palma leckeren Blutpunsch servierte.

[image]



LG, Marion



tastenmann gefällt das


Lok24
06.10.2021, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Lok24
06.10.2021, 16:50

Re: gruselige Bedienung

Ei !
Wir hatten auf La Palma nur Eidechsen zum Essen!

(die saßen aber sehr friedlich jeden Abend an der Wand des Restaurants - in El Paso!)



Henriette
06.10.2021, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: gruselige Bedienung

Turez hat geschrieben:

Habt ihr mal probiert, die Einstellungen neu zu setzen und zu speichern? Also in irgendeinem Shop in der Artikelansicht ganz unten die Item Display Settings öffnen und z.B. auf 100 Lots per Page setzen und speichern.


Hallo Jonas,

ja, dann sieht es wieder gut aus, egal, ob 100 oder !danach! 10 items. Die Einstellung hält sich in dem aktuellen Shop, beim nächsten Shop muss ich aber erneut den Default-Wert von 10 ändern.
Speichern - hoffentlich incl. Übernahme für den nächsten Shop incl. Anzeige der verfügbren Seiten (= Menge > Defaultwert 10) geht wie und wo??

lg Henriette



Henriette
06.10.2021, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: gruselige Bedienung

Brixe hat geschrieben:

Hi Henriette,

sorry, aber bei der Überschrift dachte ich zuerst, daß du für ein geplantes Halloween-MOC ein Paar Minifigs zusammengestöpselt hast.

In der Art wie dieser sympathische Kellner, der uns am 31. Oktober 2015 auf La Palma leckeren Blutpunsch servierte.

[image]



LG, Marion



Hi Marion

goile Idee!! Ich hab's zwar nicht mit Halloween, aber ein paar passende Köpfe müssten ja im Haus sein

lg Henriette



Turez
06.10.2021, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: gruselige Bedienung

Hallo Henriette,

Henriette hat geschrieben:

ja, dann sieht es wieder gut aus, egal, ob 100 oder !danach! 10 items. Die Einstellung hält sich in dem aktuellen Shop, beim nächsten Shop muss ich aber erneut den Default-Wert von 10 ändern.
Speichern - hoffentlich incl. Übernahme für den nächsten Shop incl. Anzeige der verfügbren Seiten (= Menge > Defaultwert 10) geht wie und wo??
Das Speichern geht in dem Pop-up, welches sich öffnet, wenn du auf "Item Display Settings" klickst (nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist). Dort kann man auch noch andere Sachen auswählen, z.B. dass das Einstelldatum für jeden Artikel mit angezeigt wird usw. Die Einstellungen, die ich in diesem Pop-up mache, werden zumindest bei mir dann auch dauerhaft gespeichert.
Ich weiß aber, dass dieses Menü erst kürzlich wieder aktiviert wurde, nachdem es zuvor jahrelang abgeschaltet war. Insofern will ich nicht ausschließen, dass dass da auch noch Fehler drinstecken könnten. Alternativ würde ich auch immer versuchen, mal die Cookies zu löschen (danach beim ersten Besuch auch die "Comfort"-Cookies von BL akzeptieren).

Grüße
Jonas



Henriette
06.10.2021, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: gruselige Bedienung

Hallo Jonas

Das Speichern habe ich gefunden. Aber

Turez hat geschrieben:

Die Einstellungen, die ich in diesem Pop-up mache, werden zumindest bei mir dann auch dauerhaft gespeichert.
Ich weiß aber, dass dieses Menü erst kürzlich wieder aktiviert wurde, nachdem es zuvor jahrelang abgeschaltet war. Insofern will ich nicht ausschließen, dass da auch noch Fehler drinstecken könnten.


nach erneuten Logout / Login erscheint wieder der Default-Wert "10", obwohl tatsächlich die gespeicherte Anzahl von 25 items angezeigt werden. Mit gesamt "1" Seite!!
Um die Gesamtanzahl der Seiten mit dem Item mit der gewählten Eigenschaft zu sehen, muss ich erneut die "25" auswählen, ggf. sogar die Eingabe wiederholen. Der nächste Shop startet wieder mit der Default-Angabe "10" und gesamt "1" Seite bei Anzeige der gewählten Anzahl "25" - also nochmal Klick oder KlickKlick bis zur richtigen Anzeige.


Turez hat geschrieben:
Alternativ würde ich auch immer versuchen, mal die Cookies zu löschen.

Die lasse ich nach jedem Internet-Besuch löschen; die aktuellen Logins wurden zunächst nach jeweils erneutem Browser-Start abgesetzt und dann einmal bewusst raus/wieder rein.


Als Anmerkung noch: nach diesem oder jenem gucken tu ich sehr häufig ohne, dass ich eingeloggt bin - wozu auch. Und wie soeben gesehen, nutzt es hier auch nichts.
Wie auch bei meinem schon einmal geäußerten Unglücklichsein
(Eingabe des Suchbegriffes, aber keine oder meistens keine Reaktion beim Popup-Menü anklicken - also Suchbegriff per Lupe und ohne Schnellsuche alles finden lassen, lange runterblättern bis zum erwünschten Ergebnis)
wird auch hier mehr Traffic erzeugt, als notwendig. Hinzu kommt, dass sich ggf. Kunden abwenden, weil sie glauben, es gäbe nur die Auswahl der angezeigten Seite.

lg Henriette
die sich jetzt zumindest schneller weiterhelfen kann, danke dafür

P.S. Warum auch immer du es nicht erleben kannst ... Für den Test der Funktion nach einer Deaktivierung des "kürzlich aktivierten" Menüs zwecks Begrenzung der Fehlerquelle stehe ich gerne zur Verfügung! Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass eine Verbesserung eine Verschlimmbesserung impliziert



Turez
06.10.2021, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: gruselige Bedienung

Hallo zusammen,

tjoa, warum es bei mir anscheinend funktioniert und bei anderen nicht kann ich leider auch nicht beantworten. Aber vielleicht zur Beruhigung, es tritt in der Tat noch bei weiteren Nutzern auf und ist auch schon gemeldet worden, wie ich gerade gesehen habe:
https://www.bricklink.com...310212&nID=1306812

Ob es irgendwann behoben wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: