alponspeed
24.09.2021, 23:02

Editiert von
alponspeed
24.09.2021, 23:03

+23Microscale Serpentine

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin,

Ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen.

Aber egal!

Microscale Bauwettbewerb... nun ja

Der Versuch ein wenig Profil in die platte Landschaft zu bekommen.

So wie immer Kommentare usw. sind willkommen.

[image]



[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Matze2903 , MTM , Legoviller , moctown , honk3215 , cimddwc , Thomas52xxx , MARPSCH , Legomichel , Legobecker , jpsonics , Ferdinand , SuklaaTalvella , vada , mcjw-s , Andor , Brixe , cubo , Dirk1313 , Pudie® , Kai , JuL , Legofreak123 gefällt das (23 Mitglieder)


alponspeed
25.09.2021, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

+24Re: Microscale Serpentine

Mmmh,

mal die anderen Versuche mit Höhenunterschieden reinkopiert und angepasst das es auch einigermaßen aussieht.

Dazu muss ich sagen, dass der ICE nunja okay ist. Die Gleisführung/Konstruktion ist nicht so ganz gut, aber ich war einfach zu faul das zu ersetzen.

[image]



Dafür gibt es als "Gratis"-Bildchen einen anderen Zugentwurf... wenn ich da nur rote Streifen drauf bekommen würde.

[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Dirk1313 , jpsonics , , Ferdinand , SuklaaTalvella , Thomas52xxx , Matze2903 , vada , Legoviller , mcjw-s , Andor , klauswerner , Technix , Pudie® , Mister12Volt , Micha2 , Farnheim , asper , Oversize , gelenk2 , Legoman77 , Kai , JuL , Frytzy gefällt das (24 Mitglieder)


Micha2
27.09.2021, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Microscale Serpentine

Das Schwarz der Serpentinen hebt sich meiner Meinung nach nicht deutlich genug von der Landschaft ab. Mag aber auch am digitalen Bauen liegen.
Aber ohne weitere Beschreibung hätte es sein können, dass ich den Weg/die Straße schlichtweg übersehen hätte.



Legoviller
27.09.2021, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Microscale Serpentine

Hallo Mario,

die Idee zur Umsetzung von "Bergen" im micropolis-Maßstab finde ich genial und auch die Umsetzung gelungen.

Die Proportionen der ICE - in beiden Varianten - sind nicht so gut geraten. Ich habe einmal nach den Abmessungen geschaut: Breite 2,85 m und Höhe 4,11 m. Umgerechent würde die ca 1cm und 1,4cm ergeben. Für die Umsetzung ins Modell wären dies dann Breite 1 Noppe und Höhe 4 bis 5 Platten.

Grüße
Wolfgang



alponspeed
30.09.2021, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: Microscale Serpentine

Dann ist es eben kein ICE, sondern ein *nuschel-nuschel*-Zug


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Gesamter Thread: