Vampi
21.09.2021, 20:33

+1510ter Steinewahn Rätsel:Lieder Englisch/Deutsch

Wie jedes Jahr hatten wir auch wieder zu einem Gemeinschaftsmoc aufgerufen, damit die Besucher was zu raten haben.

Dieses Jahr konnten wir ganze 27 Minimocs zeigen.
In diesem Sinne noch mal ein großes Dankeschön an alle die sich beteiligt haben.

Die Besucher konnten einen Punkt für den Titel und einen für den/die Interpreten bekommen.
Tip: Hinter der Nummerierung habe ich extra für euch ein E oder D gesetzt.
Dadurch wisst ihr ob es sich um einen englischen oder deutschen Song handelt.
(In der Ausstelung wurde das mit Landesfahnen angezeigt.)
Es handelt sich nicht um Coverbilder sondern der Inhalt der Lieder wurde versucht darzustellen.

Kleine Bitte: Schreibt mir doch per PN welches der Mocs euch am besten gefallen hat.

In knapp einer Woche stell ich dann die Auflösung der Titel hier vor und auch wer die meisten PNVotings bekommen hat.

Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:

Nr01E

[image]



Nr02E

[image]



Nr03E

[image]



Nr04D

[image]



Nr05D

[image]



Nr06E

[image]



Nr07E

[image]



Nr08E

[image]



Nr09E

[image]



Nr10E

[image]



Nr11D

[image]



Nr12D

[image]



Nr13D

[image]



Nr14E

[image]



Nr15E

[image]



Nr17E

[image]



Nr18D

[image]



Nr19D

[image]



Nr20E

[image]



Nr21E

[image]



Nr22D

[image]



Nr23D

[image]



Nr24D

[image]



Nr25D

[image]



Nr26D

[image]



Nr27E

[image]



Nr28E

[image]




Wer sich jetzt wundert das es hier bis zum Bild 28 geht,dem ist entgangen das Bild 16
leider fehlt.Das Moc war angemeldet ,hat aber leider den Weg nach Berlin nicht geschafft.
Ich wollte aber für alle Besucher der Ausstellung die Nummerierung bebehalten.

Für die Fotos sind die jeweiligen Erbauer verantwortlich.

Und nun....viel spass beim Raten


Nobody is perfekt


Larsvader , Brixe , Seeteddy , moctown , Thekla , Legosternchen , Micha2 , friccius , Andor , Legobecker , vada , Technix , Matze2903 , Jojo , Steinchen gefällt das (15 Mitglieder)


Seeteddy
21.09.2021, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

+1Re: 10ter Steinewahn Rätsel:Lieder / Owacht Lösungen!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Vampi,

danke für die Präsentation dieser schönen Tradition.

Sehr schön gebaute MOCs.

Hab' mich mal dran versucht - und glaube, auf die Schnelle etwa die Hälfte herausgekriegt zu haben:

1E Banana Song / Harry Belafonte
4D Flugzeuge im Bauch / Herbert Grönemeyer
6E Stairway to Heaven / Led Zeppelin
8E Candle in the wind / Elton John
10E I am sailing / Rod Stewart
12D und 24D Ein Bett im Kornfeld / Jürgen Drews
14E und 20E Bridge over troubled water / Simon & Garfunkel
17E Africa / Toto
18D Ja mir san mim Radl do / Wachauer Buam
19D 99 Luftballons / Nena
23D Für mich soll's rote Rosen regnen / Hildegard Knef
25D Am Brunnen vor dem Tore / Trad.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


mcjw-s gefällt das


Matze2903
22.09.2021, 00:49

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: 10ter Steinewahn Rätsel:Lieder Englisch/Deutsch

Dann versuche ich mal mein Glück

1.Harry Belafonte - Banana Boat song
2. ?????????????????????????????????
3. Boat on the river - Styx
4. Flugzeuge im Bauch - Herbert Gröhlemeier / oli P
5. Holzfällersong - Monty Phyton
6. Stairway to heaven - Led Zeppelin
7. Octopuss´s Garden - Beatles
8. Candle in the wind - Elton john
9. Spanish Train - Chris de Burgh
10 I am sailing Rod Steward oder Sail away von Hanz Harz
11. ??????????????????????
12. Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews
13. Sie spielte Cello - Udo Lindenberg
14. Bridge over troubled Water - Simon and Garfunkel
15. Barbie Girl - Aqua
17. Africa von toto oder Rose laurents
18. Ja mir san mim Radl da Berglandecho / Wachauer Buam
19. 99 Luftballons - Nena
20. siehe 14.
21. The crossing - Johnny Clegg
22.Schwanenkönig - Karat
23. Für mich solls rote Rosen regnen Hildegard Knef / Extrabreit
24. siehe 12
25. Am Brunnen vor dem Tor - Volkslied
26. Mann im Mond - Die Prinzen
27. Paint it black - Rolling Stones
28. Das Narrenschiff - Reinhardt Mey.

So , es hat Spaß gemacht, die Lieder zu raten, eine Reise durch Erinnerungen und youtube. Bin gespannt wieviel ich richtig habe. Und was die, die ich falsch habe, für Songs sind. Besonders der mit dem Hund.... Husky Dog Ok viellleicht fällt mir da noch was ein. Wieder ein toller Wettbewerb -


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Vampi
22.09.2021, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: 10ter Steinewahn Rätsel:Lieder Englisch/Deutsch

Matze du hättest als Besucher 41 Punkte bekommen (Record waren glaub 46)von möglichen 54 !!
Seeteddy hätte es auf 27 gebracht ;)

Es darf aber nicht per googel oder youtube nachgeschaut werden...Das ist Schummeln ^^^



Allerdings schade das ihr beim raten das voten per PN vergesst


Nobody is perfekt


vada
22.09.2021, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: 10ter Steinewahn Rätsel:Lieder Englisch/Deutsch

Hey,

Nachtrag: Nr 1. Nathan Evans - Wellermen

Gruss
Vada



Vampi
22.09.2021, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: 10ter Steinewahn Rätsel:Lieder Englisch/Deutsch

Hallo Vada

Sorry 0 Punkte


Nobody is perfekt


Brixe
22.09.2021, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: 10ter Steinewahn Rätsel:Lieder Englisch/Deutsch

Hallo,

hier sind meine Tips:

01
02
03 Boat On The River von Styx
04 Flugzeuge im Bauch von Herbert Grönemeyer
05
06 Stairway To Heaven von Led Zeppelin
07 Octopuss´s Garden von The Beatles
08 Candle In The Wind von Elton john
09
10 I Am Sailing von Rod Steward
11
12 Ein Bett Im Kornfeld von Jürgen Drews
13 Am Fenster von City
14 Bridge Over Troubled Water von Simon and Garfunkel
15
17 Africa von Toto
18
19 99 Luftballons von Nena
20 Bridge Over Troubled Water von Simon and Garfunkel
21 Where The Streets Have No Name von U2
22
23
24 Ein Bett Im Kornfeld von Jürgen Drews
25
26
27 Paint It Black von Rolling Stones
28 Ship Of Fools von Doors, oder Erasure oder Robert Plant, oder Scorpions, oder Soul Asylum


LG, Marion



celticdragon
25.09.2021, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: 10ter Steinewahn Rätsel:Lieder / meine Lösungsvorschläge

Liebe(r) Vampi,

vielen Dank für das Rätsel, endlich ist Wochenende (kurz: wochenendlich), und ich habe Zeit, meine Lösungsvorschschläge zu schicken. Es hat richtig Spaß gemacht, mitzuraten, und ich bin gespannt auf die Lösungen der Lieder, bei denen ich die Hinweise nicht verstanden habe.

01E The Banana Boat Song - Harry Belafonte
02E Dog Soldiers - Titellied aus dem gleichnamigen Film, Interpreten kenne ich aber nicht (alternativ Dogs of War von AC/DC oder The Exploited)
03E Boat on the River - Styx
04D Flugzeuge im Bauch - Herbert Grönemeyer (natürlich das Original - die akustische Verunstaltung von Oli P. ignoriere ich einfach mal)
05D Mein Freund der Baum - Alexandra
06E Stairway to Heaven - Led Zeppelin (Let Seppl in)
07E Octopus's Garden - The Beatles
08E Candle in the Wind - Elton John (der Rose nach zu urteilen die Version zu Dianas Tod)
09E Spanish Train - Chris de Burgh
10E Sailing - Rod Stewart
11D Junge - Die Ärzte
12D Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews
13D Rock me Amadeus - Falco (aber ehrlich gesagt: keine Ahnung...)
14E Bridge over Troubled Water - Simon & Garfunkel
15E Barbie Girl - Aqua
16X The Invisible Man - Queen
17E Africa - Toto
18D Ja, mir san mi'm Radl da - Volkslied (einen Interpreten kenne ich nicht, das Lied wird aber im letzten der "Die Lümmel von der ersten Bank"-Filme von Hansi Kraus samt Schulklasse gesungen)
19D 99 Luftballons (aufgerundet) - Nena
20E Bridge over Troubled Water - Simon & Garfunkel (hatten wir schon einmal; wenn es keine Doppelungen geben darf, würde ich hier "The Bridge" von Elton John nehmen)
21E Crossroads - Eric Clapton
22D Schwanenkönig - Karat (alternativ das Titellied zum Film Schwanenprinzessin, sofern es dazu eine deutsche Fassung gibt)
23D Für mich soll's rote Rosen regnen - Hildegard Knef
24D Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews (noch eine Doppelung, zu der mir allerdings nichts Anderes einfällt, höchstens "Ein Korn im Feldbett" von Fips Asmussen)
25D Am Brunnen vor dem Tore - Volkslied (sofern Volkslied reicht, ansonsten würde ich es einfach mal mit Heino versuchen, das funktioniert bei Volksliedern eigentlich immer)
26D Das Sandmännchen - Titellied aus der gleichnamigen Fernsehserie für Kinder, Interpreten kenne ich aber nicht
27E Paint it Black - Rolling Stones
28E Ship of Fools - Robert Plant

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass es für falsche Antworten keinen Punktabzug gibt, daher habe ich keine Lücken gelassen und teilweise aufgeschrieben, was mir in den Sinn gekommen ist und ansatzweise plausibel erschien. Die gewünschte PN zur Bewertung kommt noch.

Mit steinigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Vampi
25.09.2021, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

+8Re: 10ter Steinewahn Rätsel:Lieder Englisch/Deutsch

@ celticdragon
Vielen Dank fürs mitraten und vorallem auch fürs mit Voten.
Du hast es auf 46 Punkte gebracht.Respect


Da die Rateresonanz und vorallem das mitvoten eher lau war ,
heute schon die Auflösung.
Schade!!

01 Banaboat Song - H.Belafonte - gebaut von Friccius
02 Waterloo Sunset - Kinks - gebaut von Thekla
03 Boat On The River - Styx - gebaut von Friccius
04 Flugzeuge im Bauch - H.Grönemeyer - gebaut von Renate
05 MeinFreund der Bum - Alexandra - gebaut von Phlox
06 Stairway To Heaven - L.Zeppelin - gebaut von Felix
07 Octopus Garden - Beatles - gebaut von Bruno
08 Candle in the Wind - E.John - gebaut von Renate
09 Spanish Train - ChrisDeBurgh - gebaut von Vampi
10 Sailing - Rod Steward - gebaut von Friccius
11 Junge - Die Ärzte - gebaut von Brixe
12 Ein Bett im Kornfeld - J.Drews - gebaut von Friccius
13 Das Fenster - City - gebaut von Ursula
14 Bridge Over Trouble Water - Simon&Garfunkel - gebaut von Mark
15 Barbie Girl - Aqua - gebaut von Mona
-
17 Africa - Toto - gebaut von Friccius
18 Ja wir san mit´m Radle da - Traditional - gebaut von Friccius
19 99 Luftballons - Nena - gebaut von Renate
20 Bridge Over Trouble Water - Simon&Garfunkel - gebaut von Friccius
21 Where The Streets Have No Name - U2 - gebaut von Oliver
22 Schwanenkönig - Karat - gebaut von Renate
23 Für mich solls rote Rosen regnen - H.Knef - gebaut von Renate
24 Ein Bett im Kornfeld - J.Drews - gebaut von Renate
25 Am Brunnen vor dem Tore - Traditional - gebaut von Björn
26 Mann im Mond - die Prinzen - gebaut von Voxel
27 Paint It Black - RollingStones - gebaut von Friccius
28 Ship Of Fools - Erasure - gebaut von Farnheim

Nur 5 Leute haben gevotet
(Ist ja viel leichter den gefällt-mir-Buzzer zu drücken als mal ne Pn zu schreiben)

Von den 5 gabs dann auch gleich bei zwei Mocs Punktegleichstand.
Gewonnen haben daher hier:
Für mich solls rote Rosen regnen von Renate und
Paint It Black von Friccius

Aber auch der Mann im Mond hat einen Punkt bekommen.


Beim Steinewahn gabs diesmal erstmal einen Pokal für die meisten Einsendungen.
Gewonnen hat ihn Friccius.
Leider hab ich kein Foto davon.

Nochmal vielen Dank an alle die gebaut haben!!
Hoffe ihr seid nächsts Jahr wieder dabei


Nobody is perfekt


Thekla , friccius , Legobecker , Matze2903 , Seeteddy , Brixe , celticdragon , Larsvader gefällt das (8 Mitglieder)


IngoAlthoefer
26.09.2021, 04:06

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: ... auch schade

Hallo Vampi,

Vampi hat geschrieben:

Da die Rateresonanz und vorallem das mitvoten eher lau war ,
heute schon die Auflösung.
Schade!!

Schade, dass Du den Wettbewerb vorzeitig abgebrochen hast.
Ich wollte an diesem Wochenende in Ruhe duchgucken
und dann auch mitmachen.

Meine Lieblings-Szene war die zu Hildegard Knefs
"Roten Rosen".

Beim Klassiker "Am Brunnen vor dem Tore" suggerierte für mich
das viele Grün eine falsche Jahreszeit. Ich hätte es eher im
Herbst oder Winter angelegt gehabt.

Insgesamt viele tolle Ideen in den MoCs.
Ingo.



friccius
03.10.2021, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: 10ter Steinewahn Rätsel:Lieder Englisch/Deutsch

Hi Ellie,

hier nun endlich ein Foto des Pokals:

[image]



Mir hat der Bauwettbewerb Spaß gemacht und ich hätte noch weitere zwei Titel in der Hinterhand gehabt, welche ich aus Zeitmangel aber nicht mehr fertig stellte.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]