langemat
19.09.2021, 08:13

+20V60-1531 Prototyp

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Heute moechte ich euch meine Rangierlok V60 der Deutschen Reichsbahn vorstellen. Hier zusehen ist zunaechst nur der Prototyp, der noch die falsche Farbgebung zeigt. Das fertige Modell soll spaeter in Bright Light Orange gehalten sein, was dem Original naeher kommt.
Die Vorlage zum MOC war ein Modellbahn-Modell von PIKO der Spur HO:

[image]



Und das ist mit Lego(R) Steinen daraus geworden:

[image]


Die Dachkanten/Ecken zeigen noch normale Curved Slopes, spaeter werden die durch die Wedges 2 x 1 x 2/3 with Stud Notch ersetzt (BL 29120 und 29119).

[image]


[image]


[image]



Der Prototyp ist motorisiert mit einem traditionellen 9V-Zugmotor (BL 590). Das Modell ist 8 Noppen breit.
Wenn alles wie geplant laeuft und die richtigen Teile und Dekore bei mir sind, wird die unmotorisierte Variante so aussehen:

[image]


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , Thomas52xxx , mcjw-s , luther sloan , Misch , ronnyw , Matze2903 , jopiek , klauswerner , Matthias , asper , Fürst von Noppenberg , Andor , andyflint , tamope1406 , JuL , lawomy , Tilli , Yarano , martin8721 (20 Mitglieder)

JuL
23.01.2022, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: V60-1531 Prototyp

Saluton!

langemat hat geschrieben:

Heute moechte ich euch meine Rangierlok V60 der Deutschen Reichsbahn vorstellen. Hier zusehen ist zunaechst nur der Prototyp, der noch die falsche Farbgebung zeigt. Das fertige Modell soll spaeter in Bright Light Orange gehalten sein, was dem Original naeher kommt.
[…]

[image]


Ah, sie ist sogar regenfest! :-)

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


mcjw-s
24.01.2022, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: V60-1531 Prototyp

Moin, moin,

das sehe ich jetzt erst, 9V-Schienen und -Motore in Naßtest. .

Trockener Gruß
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


JanPohl
04.08.2022, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: V60-1531 Prototyp

Hallo Matthias,

ich liebe D,DR Loks, und deine Interpretation der V60 ist optisch eine sehr schöne Erscheinung. Aus deinen Baubeschreibungen geht leider nicht hervor, ob eine AKKU Box diverser Hersteller in der Lok Platz finden würde. Sie wäre schon ein schönes Projekt für mich. Zumal der der Steine Fundus durch Lesdiy zur Zeit sicher gestellt wäre.
Den Stangenantrieb würde ich an dieser Lok doch umsetzen. Das macht die Lok interessanter in der Optik und Funktion.

nichts bleibt wie es ist...

Jan



Gesamter Thread: