McMoudi
14.09.2021, 02:11

Schon wieder sortieren...

Hallihalloo..=)

Schwarmwissen gefragt

Schon wieder einer mit dem üblen Thema sortieren..
Ich habe Zuhause den einen oder anderen Stein Rumliegen... (spass, hab viele xD)
Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Teile nach Farbe, Form, und Grösse sortiert. So zumindest der Plan..
Da es ja viele Teile und mittlerweile so viele Farben gibt, gibt es gefühlt zu wenig Kistchen um jedem teil seinen Platz zu geben.
jetzt meine Frage in die Runde:
Wie und Wo legt ihr Teile zusammen die eher weniger oft vorkommen..? Wie macht ihr da die Gruppen/ Sortierung?
Kaum habe ich das Gefühl ich habe das für mich optimale gefunden, kommt wieder ein Teil das ich nicht weiss wohin packen.. Die Gruppe passt, Farbe nicht, aber ähnlich wie dieses..



Thomas52xxx
14.09.2021, 06:30

Als Antwort auf den Beitrag von McMoudi

Re: Schon wieder sortieren...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Wenn Du mehrere Teile zusammenführst, sollte der Unterschied möglichst deutlich sein. Also nicht die 1x1-Plättchen in hellgelb und dunkelgrün zusammen, nicht die in gelb- und normalgelb. Zudem sollte die Menge der zusammengeworfenen ähnlich sein, sonst fällt eine Variante nicht auf.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: