BlauerHimmel
07.09.2021, 23:09

Frage meiner Tochter: Gibt es bunte Haarfarben, um z.B Metamormagier(?) ausHarryPotter darzustellen?

Meine Tochter hat eine weitere Frage:

Gibt es überhaupt bunte Haare? Meine Tochter denkt sich gerne ausgedachte Szenen aus Harry Potter aus. Sie würde gerne mit Metamorphmagi (Zauberer bzw. Hexen, die ihr aussehen verändern können - z.B. Haarfarbw verändern) und dazu fände sie weitere Haarfarben toll. So gibt es wohl Nyadora Tons(?), die mal eher blonde Haare dann aber auch pinke/lila Haare trägt. Oder spirlen, dass jemand verzaubert wird und sich in eine ungewöhnliche Haarfarbe ändert. Oder wie kann man mit Lego jemandem der blau gefärbte Haare trägt (ein Mitschüler aus ihrer Klasse) darstellen?

Und falls es solche Teile gibt: Wo bekommt man die her?



Seeteddy
07.09.2021, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von BlauerHimmel

Editiert von
Seeteddy
07.09.2021, 23:28

Re: Frage meiner Tochter: Gibt es bunte Haarfarben, um z.B Metamormagier(?) ausHarryPotter darzustel

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

Antwort: Ja

z.B. in diesem Set

Gibt natürlich etliche bunte Frisuren mehr. Wer sich in www.bricklink.com reingefuchst hat, findet da noch viele weitere ...

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


friccius
08.09.2021, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von BlauerHimmel

Re: Frage meiner Tochter: Gibt es bunte Haarfarben, um z.B Metamormagier(?) ausHarryPotter darzustel

Hi Blauerhimmel!

Wie Seeteddy schon schrieb, gibt es auch Haare in anderen Farben. Unter dem Stichwort "hair" (Bricklink ist englischsprachig) findest Du bei Bricklink allein 426 Katalogeinträge für die Minifigs. Bei den Mini-Dolls sind es nochmal 65. Mini-Dolls sind bei Bricklink die Friends-Figuren.

Unter den Harry-Potter-Figuren von Lego findet sich übrigens auch Nymphadora Tonks.

Du kannst Dir ja mal die Listen hinter den Links in Ruhe mit deiner Tochter anschauen. Viel Spaß!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


AdmiralStein
08.09.2021, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von BlauerHimmel

Re: Frage meiner Tochter: Gibt es bunte Haarfarben, um z.B Metamormagier(?) ausHarryPotter darzustel

BlauerHimmel hat geschrieben:

Gibt es überhaupt bunte Haare? Meine Tochter denkt sich gerne ausgedachte Szenen aus Harry Potter aus. Sie würde gerne mit Metamorphmagi (Zauberer bzw. Hexen, die ihr aussehen verändern können - z.B. Haarfarbw verändern) und dazu fände sie weitere Haarfarben toll. So gibt es wohl Nyadora Tons(?), die mal eher blonde Haare dann aber auch pinke/lila Haare trägt. Oder spirlen, dass jemand verzaubert wird und sich in eine ungewöhnliche Haarfarbe ändert. Oder wie kann man mit Lego jemandem der blau gefärbte Haare trägt (ein Mitschüler aus ihrer Klasse) darstellen?

Und falls es solche Teile gibt: Wo bekommt man die her?


Es gibt eine riesige Zahl bunter Frisuren. Die gesamte Bandbreite findet du bei BrickLink, wo weltweit tausende Händler neue und gebrauchte Teile anbieten. Wenn du dich dort nicht einarbeiten möchtest, kannst du Frisuren, die in aktuell produzierten Lego-Sets vorkommen, telefonisch direkt beim Lego-Kundenservice bestellen. Du wirst am Telefon nach der Element-Nummer gefragt werden. Hier mal ein paar Beispiele für bunte Frisuren (inklusive Element-Nummern):

[image]



Matthias



Henriette
08.09.2021, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von BlauerHimmel

Re: Frage meiner Tochter: Gibt es bunte Haarfarben, um z.B Metamormagier(?) ausHarryPotter darzustel

Hi

in Ergänzung zu meinen Vorschreibern - weil ich mir denke, dass beim Wechsel der Haarfarbe nicht unbedingt auch ein Wechsel der Frisur erwünscht ist
Frisur steht in den folgenden Erklärungen für Haarform.

Es gibt sehr viele Frisuren, die in vielen Farben angeboten werden - von hellblond über bunt bis schwarz.
Bei Lego bekommt man die Frisuren in den Farben, die in aktuell erhältlichen Sets gem. Internetangebot verwendet werden. Allerdings nicht unbedingt die Frisuren aus den Merchandising-Produkten, es sei denn, diese wurden auch in anderen Sets verwendet. Und auch nicht die Frisuren aus den Sammelserien, es sei denn s. letzter Satz

Bei bricklink bekommst du auch Frisuren aus vergangenen Jahren, aus Merchandising-Produkten und aus Sammelserien.

Bei Lego muss man wissen, was man will, ggf. fängt man über ein Set, in dem die Frisur vorkommt, an zu suchen.
Bei Bricklink kann man in Kategorien suchen, kann sich dann aber über die Angaben im Kopf der BL-Seite (Item-No, alternate Item-No entspricht Design-ID) bei Lego durchwursteln. Wenn du ein Sternchen hinter der Teilenummer bei der BL-Suche eingibst, bekommst du auch mehrfarbige Frisuren angezeigt.

Ergänzung zu Andreas @friccius
Die Friends- alias Minidoll-Frisuren passen auch auf Minifig-Köpfe, wobei zu bemerken ist, dass manche ausladenden Pony-Frisuren eher dämlich auf Minifig-Köpfen aussehen, z.B. 23955 oder 18842

Ergänzung zu Matthias @AdmiralStein
Über die Element-ID/Artikelnummer findest du bei Lego genau diese Farbe der Frisur, wie sie in der Übersicht angegeben ist. Die Frisur als solche hat auch eine Design-ID/-Nummer. Wenn du die bei Lego eingibst, siehst du alle aktuell bestellbaren Farben dieser Frisur.
Wenn du bei Bricklink die Design-ID oder die Element-ID eingibst, siehst du alle jemals erschienenen Farben der Frisur (Hinweis: ggf. fehlt eine besonders neue Farbe oder Lego hat mal wieder die Design-ID geändert und die Verbindung ist bei Bricklink noch nicht hinterlegt.)


Da Übung die Meisterinnen macht, versuche es mal mit dieser Langhaarfrisur oder dieser Pferdeschwanzfrisur auf beiden Plattformen.

Mit genauem Hinsehen lernt es sich :-)
lg Henriette