Naboo
15.08.2021, 15:47

+33USS Daedalus

Hallo Leute,


es ist an der Zeit einen meiner persönlichen AAA-Mocs vorzustellen:

[image]


Vlt. erinern sich noch ein paar Leute an die Daedalus, die ich im April 2019 vorgestellt habe.
Das damalige digitale Model war nur eine schön anzusehende Hülle, die bei weitem nicht in der Lage war in der Realität umgesetzt zu werden.
Aber nachdem ich das ursprüngliche LDD-Modell ins Stud.io importiert habe, die diversen Einzelteile in Monatelanger Kleinarbeit in Baugruppen zusammengefasst habe und nicht zuletzt einen tragfähigen Rahmen integriert habe, hat sich das geändert.

[image]


Das fertige Modell wiegt rund 7kg und besteht aus rund 8500 Teilen, das Milchstraßengate als Präsentationsständer hat nochmal etwas über 1000.
Insgesammt ist das Modell sehr stabil, man kann es trotz seines Gewichts ohne Probleme hocheben und durch die Gegend tragen. Lediglich die Befestigung der Hangars ist wegen dem großen Hohlraum etwas filigran, aber bisher hat alles problemlos gehalten.

Ein Großteil meines dunkelgrauen Teilevorrates ist in dem Modell aufgegangen, darunter auch die Teile meiner alten Daedalus. Trotzdem musste ich noch eine Menge Teile zukaufen. Wobei es Teile wie den Doppeljumper immer noch nicht von den Dänen in dark bluish Gray gibt. Aber auch dafür konnte ich eine hochwertige Bezugsquelle auftreiben. Und die ist nicht blau!
Die Bauanleitung gibt es for free auf Rebrickable, wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal reinschnuppern. Es gib einige interesante Bautechniken: https://rebrickable.com/m.../uss-daedalus/#details


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Sets: https://www.project-moc.c...-by-resqusto-preorder/


Larsvader
15.08.2021, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: USS Daedalus

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Klasse!

Eines meiner Lieblingsraumschiffe!
Wollte ich auch mal bauen....für Minifiguren.....ha,ha,ha,
Das habe ich dann doch gelassen!

Lars, der sich freut, das du das durchgezogen hast!



Seeteddy
15.08.2021, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Editiert von
Seeteddy
15.08.2021, 20:09

Re: USS Daedalus

Hi Naboo,

- Hach Menno!

Jetzt bin ich bei der Überschrift zum zweiten Mal in die gleiche Falle getappt, wie bei deiner letzten Vorstellung dieses Modells. Ich hatte mich innerlich schon auf ein modernes "Sdellhs-Schibb der Ju Es Näifi" gefreut - aber dann war's "nur" 'n Raumschiff...

Spaß beiseite (na zumindest teilweise).

Schoin isse gewordn!

Die Animation ist allerdings so gut geworden, dass du beim originalen Modellfoto unbedingt nachbessern musst. Die etwas unsanfte Landung auf dem Bücherregal hat wohl das verbeulte Staurohr* verursacht?
Deshalb lass niemals unerfahrene Raumschiffkapitäne ans Ruder!

* = Ich weiß, dass im Weltraum ein Staurohr keinen Sinn ergibt, aber du weißt jedenfalls welches Teil ich an deinem Schiff meine.

Bei meiner Bildersuche nach "USS Daedalus" fand ich dein vorheriges LDD-Modell jedenfalls ganz oben (Platz 6). So ähnlich müsste das neue Foto auch rüberkommen, mit 'nem tollen Hintergrund "Se Wörldruhm - anendli Weids", (oder eben eines der legendären Hubble-Fotos).

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


BigBoy
16.08.2021, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Editiert von
BigBoy
16.08.2021, 10:47

Re: USS Daedalus

Hi Naboo,

ein wirklich sehr gelungenes Model, perfekt umgesetzt.
Ich freue mich schon darauf, es auf der SPIELidee in Rostock bestaunen zu können.

Endlich, und es wurde wirklich Zeit, wird eine meiner SiFi-Lieblings-Serien hier durch ein würdiges MOC repräsentiert.

Bis dann
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Eli87
16.08.2021, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: USS Daedalus

Hi Naboo,

Echt super umgesetzt gefällt mir richtig gut. Endlich mal ein MOC aus einer meiner Lieblingsserien.

LG Eli

P.S.: Würde sogar behaupten es ist ein AAAA MOC


--
LG Eli

Mein flickr Profil


Naboo
16.08.2021, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: USS Daedalus

Larsvader hat geschrieben:



Lars, der sich freut, das du das durchgezogen hast!

Hallo Lars,
das Projekt hier durchzuziehen war wirklich eine Odyssey. Aber gelohnt hat es sich.

Seeteddy hat geschrieben:

Die Animation ist allerdings so gut geworden, dass du beim originalen Modellfoto unbedingt nachbessern musst. Die etwas unsanfte Landung auf dem Bücherregal hat wohl das verbeulte Staurohr* verursacht?
Deshalb lass niemals unerfahrene Raumschiffkapitäne ans Ruder!


Hallo Klaus,

das Problem war leider kein unerfahrener Raumschiffkapitän sondern eine unsachgemäß verpackte Bricklink-Lieferung. Sobald die Flexschläuche einmal verbogen sind, ist es fast unmöglich, sie wieder gerade zu bekommen.

BigBoy hat geschrieben:
Hi Naboo,

ein wirklich sehr gelungenes Model, perfekt umgesetzt.
Ich freue mich schon darauf, es auf der SPIELidee in Rostock bestaunen zu können.

Endlich, und es wurde wirklich Zeit, wird eine meiner SiFi-Lieblings-Serien hier durch ein würdiges MOC repräsentiert.

Bis dann
Dirk

Hallo Dirk,

ja, ich freue mich auch schon auf die Ausstellung. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr nicht wegen Corona ausfällt.

Eli87 hat geschrieben:
Würde sogar behaupten es ist ein AAAA MOC

Hallo Eli,

der Gedanke gefällt mir.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Sets: https://www.project-moc.c...-by-resqusto-preorder/


Gesamter Thread: