Lok24
09.07.2021, 19:33

+1Powered up App nicht mehr kompatibel?

Moin,

ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab A (2016) Android 8.1.0
mit Powered Up App 3.6.0

Jetzt gibt es ja sei 30.6.2021 version 3.7.0, kann ich aber nicht installieren: nicht kompatibel!
Ach?!?

Der Unterschied/die Neuerungen: Bug Fix

Nicht Euer Ernst,LEGO, oder?
Kann jemand mal schauen ob er das im Play Store überhaupt noch findet? Danke.


Verwirrte Grüße

Werner



freakwave gefällt das


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
11.07.2021, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Dirk1313 hat geschrieben:

Das gilt für das Gerät und somit das Betriebssystem, nicht aber für die Apps anderer Anbieter.

Aber das hilft zumindest, dass die Geräte länger mit aktuellen Apps klarkommen. Werner wäre mit einem aktuellen Android für sein gerät wahrscheinlich bereits geholfen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
11.07.2021, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Lok24
11.07.2021, 11:30

+1Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Thomas52xxx hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Das gilt für das Gerät und somit das Betriebssystem, nicht aber für die Apps anderer Anbieter.

Aber das hilft zumindest, dass die Geräte länger mit aktuellen Apps klarkommen. Werner wäre mit einem aktuellen Android für sein Gerät wahrscheinlich bereits geholfen.

???? Leude

Es läuft ja alles.

Geholfen wäre mir also mit einer LEGO Powered Up App die einfach fertig ist und nicht seit drei Jahren im Beta-und Entwicklungs-Stadium vor sich hindümpelt. Denn dann brauchte ich ja gar kein Update.....

Oder vielleicht mit einer ordentliche Beschreibung von LEGO, was die Voraussetzungen für der Betrieb ihrer App sind.
Oder vielleicht mit einer Erklärung, was nun wirklich da passiert ist.

Denn wenn es wirklich eine Umstellung auf 64-Bit wäre, warum lässt sich dann die ein Jahr ältere Boost App, die von LEGO genau am selben Tag mit derselben Beschreibung aktualisiert wurde, weiter updaten?

Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust mehr auf den gesammelten Müll.
Könnte aber, Deinem Rat folgend, morgen mal bei meinem PC-Laden vorbeitapern, die machen sowas.



Carrera124 gefällt das


Lok24
11.07.2021, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Boost App 1.9.7 geht

Hallo,

die neue Boost App (1.9.7) funktioniert, allerdings muss man ihr wieder den BT-Zugriff erlauben, damit sie sich verbindet.



freakwave
11.07.2021, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:

freakwave hat geschrieben:
Kann ich in so einem Fall den APK noch ohne Store installieren? D.h. ich hole mir irgendwo den 3.0.7 APK und lade ihn durchs Hintertürchen?

Installieren kannst du sie vermutlich, aber sie wird nicht laufen.


Meinst du? wg. anderer Bibliotheken? oder weil einfach der Hersteller "will" dass es nicht auf alter HW läuft?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lok24
27.07.2021, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Hallo,

der Support hat sich tatsächlich schriftlich gemeldet, mal schauen was jetzt passiert...



Lok24
16.08.2021, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered up App - Antwort vom Service

Hallo,

die Antwort vom Service ist da:
"... es sieht so aus, als ob die 32Bit Geräte leider nicht mehr kompatibel mit der Powered Up App sind"

Das ist natürlich völliger Blödsinn, die App ist nicht mehr kompatibel.
Boost und Control+ vom 1.7. sind es nach wie vor.

Und: "es sieht so aus"? Die Entwickler vermuten das nur?

Vielleicht mal im LAN nachfragen, was man sich dabei denkt?
Warum habe ich genau von LEGO empfohlenen Geräte?
https://www.lego.com/en-u...vice-guide/powered-up/

Ich bin wirklich fassungslos.



Ruppie
16.08.2021, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered up App - Antwort vom Service

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,Ich bin wirklich fassungslos.

Worüber genau noch mal ? Ich habe irgendwie im Ohr das du dafür ehe keinen Bedarf und keine Verwendung hast , oder verwechsle ich da wieder was ?

Kann di im Zweifel doch am Popo entlanggehen was LEGO da tut oder nicht ?



Lok24
17.08.2021, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered up App - Antwort vom Service

Ruppie hat geschrieben:

....oder verwechsle ich da wieder was ?

Bei etwas Aufmersamkeit hättest Du feststellen können, dass ich mich für die Möglichkeiten der LEGO Hard- und Software durchaus interessiere. Sehr sogar.

Diese Möglichkeit ist mir nun genommen worden, ohne Erklärung oder Begründung, die gibt es auch auf Nachfrage nicht.

Ruppie hat geschrieben:
Ich habe irgendwie im Ohr das du dafür ehe keinen Bedarf und keine Verwendung hast


Das ist insofern richtig, dass ich weder eine Eisenbahn aufgebaut habe noch mit Baggern oder Crwalern durch die Wohnung fahre.
Aber ich besuche seit Jahren Ausstellungen mit den Lego Systemen, also EV3, Boost, Powered UP, und lasse Kinder damit spielen. Und zeige die Möglichkeiten und Unterschiede. EV3 ist weg, Powered Up jetzt auch, und die ersten Boost Apps sind auch verschwunden. Dann halt nicht mehr.

Ruppie hat geschrieben:
Kann di im Zweifel doch am Popo entlanggehen was LEGO da tut oder nicht ?

s.o. Du gehst von falschen Voraussetzungen aus.



Ruppie
17.08.2021, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered up App - Antwort vom Service

Hallo Werner,

Mag ja alles sein, deine Aufregung verstehe ich trotzdem nicht, ist doch bloß Spielzeug.
Zudem hatte "wir" das doch schon vor längerer Zeit vermutet, das es sich sich entwickeln könnte ?!

Ist also nicht wirklich überaschend, oder ?

PS:
Wenn du wolltest kannst du dir ja einfach wieder passende Geräte ebsachaffen, oder nicht ?



Lok24
17.08.2021, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered up App - Antwort vom Service

Moin,

Ruppie hat geschrieben:

Mag ja alles sein, deine Aufregung verstehe ich trotzdem nicht, ist doch bloß Spielzeug.
Zudem hatte "wir" das doch schon vor längerer Zeit vermutet, das es sich sich entwickeln könnte ?!

Dass Lego eine von drei Apps inkompatbel macht? Und zwar nicht die älteste und nicht die neueste? Sondern die universellste? Nein, das hätte ich nicht erwartet.
Und ohne Angabe von Gründen (Bug Fix ist die Begründung des neuen Releases)

Und wieso da irgendein 32Bit nicht mehr gehen soll, keine Ahnung.
Ruppie hat geschrieben:
Wenn du wolltest kannst du dir ja einfach wieder passende Geräte ebsachaffen, oder nicht ?

Du meinst ich könnte ein einwandfrei funktionierendes Gerät einfach wegschmeißen, weil LEGO irgendwas umgefummmelt hat? Apropos passendes Gerät: ich habe das Gerät, das LEGO mir empfiehlt.



108 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: